Abahatschi schrieb:Der Grund ist mir egal, ich möchte es nicht erklärt haben, ich habe auch nicht danach gefragt.
Gut, man sieht deutlich, wo deine Prioritäten liegen. Wozu nach Hintergründen recherchieren und Kontext einordnen, wenn es sich doch mit selbstgercht zur Schau gestellter Ignoranz viel besser, auf eine Vertreterin der Grünen verbal einprügeln lässt, zumal die BILD-Zeitung die Munition mundgerecht serviert.
@Seegurke Seegurke schrieb:Auch die TAZ findet, dass so manche Kommentare von ihr zu weit gingen und die Reaktion der Grünen und Grünthologen eher beschämend ist
Gut, dass du einen deiner Irrtümer auch mal einsiehst, da in deinem letzten Beitrag zu lesen war:
Seegurke schrieb:Ne, mit Dummheit hat es gar nichts zu tun, denn dieser Rassismus gegen Weiße ist doch in linken Kreisen völlig en vogue geworden und daher spricht man den Rassismus mittlerweile in diesen Kreisen auch ungeniert aus indem man "alte weiße Männer", "white trash" oder eben auch "ekligen, weißen Mehrheitsgesellschaft" sagt und keinen in den Medien stört es. Im Gegenteil - man scheint in den sehr links gewebten Medien geradzu verzückt von solchen Aussagen.
Nun, ich denke, man tut der taz kein Unrecht an, wenn man sie zu den "links gewebten" Medien rechnet. Verzückt scheint sie mir allerdings nicht zu sein, angesichts der Aussage von der "eklig weißen Mehrheitsgesellschaft".
Ich habe schon an früherer Stelle angemerkt, dass ich dieses Zitat für reichlich problematisch halte, denn es ist eindeutig rassistisch und sie ist anders als die anderen Zitate im Alter von ca. 18 Jahren und aus der Rolle einer politischen Aktivistin gefallen.
Man kann nun darüber spekulieren, ob dies nur eine unglückliche Formulierung war (für die sie dich damals schon entschuldigt hat), oder ob es eine fahrlässig herausgerutschte Manifestation einer latenten oder gar bewussten Gesinnung ist. Muss man aber nicht. Man wird aber zukünftig genau hinschauen. Und wenn Frau Heinrich ihren Zorn nicht in den Griff bekommt, dann wird sie über kurz oder lang von der politischen Bildfläche verschwinden.
Von solch herabsetztend gemeinten Wortschöpfungen wie "Grünthologen" solltest du in Zukunft bitte auch absehen.