Materianer schrieb:a das ist wirklich kein einfaches Thema, bei dem man es fast keinem recht machen kann.
Irgendwo muss der Strom ja her kommen.
Gut mit dem auch von den Grünen vorrangetriebenem ausbau der sogenannten erneuerbaren Energien wurde ein bisschen was erreicht, aber das langt wohl noch nicht.
Nein, Problem ist diese Option war in den 70er, 80er auch nicht wirklich eine Alternative (Man schaue auf damalige Leistungsdaten und co). Ich weiß nicht ob man auf eigene Faust damals schon Regenerative Energien hätte durchziehen könne.
Materianer schrieb:Da gibt es ja auch noch ganz andere teure Probleme wie die Nord-Süd-Trasse.
Man könnte auch noch teure neue Gaskraftwerke bauen und sich noch abhängiger von Importen machen.
Wie gesagt alles nicht so einfach und vorallem teuer.
Schön, und da sind wir beim Problem, Realität. Zielkonlfikte contra "Wünsche nach Goldenem Pfad"
kuno7 schrieb:Doch, ich verstehe es durchaus, nur muss ich es ja nich gut heißen, dass die Welt sehenden Auges an die Wand gefahren wird.
Auch möchte ich mich nich daran beteiligen, Zynismus is eben nich Jedermanns Sache.
Ach die Welt wird es überstehen.. Die eine spezies sinkt, die andere Expandiert.. Zumindest im Tierreich.
kuno7 schrieb:Auch möchte ich mich nich daran beteiligen, Zynismus is eben nich Jedermanns Sache.
Nein, wobei zynismus die einzige Art ist die Welt so zu sehen wie sie ist. und das ist Grundvoraussetzungen um gute Lösungen zu finden.
Dete schrieb:Weil sie einfach nur noch teuer sind.
Siehe oben.
Du meinst wir werden noch mit dem Finger auf Frankreich un UK zeigen können? Weil die alle Doof sind und am Ende richtig viel draufzahlen.?