@Aethelred Aethelred schrieb:Wie du es wagen kannst, Menschen nur aufgrund von psychischen Störungen (die wir hier nicht spezifiziert haben!), ihre Freiheit zu nehmen, weiß ich auch nicht.
In der Regel nur die Freiheit ueber Leben und Tod zu entscheiden und dies auch nicht entgueltig sondern nur zeitweilig.
Aber klar, wenn Du meinst Schizophrene, schwerst Depressive, Menschen die an Manie leiden, (bipolaren Stoerungen) usw. koennten klar und frei denken...
Ich nehme ihnen dann doch lieber die Waffe aus der Hand und leg ihnen medizinische Betreuung nahe.
Wikipedia: Bipolare Störung#SuizidrisikoWikipedia: Bipolare Störung#BehandlungSo als kleines Beispiel.
Ansonsten soll von mir aus jeder ueber sein Tod und Leben bestimmten, wenns ihm moeglich ist, ich bin unteranderem ein Befuerworter der Sterbehilfe.
Aethelred schrieb:Aber findest du nicht auch, dass es höflicher und niveauvoller wäre, auf Beleidigungen und Hetze zu verzichten?
Das entscheide ich immer frei heraus.
Aethelred schrieb:Das würde auch deinem eigenen Ansehen zugute kommen.
Mein Ansehen in einem Forum kuemmert micht recht wenig, ich bin kein Facebooker der 50000 Leute auf irgendeiner bedeutungslosen Freundesliste braucht.
Du etwa?
Aethelred schrieb:Klar, und? Die Professionalität der Milizen spielt für die von uns diskutierten Fragen schlicht keine Rolle.
Doch, tut sie, spaetestens wenn man solche wirren Organisationen bzw. die Ideen umsetzen will.
Dieses Land - Deutschland - bedarf keiner Milizen.
Aethelred schrieb:Interessehalber: Was würdest du denn gerne mit Soziopathen machen, wenn du könntest, und wer ist alles ein Soziopath?
Was soll man mit denen schon machen? Sicherheitsverwahrung.
Was ein Soziopath ist, ist ziemlich klar.
In aller Regel weisen sie eine durchschnittliche Intelligenz auf (im Gegensatz zu den meisten Pschopathen), gehen impulsiv/planlos vor und verfuegen ueber keinerlei Reuegefuehl bzw. Gewissen - sehr vereinfacht ausgedrueckt.
Aethelred schrieb:Das so nicht richtig; in einem hypotethischen System, in dem Mord nicht unter Strafe steht, wäre er dennoch moralisch verwerflich....die Gerichtsbarkeit, die Mord unter Strafe stellt, ist nur Ausdruck eines umfassenden Konsens in einer Gesellschaft, dass Mord falsch ist. Das eigene Gewissen ist somit die wichtigere Instanz.
Was bist Du, ein Thomas Hobbes Fan?
Aquin meinte zumindest, es waere zumindest die letzte Instanz, aber nun koennte man sagen Aquin war auch ein Frauenhasser, also warum auf den Bastard hoeren.
Bei diesem philosophischen Mist hat mein Magen eine hoehere Drehzahl als ein Fiat Punto.
Aethelred schrieb:Das ist doch glatt der Polemikrekord.^^ Da du mich wohl kaum wirklich so verstanden hast; willst du mich nur ärgern, oder steht was anderes dahinter?
Falls Du eine Frau bist - ich mag wuetende Frauen. Wobei deshalb aus reiner Spekulation zu provozieren wohl doch unrealistisch waere...
Naja... Du darfst Dir von mir aus irgendwas aussuchen.
Aethelred schrieb:Halt, DAS ist der Polemikrekord.
Bist Du grade in einem Zyklus, oder wieso kannst Du Dich nicht entscheiden?
Aethelred schrieb:Hättest du den zweiten Satz zu diesem Thema gelesen, wüsstest du, dass ich nicht an die Existenz derartig krasser Stereotypen "glaube".
Es gab Zeiten, da hat man sich knallharte Straßenkrieger gewuenscht, welche Selbstjustiz ueben, mit moeglichst fetten Wummen - nicht nur in den USA.
Aber ich gebs zu, ich finde auch Dirty Harry ist eine coole Sau. Liegt vielleicht an meiner Abneigung gegenueber Hippies, da haette ich auch gerne eine 44er... Blaest einem den Schaedel weg!
Wobei Dirty Harry das nicht so anheizte wie "Ein Mann sieht rot".
Aethelred schrieb:Belege? Ich würde spontan sagen, dass wir inklusive der Bundeswehr und der Alliierten Streitkräfte kaum so viele Waffen im Land haben....
Vertraust Du mir nicht? Entsetzlich!
http://www.berliner-zeitung.de/archiv/der-tag-danach---schulen-sind-nicht-nur-orte-des-lernens--sondern-auch-der-persoenlichkeitspraegung--experten-beraten--wie-man-das-rechtzeitig-mitbekommt--dass-bei-einem-jungen-menschen-etwas-schief-laeuft--20-millionen-waffen-im-umlauf,10810590,10626310.html (Archiv-Version vom 30.11.2012)http://www.rp-online.de/panorama/deutschland/bis-zu-40-millionen-illegale-waffen-im-umlauf-1.477214http://www.sueddeutsche.de/politik/waffenrecht-in-deutschland-schonzeit-fuer-schuetzen-1.406319