Fedaykin schrieb:Na wer hat denn die Front errichtet gegen unsere Pendler und "Gibt ihnen mal ordentlich Co2 Steuer"?
ich bin selber Pendler, Fahrrad -> Zug -> Fahrrad. Und glaub mir, an Tagen mit 38°C freust du dich weder auf das Fahrrad, noch auf den Zug;-) Ich denke trotzdem, dass eine CO2-Besteuerung oder Limitierung sinnvoll ist. Da ist sicher viel noch zu klären, aber ich sehe auch keine Alternative. Was hier in den letzten Kommentaren immer wieder auftaucht ist immer das gleiche Schema: "ist ja gar nicht machbar", "derundder wird dadurch aber schlechter gestellt", "...".
Wir steuern gerade auf den tiefsten Abgrund in der Menschheitsgeschichte zu und hier regen sich die Leut' auf, weil der Pendler ein paar Euro mehr zahlen muss. Da wird auch gar nicht erst diskutiert, dass das dann halt über die Pendlerpauschale abzufangen ist, nein, wenn der Pendler mehr zahlen muss, dann doch lieber den Klimawandel mit 4 °C oder 6°C. Was juckt mich die Menschheit, wenns um mein heliges Blechle geht. Naja, dann warten wir halt auf Patrick Lindners "Experten" und wählen lieber die FDP.
Aber: Wir driften vom Thema ab, es ging ja um die Frage, ob die Grünen für normale Menschen noch wählbar sind, das geht ja eher in Richtung der Frage, ob die geistig zurechnungsfähig sind: Also - wer hat Fakten, dass die Grünen und ihre Wähler vollkommen einen an der Klatsche haben? Her damit, nur nicht so schüchtern!