@RealoIch kenne zwar keinen Fleichhauer, wundere mich aber auch schon lange darüber, dass die Grünen ihre Prinzipien in Regierungsverantwortung ruckzuck über Bord werfen können, ohne abgestraft zu werden.
Punkt 1: Auslandseinsätze der Bundeswehr, die unter rotgrüner Bundesregierung durchaus zugenommen haben. Die gleichen, die gegen den Nato Doppelbeschluss noch demonstrierten, verteidigen Deutschland plötzlich am Hindukush
Punkt 2: Waffenexporte, die statistisch durch eine rotgrüne Regierung nicht weniger wurden, sondern mehr. Den Namenstänzern, die die Grünen wählen, hat es nichts ausgemacht.
Punkt 3: Den Hambacher Forst hielt eine rotgrüne Regierung für folgenlos entsorgbar. Ihr klassische Batikwählerschaft ging im Wald protestieren, nahm es den Grünen aber nicht übel, dass sie in Regierungsverantwortung waren, als die Abholzung beschlossen wurde.
Punkt 4: In BW sind die Grünen nicht nur in einer Regierung, sondern stellen den Ministerpräsidenten, der sich schnell von einem grünen Schmetterling in eine dicke schwarze Raupe verpuppt hatte. BW schiebt viel mehr Migranten ab als Bayern. Die Grünen Wähler stört es nicht.
Punkt 5: Kann mir jemand zu Zeiten einer rotgrünen Bundesregierung einen zentralen Punkt nennen, in dem die Grünen einen ihrer Grundsätze wirklich durchgesetzt hätten? Kann sein, mir fällt keiner ein, den Atomstrom hat letztlich Mutti abgedreht.