kuno7 schrieb:Vielleicht wirds ja auch so wie in USA, da wurde Trump ja auch deshalb gewählt, weil er meint, den Klimawandel hätten die Chinesen erfunden. Man sollte die Dummheit der Menschen nie unterschätzen.
Warum sind dann die Kalifornier so intelligent, dass sie die strengsten Umweltgesetze der Welt haben? Ich glaube nicht, dass es auf den IQ der Wähler ankommt, sondern auf die Art, wie die Politik Klima- und Umweltprobleme zu vermitteln und entsprechende Gesetze durchzusetzen vermag, ohne zu einem autoritären Regierungsstil zurückgreifen zu müssen.
Wikipedia: California Air Resources BoardAbahatschi schrieb:idiotische grüne Verbote
Hast du noch was anderes zu bieten als deine permanenten Idiotie-Bezeichnungen für den politischen Gegner? Vielleicht mal etwas Sachkritik?
Fedaykin schrieb:Europaweit sind die Rechten Fraktionen stärker denn je, ich finde du deutest das ganze doch etwas optimistisch.. oder nicht so ganz Faktenkonform
Sie haben die Erwartungen erfüllt. Frankreich macht mir Sorgen. Auf der anderen Seite war seit Jahrzehnten Deutschland schon immer der Vorreiter in Europa; es dürfte wohl so kommen, dass die Umweltpolitik in den 20ern DAS politische Thema wird. Aber warten wir's ab.
lawine schrieb:ich bin überzeugt, dass das "Elektroauto für alle" eine absolute Utopie ist. Wenn die Autoindustrie jetzt offensiv auf E-mobilität umschwenkt, dann werdet ihr feststellen, dass es keine ausreichenden Möglichkeiten zum Stromtanken gibt
Lies die Links zur kalifornischen Umweltpolitik! Fahr hin und dsammele deine "FAKTEN" vor Ort! Man muss wissen, was man schriftlich produziert und worüber man redet.
Bioenergy Action Plan
California Center for Sustainable Energy
California Code of Regulations
California Energy Commission
California Environmental Protection Agency
California Public Utilities Commission
Carl Moyer Program
Ecology of California
Emission standards
Emissions trading
Greenhouse gas emissions by the United States
Million Solar Roofs (SB 1)
Plug-in hybrids in California
Pollution in California
Regional Greenhouse Gas Initiative
Texas Low Emission Diesel standards
Timeline of major US environmental and occupational health regulation
Upstream emission factor
US Emission standard
Vehicle acronyms and abbreviations
Ventura County Air Pollution Control District
Who Killed the Electric Car?
Zero-emissions vehicle
lawine schrieb:die Problematik einer komplett fehlenden Infrastruktur ist das, was die Grünen entweder nicht auf dem Plan haben oder aber bewusst verschweigen.
Wie kommst du darauf? wenn du regelmäßig Autozeitungen liest, wirst du wissen, dass das in großem Stil von den Autobauern selbst zum Teil übernommen wird. Das Problem ist dann eher, dass theoretisch jeder nur an den E-Tanksäulen "seiner" Autofirma "tanken"Q könnte, aber da wird man schon Mittel und Wege finden, dass jeder überall tanken kann und die Autofirmen das untereinander abrechnen. Das sind reine Fragen der betriebswirtschaftlichen Regelung, aber keine technischen.
lawine schrieb:ich plädiere dafür, auf einen Antriebsmix zu setzen.
Tut man doch schon. Kann allerdings nur eine Übergangslösung für die nächsten 10-15 Jahre sein. das Ziel heißt zero, null Emission. Die Nichtraucher haben es schließlich auch geschafft, sich in 2 jahrzehnten gegen die Raucher durchzusetzen, was eine viel größere Leistung ist, da der Leidensdruck der Raucher, zu Nichtrauchern zu werden, enorm war/ist. Ich kann da allerdings nur mit persönlichen Anekdoten aufwarten. ^^
lawine schrieb:warum um alles in der WElt muss man die Autoindustrie zwingen auf eine einzige Antriebsart zu setzen???
Man konnte z.B. auch die Tabakkonzerne dazu zwingen, auf öffentliche Werbung zu verzichten. geht doch. Und für die, die es nicht lassen können, haben wir in 30, 40 Jahren Sondergehege, wo sie z.B. auf dem Nürburgring Nordschleife mit Benzinern brettern können, gegen horrende Gebühr.
lawine schrieb:harte Vorgaben zu Grenzwerten beim Ausstoß von klima- und gesundheitsschädlichen Gasen würden den Markt besser regeln als die gegenwärtige Verbotsideologie.
Noch einmal: Warum funktioniert es in Kalifornien so hervorragend?
Wikipedia: California Air Resources Boardhttps://www.google.com/search?q=umweltgesetze+kalifornien&oq=umweltgesetze+kalifornien&aqs=chrome..69i57j0l5.6203j1j8&sourceid=chrome&ie=UTF-8Übrigens ist Kalifornien gerade dabei, Deutschland wirtschaftlich zu überholen und auf den 5. Platz zu verdrängen.