peekaboo schrieb:Tönnis ist übrigens ein sehr gutes Beispiel dafür, warum Massentierhaltung in Deutschland sofort abgeschafft werden sollte. Ich hoffe, die Grünen werden alles daran setzen, daß die Massentierhaltung in Deutschland ein schnelles Ende hat, zum Wohle von Mensch und Tier.
Perspektivisch wird das Fleisch vermutlich ohnehin "künstlich" erschaffen. Ob ganz oder vermehrt. Und man wird sich irgendwann vielleicht wundern, wie man vorher "primitiv" ganze Generationen an reinem Schlachvieh aufzog und immer wieder zur Schlachtbank führte, dabei Zoonosen bzw. negative Aspekte in der Nahrungskette mit in Kauf nahm.
Ich sah irgendwo wen der meckerte, weil "Great Reset" oder sonst was künftig Ranches bzw. seinen Fleischbezug gefährden würde. "Meat is non-negotioable", fast schon ... borniert wirkte das auf mich. Ja, kein Ding, du wirst dein Fleisch kriegen, es wird halt nicht mehr zwingend von einem Lebewesen kommen sondern aus Zellkulturen oder sonst was.
Aber da heult ein Teil jener Leute dann auch wieder rum. Das sei ja nicht "Real", "das Wahre". Das Billigfleisch ausm Discounter noch und nöcher in sich reinstopfen, aber bei anders erschaffenem Fleisch das vermutlich qualitativ besser bzw. unbedenklicher sein wird auf die Barrikaden gehen, weils aus nem Labor bzw. ner "Fleischfarm" kommt.
Ich bin mir sicher, dass das qualitativ gutes Fleisch werden wird, das echtem Fleisch in wenig bis nichts nachstehen wird. Theoretisch sogar besser, da gefährliche/schädliche Inhaltsstoffe auf Dauer nicht mehr in dieser Nahrungskette zirkulieren werden.