Bündnis 90/Die Grünen
31.05.2019 um 18:25Fedaykin schrieb:Und was soll mir das sagen? Das die Temperaturen ansteigen? Wow. habe ich nie bestritten.Du hast gesagt:
Fedaykin schrieb:Ich bin Skeptisch bzgl Prognosen
Fedaykin schrieb:Oh weil ich einem Modell nicht bedingungslos glaube, was nicht mal die Modellschaffeer behaupten.. hat man die Kontrolle über das Leben verloren. Also sollen wir hier nicht Prognosen als "Tatschen" verkaufen.Wir haben schon die 1% marke erreicht und die Wissenschaftler sagen, dass die Kippelemente ( was ich ebenfalls dir gezeigt habe ) die im übrigen schon im Gange sind ab 1,5 irreversibel sind und Prozesse starten, die wir nicht mehr stoppen können und sich die Erde danach erwärmt, egal was wir machen.
Wenn dann einige Wissenschaftler die Wahrscheinlichkeit ausrechnen, wonach der Klimawandel mit einer Wahrscheinlichkeit von 99% besagen, dass es eine Erderwärmung in 20 Jahren geben wird, dann ist ein JEDER der rechnen kann, sich im klaren was es bedeutet. Da reicht es nicht mehr aus, sich auf den gesunden Menschenverstand zu beziehen, den ich im übrigen bei dir so langsam aber sicher anzweifeln muss. Du lässt mir da keine Wahl, du erzwingst es quasi, dass man so denken MUSS.