ElCativo schrieb:liegt die Zahl bei knapp unter oder weit über 3 Millionen, das ist nicht wirklich eine Minderheit, aber sollte ja auch nur ne Erwähnung von mir sein, das es nicht für alle immer so einfach ist.
In deinem Link steht, die Schufa sagt 4,5%. Das is schon ne Minderheit.
Desweiteren kann das Argument gegen ne CO2 Steuer kaum sein, dass überschuldete Leute nich den Stromdealer wechseln können, schließlich sind die ja auch nich ganz unbeteiligt an ihrer momentanen Misere.
ElCativo schrieb:Für Sinnvoll halte ich es ja auch, nur halt nicht so wie jetzt, bei der Regierung beschweren sich die Grünen das Sie Geld mit der Gießkanne verteilen weil zb. die Kindergelderhöhung bei Hartz4 verpufft da angerechnet wird, andersrum wollen die aber mit dem Mähdrescher Geld einsammeln. Da wären wir wieder bei der Zweck heiligt die Mittel.
Das is einfach nur Äpfel mit Birnen vergleichen.
ElCativo schrieb:Ja eine Belohnung für alle die es können, der es nicht kann zahlt halt und mal ganz klein gedacht, was kann der Hartz4 Vater dafür das er sich halt keinen A+++ Kühlschrank leisten kann, oder einer der 1,2 Millionen Aufstocker ? Der auch noch zusehen muss das er jeden Tag zur Arbeit kommt.
Ich hab doch oben schon ne Menge Sachen aufgeführt die man machen kann. Der A+++ Kühlschrank war da nich dabei.
ElCativo schrieb:In der Höhe wäre dann nur noch der Strom drin danach
Nich wirklich. Mehrwertsteuer, Lohnsteuer, Kapitalertragssteuer, Tabak/Alkoholsteuer.... und das sind nur die schon vorhandenen Steuern, die man erhöhen könnte.
Neu einführen könnte man ja eine Körper-Gewichtssteuer, Eine Luftsteuer oder eine Urlaubssteuer. Also du hast aber echt wenig Phantasie.
;)ElCativo schrieb:um die momentanen gut 61 Milliarden aber wieder reinzuholen wäre dann der Kühlschrank Luxus
Wenn ich die 61Mrd. auf den Gesamtstromverbrauch umrechne, komm ich auf ca. 9 Ct./kWh, da kostet mich der Betrieb meines Kühlschranks satte 20€ mehr im Jahr, Luxus sieht für mich dann doch anders aus.
:DElCativo schrieb:der SEAT Fahrer hat den Wagen aus Wirtschaftlichen Gründen gekauft also auch unter Berücksichtigung des Verbrauches.
Der Abgasskandal hat aber nix mit dem Verbrauch zutun.
ElCativo schrieb:Sozial gerecht wäre ein anderer Schritt, das ist aber immer etwas das bei den Grünen nicht so ganz stimmt.
Das mag deine Meinung sein, ich sehe es anders und habs ja auch schon entsprechend begründet.
ElCativo schrieb:Und die Sachen dir wirklich sofort helfen könnten sind so heiß das die keiner angehen wird, leider.
Und das wäre dann was?
mfg
kuno