Groucho schrieb:wer schaut im Urlaub auf die Mark, und wenn ich beruflich fahre wird es doch eh auf die Preise umgelegt.Ich glaube, die meisten, die ich da rasen sehe, sind eher privat unterwegs.(Ich bin ja auf der Autobahn meist nur am Wochenende unterwegs, wenn wir die Schwiegereltern oder Freunde besuchen)Und offenbar schauen nicht wirklich viele auf die Mark, wenn es im Spritpreise geht. Einerseits jammern sie bei jeder kleinen Erhöhung, andererseits kaufen sie sich weiter Spritfresser.
Wie gesagt, ich bin es eher in der Woche, und durch Gespräche in Autobahnraststätten oder an Tankstellen habe ich festgestellt das die meisten in neuen Autos ab A 6 aufwärts beruflic unterwegs sind. Logisch, die anderen müssen dann ja auch arbeiten. Da ich über 100tkm im Jahr fahre habe auch ich einen Spritfresser, denn am Ziel kann ich mich nicht total kaputt aus dem Golf rausschälen, sondern muss fit aussteigen.
Vor Jahren habe ich es mal mit Tesla versucht. Trotz Infrastruktur (da ist Tesla wirklich Spitze) nicht möglich, da viel zu lange Ladezyklen und viel zu kleine Reichweite.
Fazit, Topp Auto, leider praktisch überhaupt nichts für Vielfahrer, eher für Mutti oder Vati die die Kinder von der Schule holt und mal shoppen fährt.
Den ganzen Geschäftsverkehr legen die Grünen lahm mit der Forderung nur E Autos, und wer viel Bahn fordert sollte sich da auch mal mit der Realität anfreunden. Termine durch Verspätungen nicht haltbar, und in seltesten Fällen ist der Geschäftstermin in der Nähe eines Hauptbahnhofes, so das man am Zielort einen Leihwagen benötigt.