oldzambo schrieb:Und auch nach Jahrzehnten von CDU/SPD-geführten Regierungen gibt es immer noch kein Rauchverbot,
du kennst das Rauchverbot nicht? ist das an dir vorbei gerau(s)cht?
im Görlitzer Park werden längst nicht nur grammweise getrocknete Marihuanpflänzchen vertickt, sondern harte Drogen aller Art, in einem Ausmaß, dass jeden erschüttern sollte.
die grüne Bezirksbürgermeisterin Monika Hermann/Grüne stellt sich dem nicht entschieden entgegen, wenn sie das Dealen mit harten Drogen als "gleichberechtigte Parknutzung" verharmlost.
Sie überlässt die Nichtdurchsetzung des geltenden Rechtes einem sog. "Parkrat" und stiehlt sich damit aus der politischen (und rechtlichen ) Verwantwortung, wohl wissend (sollte man meinen), dass damit gegen geltendes REcht verstoßen wird.
Frau M.H. steht wohl ein wenig mit dem Rechtsstaat (mit den Gesetzen und ihrer Anwendung) auf Kriegsfuß. (meine Meinung)
Für Menschen, die von Vandalismus betroffen sind, hatte sie besonders "tolle" Hähme übrig:
Im Bergmannkiez in Kreuzberg wurden in der Nacht zu Dienstag mehrere Autos angezündet. Offiziell gab sich die Bezirksbürgermeisterin Monika Herrmann (Grüne) in einer Pressemitteilung betroffen.
Auf ihrem privaten Twitterprofil antwortete sie einem Nutzer, der lediglich wissen wollte, was die Politik tue, nur lakonisch: „Das Xhainer Sonderkommando ist den Tätern auf der Spur. Sobald sich der Verdacht bestätigt, wird unsere bezirkliche Spezialeinheit den Zugriff auslösen. Die Gefängnisse im Rathaus stehen bereit. Unser Gericht wird harte Strafen verhängen. Dann ist endlich Schluss damit!“
Das kam bei vielen Twitter-Nutzern nicht gut an. „Wenn dein Auto angezündet wird und die Bürgermeisterin deine Sorgen ins Lächerliche zieht“, schrieb etwa @xeniaschuler. Und @albiparvi schreibt: „Das ist Ihre Reaktion? Hämischer Sarkasmus angesichts schwerer Straftaten? Da werden Einwohner terrorisiert, und Sie machen sich darüber lustig?“
hier die Meldung zu den aktuellen Bränden
https://www.morgenpost.de/berlin/article226633553/Brennende-Autos-Anwohner-Das-ist-eine-Kriegserklaerung.htmlEine Anleitung zum Stehlen von Fahrrädern leitete sie auf twitter weiter / re-tweetete sie
Mit Datum vom 28. April findet sich der Eintrag: „Monika Herrmann hat retweetet“.
Im Video ist ein Mann mit blauer Jeans und schwarzem T-Shirt zu sehen, der ein orangefarbenes Leihfahrrad nach Hause trägt. Dort führt er vor, wie man den GPS-Empfänger abmontiert, sodass das Rad nicht mehr geortet werden kann. Dazu hört man einen aggressiven Sprechgesang.
Anschließend nimmt der Täter einen Trennschleifer und zersägt das stählerne Fahrradschloss. Schließlich sprüht er den Rahmen und die Felgen mit Silberfarbe an, sodass man das Rad nicht mehr identifizieren kann.
Als der Mann aus dem Bild fährt, wird dieser Text eingeblendet: „Fahrräder für alle? Leicht gemacht! Holen wir uns die Stadt zurück – Stück für Stück und jeden Tag, vor und nach dem 1. Mai!“
Wir fragten Bürgermeisterin Herrmann, ob sie das Video tatsächlich weitergeleitet habe. Ja, das habe sie getan. „Warum haben Sie das getan?“, wollten wir wissen.
Frau Herrmann: „Wenn ich etwas retweete, heißt es nicht automatisch, dass es meine Zustimmung findet, sondern lediglich, dass ich auf etwas aufmerksam mache.“
Nun würde man natürlich gerne wissen, wen die Bürgermeisterin aufmerksam machen wollte und worauf. Das allerdings wollte sie uns nicht sagen.
https://www.bz-berlin.de/berlin/kolumne/gruene-buergermeisterin-leitet-aufruf-zum-diebstahl-von-fahrraedern-weiterHolen wir uns die Stadt zurück – Stück für Stück und jeden Tag, vor und nach dem 1. Mai!“ klingt übrigens wie die AfD -Parole :"Holen wir uns unser LAnd zurück"
Wer hat da bei wem abgeschrieben?
wie kann man als Bezirksbürgermeisterin sowas weiterleiten??
und warum ist Monika H. noch immer im Amt?