Abahatschi schrieb:Zumindest wissen die Wähler was so zu tun wäre, ich werde die Punkte ausser Fliegen für mich umsetzen.
Mach ruig, aber für die breite Masse is das eher unrealistisch, imho und daher politisch kaum durchsetzbar.
Frau.N.Zimmer schrieb:Naja... Hartz4 gibt es noch in der von Grünen beschlossenen Form und unsere Soldaten, erstmals nach dem 2. Weltkrieg, durch Grüne in den Krieg geschickt, kämpfen noch immer.
Da es beides noch gibt, scheint dies zumindest Konsens in den großen Parteien zu sein. Wenn du Pazifist bist, hast du ohnehin schlechte Karten, was eine Durchsetzung dahingehend betrifft.
thomas74 schrieb:Ein sehr breites Grinsen …
Das gönne ich dir, denn argumentativ hattest du (zumindest Gestern) nich wirklich was auf der Pfanne.
:)thomas74 schrieb:und abarbeiten an Strohmännern?
Wenn man nicht das gesamte Problem erfasst, sondern an irgendwelchen Symptomen herumdoktert sind das für mich Strohmänner.
Naja, dann hast du vielleicht nich so richtig verstanden, was man in Diskussionen so unter nem Strohmann versteht.
Dir kann aber geholfen werden, hier grad ein sehr schönes Beispiel:
Abahatschi schrieb:Ein noch breiteres...die grüne Logik geht so:
Dem Erben steht das nicht zu weil „leistungsloses Einkommen“...für dem Empfänger der Erbschaftsteuer aber nicht
Da diese Logik nicht von den Grünen stammt, ihnen diese aber in den Mund gelegt wird, nennt man dies einen Strohmann, weil das Argument extra dafür erfunden wurde, um es dann "bekämpfen" zu können.
Is recht verbreitet diese Taktik, daher auch das eigene Synonym.
mfg
kuno