EinElch schrieb:Rhetorische Frage bekannt, ja?
Also es wurde halt schon explizit gefragt. Wenn du keine Antworten willst, worauf wolltest du dann denn hinaus?
Gildonus schrieb:14 ist eigendlich das passende Alter für "Gehirnfürze" und andere Flegeleien für die man sich später schämt.
14 ist aber auch das richtige Alter um bei der FFF Bewegung mitzumachen.
Man sollte sich mal um die Heuchelei derer Gedanken machen, die den Idealismus der Jugend instrumentalisiert und letztlich die Kinder für eigene Zwecke verheizt. Den Bohei, den man um die FFF Bewegung macht, betrachte ich als solches.
Was ist denn das für eine UNlogik deinerseits? Ja, mit 14 ist man in gewissen BEreichen mündig, in anderen noch nicht vollständig mündig.
Darum darf man mit 14 seine Religion entscheiden, aber es gibt trotzdem ein Jugendstrafrecht.
Darum müssen Mama und Papa noch deine Entschuldigungen schreiben, obwohl du noch keinen Alkohol trinken darfst.
Ja, eine 14 jährige darf und soll sich bei FFF engagieren und ihr engagement wird durch ihr alter nicht geschmälert. Dass sie aber impulsiv auf Twitter agiert, steht auf einem anderen Blatt.
Ich hab mit 14 auch schon viele gute und kluge dinge getan und trotzdem in onlinespielen die mütter der hälfte meiner mitspieler beleidigt. HÄtte es damals twitter gegeben, würde da auch allerlei "interessantes" von mir stehen. DAs ist doch vollkommen klar. Trotzdem heißt das nicht, dass Aktivismus bei Jugendlichen dadurch invalidiert wird.