eckhart schrieb:Ich bin sicher, dass der Klimamawandel nicht spoppt, wen das mit "anhalten" gemeint ist.
Nein, das war nicht gemeint, es war gemeint der Glaube das ein Kreuz bei Grün was gegen den Klimawandel bewirkt.
eckhart schrieb:Rücksicht nimmt er jedoch auf nichts, ebenso wie Natur nicht verhandelt.
Tja dann nützt auch das vor die Wand fahren nix ausser sich Moralisch auf die Schulter zu Klopfen..
Der Klimaziele sin die XXL Gefangenendilemma.
eckhart schrieb:Ich finde, wir sollten alles für die geringe Chance der Verzögerung tun, solange noch Zeit ist.
Ich finde wir sollten auch realistisch bleiben..
eckhart schrieb:Ich sehe momentan eine hochpotente Gewitterlage nach der anderen floppen. während ich als Ergebnis lediglich 5Liter Niederschlag verzeichne und an einzelnen Orten der gesamte fruchtbare Boden weggeschwemmt wird.
Ohne Niederschlag ist alles nichts!
Nicht erschrecken!
http://dipbt.bundestag.de/doc/btd/19/095/1909521.pdf
Das hat mit uns allen zu tun!
Genau und wir die BRD werden es schwer allein aufhalten können. Wir könnten natürlich versuchen die Lokalen Auswirkungen einzuschränken.
intruder schrieb:Richtig. Könnte es aber nicht sein, dass einige dazu gezwungen werden wollen.
Muss wohl, einige suchen eben immer noch einen Führer der ihre Probleme und Verantwortung abnimmt.
intruder schrieb:Natürlich kann kein einzelnes Land den Klimawandel aufhalten, aber wenn alle so denken passiert natürlich auch nichts. Die zeit, so sieht es aus, läuft ab.
Willkommen im Gefangenendilemma.
intruder schrieb:rgendwer muss vorangehen, und das müssen wenn überhaupt die reicheren sein. Heute auf Schwellenländer zu zeigen, sollen die doch erst einmal anfangen, kann nicht funktionieren.
Wer sagt anfangen, es ist einfache Mathmatik und dann eine Kosten Nutzen Rechnung wieviel Co2 pro Ausgegebenen Euro sparen wir hier ein und wieviel Co2 könnte wir mit dem selben Euro Maximal auf der Welt einsparen..
Wenn du Glaubst die BRD hätte eine Vorbildfunktion, sei dir überlassen, aber das halte ich für Gutgläubig, momentan schreckt sie Energietechnisch eher Ab auf Erneuerbare Energien zu setzen.
https://www.focus.de/wissen/klima/klimakatastrophe-forscher-sehen-menschheit-mitte-des-jahrhunderts-am-ende_id_10802940.htmlNa ob das die richtig Herangehensweise ist? Also ist jetzt Feierabend, es hilft nur noch die Menschheit ad hoc zu halbieren.. oder schlimmeres.