kuno7 schrieb:Ich hab den Vorteil meine Arbeitszeiten individuell anpassen zu können (in gewissen Grenzen), bieten heute aber auch schon immer mehr Arbeitgeber an. Ich fahr gern um 9.00 Uhr los, da sind die Züge recht angenehm befüllt. :)
Ja das ist alles von vorteil, den vorteil haben aber nicht alle.
Stell Dir mal vor Du kommst an den Bahnhof und da steht dann nen Schild: Heute hatte kein Fahrer Zeit, Route wird morgen erst wieder bedient
Da könnte ich jetzt unendlich weiter machen.
bgeoweh schrieb:Da muss garnix verfeinert werden. Auch der Steuer-Euro kann nur einmal ausgegeben werden, wenn ich die Wahl habe damit viele Menschen regelmäßig oder einmal im Schaltjahr Oma Ilse vom Einsiedlerhof zum Hühneraugenschneiden zu transportieren, werde ich mich nicht für die Leerfahrt-Route durch's niedersächsische Hinterland entscheiden.
Wir haben das einige Zeit versucht mit der Bahn zu fahren, war ne nette Zeit, aber muss nicht mehr sein. Selbst 1 Klasse gibt es kurzfristig keinen Sitzplatz mehr (dabei ist der im Preis mit drin) Bistro dann total überfüllt usw.
Nach 22-23 Uhr kann man ganz gut fahren, nur leider kommen wir dann nur noch bis nach Dortmund und müssen da ca. 3-4 Stunden vertrödeln, was Nachts um 2 auf dem HBF Dortmund nicht grade angenehm ist.
@kuno7 Die Idee des kostenlosen ÖPNV ist an sich ok, aber grade hier nicht Realisierbar, auch wenn man von allen Kassieren würde, wobei ich da der erste wäre der Klagt, für maximal 8 mal im Jahr dann XY trotzdem bezahlen geht nicht, müssen wir schon bei der GEZ und TV ist hier so oder so Nebensache, ich hab mindestens 2-3 Jahre kein ARD/ZDF mehr geschaut und Radio höre ich nur unser Regionales Regenbogen.
Also ist das Geld schon ohne Nutzen weg