Thalassa
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2007
dabei seit 2007
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?
04.09.2018 um 20:15... außerdem: Ich habe schon soviele Reportagen gesehen, wo Angehörige darüber gesprochen haben, wie schlimm für sie die Freigabe von Angehörigen war.
Da war von schmerzverzerrten Gesichtern, Tränen u.ä. die Rede ...
Wer kann denn mit Bestimmtheit sagen, wann jemand wirklich endgültig hirntot ist und daß derjenige dann nichts mehr spürt? Das könnte wohl nur jemand sagen, der das schonmal durchgemacht hat - aber die reden ja meist nicht mehr darüber.
Mir hat auch schonmal ein Arzt während einer Untersuchung gesagt: "Da kann ihnen garnichts wehtun", und ich hätte schreien können vor Schmerz.
Da war von schmerzverzerrten Gesichtern, Tränen u.ä. die Rede ...
Wer kann denn mit Bestimmtheit sagen, wann jemand wirklich endgültig hirntot ist und daß derjenige dann nichts mehr spürt? Das könnte wohl nur jemand sagen, der das schonmal durchgemacht hat - aber die reden ja meist nicht mehr darüber.
Mir hat auch schonmal ein Arzt während einer Untersuchung gesagt: "Da kann ihnen garnichts wehtun", und ich hätte schreien können vor Schmerz.
Kurzschluss schrieb:Davon steht im angegebenen Link aber nichts. Reden wir wirklich über den selben Fall?... wurde aber in der entsprechenden Nachricht erwähnt, die war länger, als der Text, den ich dazu gefunden habe.