@Seegurke Schön das du meine Aussagen noch mal bestätigt hast.
sacredheart schrieb:Und es soll auf alle verteilt werden. Das heisst der Hartz IV Empfänger wird dafür belohnt, dass er fürs Zuhausebleiben gaaaaanz vorbildlich kein Auto braucht, der Medizinproduktevertreter wird dafür in den Arsch getreten, dass er nicht zu Fuß von Recklinghausen nach Stuttgart läuft.
Jeder der vom Auto auf Klimafreundlichere Mobilität wechselt wird belohnt, nich nur ALG2 Bezieher und der Vertreter kann ja wenn er Selbstständig is auf ein Fahrzeug mit geringerem CO2 Ausstoß wechseln oder seine Kunden in Stuttgart gelegentlich auch mal online beraten.
sacredheart schrieb:Ist ja noch schlimmer als ich dachte.
Erst dachtest du der Vertreter bekommt gar nix und jetz, wo du weißt das auch der einen Teil Mehrbelastung zurück bekommen soll, findest du das sogar noch schlimmer?
sacredheart schrieb:Der Lebensstil 'Stay at home and hold your hand up' wird drastisch gefördert. Derjenige der in die 'hand up' was reinlegt wird dafür bestraft.
Nein! Der Lebensstil Klimafreundlich wird belohnt, der Lebensstil "Klimawandel interessiert mich nich" wird bestraft und ich finde das auch gut so.
sacredheart schrieb:Wer etwas leistet, was sich dann ja auch in Steuereinnahmen niederschlägt, wird für seine Leistungsbereitschaft abgewatscht.
Du wirst staunen, aber man kann auch etwas leisten und dennoch klimafreundlich leben, is gar nich mal so schwer.
sacredheart schrieb:Und natürlich können auch beim Geringverdiener keine nennenswerten Änderungen gefördert werden .
Weder kann der von dem Geld den 15 Jahre alten Twingo gegen einen Tesla tauschen noch hat er an seine Mietwohnung angeschlossen eine Ladestation.
Wer meint, seinen alten Twingo gegen nen Tesla einzutauschen wäre eine klimafreundliche Maßnahme, der hat ohnehin nich richtig nachgedacht oder ws grundsätzlich falsch verstanden.
sacredheart schrieb:Weder kann der in seiner Mietwohnung die Fenster tauschen, noch kann er das Haus dämmen, das ihm gar nicht gehört.
Na klar, wenn man als Mieter trotz Klimadividende die gemietete Immobilie nich selbst baulich verändern darf, dann is natürlich das gesamte Konzept der Klimadividende komplett nutzlos.
:Dsacredheart schrieb:Der kann allenfalls auf dem Weg zu seinem Job etwas früher in den 5.Gang schalten und kürzer stoßlüften, sprich Kinkerlitzchen.
Na ein bisschen was anderes geht schon noch, auch wenns dir wohl nich so in den Kram passt.
kuno