Bündnis 90/Die Grünen
10.06.2019 um 10:54Bone02943 schrieb:Isst du niemals etwas vegetarisches?Nein, denn ich mag kein Gemüse oder Salat, bin kein Kaninchen. Obst gibt es als Zwischenmahlzeit. Mittags gehört Fleisch auf den Tisch.
Bone02943 schrieb:Isst du niemals etwas vegetarisches?Nein, denn ich mag kein Gemüse oder Salat, bin kein Kaninchen. Obst gibt es als Zwischenmahlzeit. Mittags gehört Fleisch auf den Tisch.
thomas74 schrieb:Nein, denn ich mag kein Gemüse oder Salat, bin kein Kaninchen. Obst gibt es als Zwischenmahlzeit. Mittags gehört Fleisch auf den Tisch.Du isst also nichtmal Nudeln mit Tomatensoße, keine Kartoppelpuffer, Plinse(Pfannkuchen), Kaiserschmarrn, ... nichts einfach nichts was ohne Fleisch/Wurst ist?
Bone02943 schrieb:War das jetzt deutlich?Ja allerdings :D
sacredheart schrieb:Es wäre also von oben herab entschieden worden, dass Menschen, die auf Kantinenessen angewiesen sind, nicht mehr alleine entscheiden dürfen, sondern an einem Tag in der Woche hätten die Grünen für die Person entschieden, was er nicht isst.Wer ist denn auf Kantinenessen angewiesen?
Bone02943 schrieb:An einem Tag kann man zur Not sicher auch wo anders essenMerkst jetzt selbst das es eine Einschränkung ist?
xsaibotx schrieb:War das jetzt deutlich?Ich sehe hier halt keine Einmischung. Die Menschen gehen freiwillig in die Kantine und bekommen dort was auf dem Plan steht. Es gibt kein Recht darauf das eine Kantine jeden Tag Bratwurst mit Pommes oder Schnitzel anbieten muss.
thomas74 schrieb:Merkst jetzt selbst das es eine Einschränkung ist?Nicht wirklich denn du gehst ja freiwillig in die Kantine.
sacredheart schrieb:Sicher kann jeder zur Not einen Ausweg finden, es ist jedoch nicht Aufgabe von Politik so weit in das Privatleben der Bürger hineinzuregulieren und das völlig ohne Not.Niemand mischt sich mit einem Veggieday in dein Privatleben ein, da dir niemand verbietet Fleisch auch an einem Veggieday zu konsumieren.
xsaibotx schrieb:Nicht wirklich, aber lassen wir das wir kommen beim veggieday nicht auf einen grünen Zweig :DDer aber wäre wenigstens vegan. :D
thomas74 schrieb:Merkst jetzt selbst das es eine Einschränkung ist?Es wird niemand eingeschränkt.
Fierna schrieb:Du hast kein Recht darauf, dass dir überall alle Dinge der Weltgeachichte angeboten werden.Aber ein Kantineninhaber sollte das Recht haben anzubieten was er mag. Schon mal was von Berufsfreiheit gehört?
Bone02943 schrieb:Du kannst dir von früh bis spät ein ganzes Schwein über heißen Kohlen grillen.Was bringt das wenn man es nicht essen darf weil gerade Donnerstag ist?
thomas74 schrieb:Aber ein Kantineninhaber sollte das Recht haben anzubieten was er mag.Korrekt. Deshalb hast du auch Pech gehabt, wenn es da einen Veggie-Day gibt.
Abahatschi schrieb:Was bringt das wenn man es nicht essen darf weil gerade Donnerstag ist?Man darf es doch natürlich auch essen. Ist ja nicht verboten Fleisch zu konsumieren. Es gibt auch keine Anzeichen das sowas gesetzlich verboten werden könnte.
Fierna schrieb:Deshalb hast du auch Pech gehabt, wenn es da einen Veggie-Day gibt.Könntest Du kurz belegen das alle Kantineninhaber der freien Meinung sind Donnerstags kein Fleisch anzubieten.