calligraphie schrieb:die grünen müssen aufpassen, daß sie ihre kernkompetenz nicht an möchte gern neo grüne verliert.
Ja, das ist richtig, ich persönlich finde, die Kernkompetenz sollte in der Nachhaltigkeit liegen, d.h. wir müssen unseren Nachfolgegenerationen einen Planeten überlassen, der ihnen ebenso viele Möglichkeiten zu einem guten Leben bietet, wie es für uns derzeit der Fall ist. Im Idealfall weiten wir das ganze noch auf derzeit lebende Generationen in fernen Länder aus. Das sollte die Kernkompetenz sein.
Leider findet sich auch viel Brimborium im Parteiprogramm
* Ehe für alle (ist das auch dann noch gewünscht, wenn ich morgen zwei Männer und drei Frauen heiraten will, weil mir das heilige Spagettimonster da so ins Ohr geflüstert hat?),
* Legalisierung von diversen Drogen (als ob wir mit den derzeit legalen Drogen nicht schon Probleme genug hätten)
* SUVs abschaffen, um Städte sicherer zu machen (ich bezweifle, dass ein normaler Kleinwagen nicht genau solchen Schaden anrichtet, wenn er in eine Menschenmenge fährt)
* Alternative Medizin und Esotherikquatsch
* ...
Ich würde mich freuen, wenn derlei Gedöns etwas in den Hintergrund treten würde.