@Seidenraupe Ich bleibe erstmal in diesem Thread, weil AB Aussage eigentlich in Scholzens Richtung geschlagen hat und Scholz hatte zudem im Triell anklingen lassen, dass der Strom begrenzt werden müsse. Wie er das meinte, ließ er offen, aber ich denke, er meint alle, nicht nur die Industrie, denn der Stromverbrauch wird gigantisch sein und nicht so ohne Weiteres zu bewältigen.
..und nein, der Verbraucher soll die Heizkosten zahlen, es sind ja auch seine Einstellungen, wie warm er es haben will, ansonsten gibt man dem Vermieter das Recht in die Hand, die Heizungen beispielsweise alle auf 3 zu stellen und zu verplomben, auch wenn es draußen bitter kalt ist und zwei dicke Pullover nicht reichen und auch möchte ich für meinen Nachbarn nicht mitzahlen.
Das wirft nämlich noch ein anderes Problem auf. Es werden Mieter mit geringem Einkommen nicht mehr dort einquartiert, wo sie nicht
"reinpassen", um es mal unschön auszudrücken. Dann bekommen nur noch Mieter mit einem gewissen Background die Wohnung. Damit würde es noch mehr Wohnungslose geben. Denn der Vermieter ist ja auch nicht so dumm um etwas nicht zu kontrollieren.
Das ist also eine Verdummbeutelung wie sie nur von einer Frau Baerbock kommen kann. Sie hatte gestern also schon mal ihre Fühler ausgestreckt in Richtung SPD.
Im Übrigen denke ich auch nicht, dass Scholz das Sagen in der SPD hat, weil Enteignungskevin sich sofort danach bemüßigt fühlte bei Frau Will aufzutauchen und dumm und unglaubwürdig daher zu plappern.