Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?
13.09.2014 um 21:14Mir fehlt es an Vertrauen... die Menschen sind mir zu Geldgierig. Und auch im Organhandel... werden sich über kurz oder lang schwarze, geldgeile Schafe tummeln...
Holdings schrieb: und wenn dann ein Alkoholiker o.ä selbst dran schuld ist würde ich ihm meine nicht geben.Seit wan bekommen alkoholiker Organspenden? Das wird immer wieder gesagt aber ich habe keine ahnung wo ihr das herhabt. Soweit ich weis schliest selbstverschulden den empfang aus.
interrobang schrieb:Und je weniger spenden und es deshalb weniger spenden gibt umso mehr werden sich dort tummeln :D ein teufelskreis ^^Noch scheint es übersichtlich... ich bin sogar der Meinung, je mehr es gibt.. desto mehr werden sich dort tummeln. Na, noch habe ich mich nicht endgültig entschieden..... werde mal die Entwicklung abwarten.
interrobang schrieb:du hast da irgentwie den verkehrten gedankengang.Kannst du das denn beurteilen?
Kc schrieb:,,Hirntot" ist aber offensichtlich nicht zweifelsfrei kompletter, echter Tod.Das hängt von der Definition von "tot" ab. "Hirntot" ist hintot. Es gibt einen Grund, warum das so heißt und in diesem Zustand hat das menschliche Individuum mit dem, was es als Menschen ausmachte aufgehört zu sein.
Bauli schrieb:Nein, der "profitable" Markt entsteht, weil von jeher her die Gegenleistung verweigert wird.Ja auf kosten der sozial schwachen. Das würde die Organmafia uberschäumen lassen da sie dadurch legal da rankommen können.
Würde die Niere angemessenes Geld kosten, hätten wir mehr Spender. Jede Wette.
Bauli schrieb:Chirugen, die auf Steuerzahlerkosten studiert habenHä???
interrobang schrieb:Der profitable markt besteht weil es eben zuwenige spender gibt.Es gibt auch genug Zigaretten. Trotzdem wird illegal gehandelt...