Tussinelda
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2011
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
krijgsdans schrieb:Nur habe ich damit ein Problem einen Menschen wegen soetwas wie Diebstahl oder Beschaedigung von Eigentum niederschießen zu duerfen, wie es einige andere gerne haetten, dies steht nunmal einfach in keiner Verhaeltnismaeßigkeit.Word.
rumpelstilzche schrieb:einigen wir uns auf eines der besten jedoch um Welten besser als in China :)Dito! :)
krijgsdans schrieb:DU unterliegst da einem Denkfehler, wenn Du auf solche Spastiker wie in der NRA vertraust.Mit deiner Polemik komme ich weniger gut zurecht, das macht es mühsam, sich überhaupt zu einer Antwort aufzuraffen. Gerade bei sensiblen Themen sollte ein angenehmer Stil gewahrt werden.
Wenn Du mal ernsthaft deinen Kopf anstrengen wuerdest und deine Gedanken um zivile Milizschaften schweifen laesst, sollte Dir ziemlich schnell klar werden, daß die kaum fuer polizeiliche Arbeit/Kriminalitaetsbekaempfung geeignet sind.
Vorallem wenn man sich solche Gruppen genauer anschaut. Wenn ich da nichts mehr hoere duerfte es daran liegen, daß ich in einem Massengrab verschart werde, oder mit 100 anderen Leuten auf 50m² - oder kleiner - mit vorgehaltener Waffe gequetscht werde.
krijgsdans schrieb:Moment... aus der Verantwortung loesen? Wenn ich mich recht entsinne willst Du ungerechtfertigte Toetungen legitimieren.Vernatowrtung besteht in erster Linie vor dem eigenen Gewissen, nicht vor dem Gesetz. Kriminelle und Opfer müssen beide wissen, was sie tun wollen....
krijgsdans schrieb:Dann solltest Du merken, daß kaum einer auf wilde Straßenkrieger bock hat, die auch wegen irgendwelche Banalitaeten andere mit Blei vollpumpen darf, außer der ueblichen Verdaechtigen.Nein, solche Leute mag niemand. So gnadenlos, wie du Klischees bedienst, vermute ich zu deinem eigenen Vorteil, dass du es besser wüsstest und hier nur Stimmung machne willst. Die Euphorie der zahlenmäßigen Überlegenheit einer Meinung kann durchaus mal die Wahrnehmung verzerren, aber wenn sie die Diskussion unmöglich macht, ist niemandem geholfen.
krijgsdans schrieb:Das darfst Du ja auch in Deutschland, sofern tatsaechlich ein Angriff auf dein Leben, eines Familienmitgliedes, Freunde, Was-Auch-Immer droht bzw. erfolgt, aber nicht wegen des bloßen Diebstahls irgendwelchen Eigentums.In Deutschland darf ich aber kaum eine Waffe besitzen, was mir die legitime Verteidigung erschwert. Außerdem ist das eindeutig in böswilliger Absicht widerrechtliche Betreten eines fremden Hauses - automatisch entsteht eine gewisse Gefahr für das Leben der Bewohner - meiner Meinung nach in jedem Fall mit tödlicher Gewalt zu beantworten, wenn der Bewohner das will. Hier vergeht sich der Einbrecher an so ziemlich allen fundamentalen Menschenrechten des Opfers.
Dann sehe ich auch kein Problem mit toedlicher Gewalt zu antworten, ganz im Gegenteil.
Trotzdem muss man moeglichst auf die Verhaeltnismaeßigkeit achten.
Tussinelda schrieb:er rennt nicht wegIch renne auch ohne Knarre nicht weg und ich behaupte, dass man ganz besonder vorsichtig ist, wenn man eine Waffe trägt.
Commonsense schrieb:In die Situation, entscheiden zu müssen, ob ich eine Waffe benutze, will ich gar nicht erst kommen.Und was wenn Du in die Situation kommst? Ich finde Waffen sind wie jedes andere Werkzeug auch ein Teil dieser Gesellschaft und auch fester Bestandteil. Eine Waffe ist ein Werkzeug, nichts weiter. Wenn man mir jetzt erzählt, dass Waffen aber ein tödliches Werkzeug sind, dann muss ich hinzufügen, dass auch Küchenmesser, Fleischklopfer, Hammer, Schraubenzieher, Brecheisen, Baseballschläger etc. gefährliche und unter Umständen tödliche Werkzeuge sind. Selbst mit einer Gaspistole kann ich einen Menschen töten, ob nun mit einem Schlag auf den Kopf, oder einem aufgesetzten Schuss.
MasterMario schrieb:Ich möchte wirklich nicht arrogant wirken, aber ich halte mich für intelligent, reif und stark genug, mit einer Waffe richtig umzugehen.Ich halte Dich nicht für arrogant und auch diue anderen Attribute will ich Dir nicht absprechen. Ich würde eben noch ein weing Blauäugigkeit hinzufügen, die Deinem jugendlichen Alter geschuldet ist.