@Hansi Wenn du die Zeichen der Zeit nicht erkennst, dann wirst du genauso untergehen wie diejeingen Amerikaner und jene ewiggestrigen, die immernoch glauben, die Zeit anhalten zu können. Die "Multikultigesellschaft" auch in Deutschland besteht bereits, ob du willst oder nicht. Es sieht sogar stark nach einem Trend aus, dass die migrantisch stämmigen die "tatsächlichen" Deutschen bald zur Minderheit werden lassen. Oder zumindest ebenbürtig die Waage halten.
Deine komischen konservativen, antiquierten Ansichten sind obsolet. Einfach out @Hansi. Deswegen geht in Deutschland nix, du bist der Prototyp des Deutschen, der nur noch auf Besitzstandswahrung aus ist und augenscheinlich nur noch sich und seine Besitztümer über den Tag retten will. Ich kann vllt etwas die Mittelschicht oder wie nennt man die auch das Bürgertum verstehen. Aber so funktioniert das eben nicht. Die Deutschen müssen wichtige Entscheidungen treffen, in Bezug auf Integration, in Bezug auf Wohlstand und Wachstum, in Bezug auf die Rolle in der Welt, auf das Verhältnis zu den USA. Aber ich denke solche wie du verhindern, dass Deutschland mal wieder einen richtigen Schub bekommt, fit gemacht wird für die Zukunft.Du schreibst von China, von Russland..aber solche wie du befördern doch, dass solche Länder Deutschland überholen einfach in allem, weil du der Prototyp derer bistm, die einfach festgefahren sind und sobald mal die Politik sich bewegt für Reformen sofort quer schießen..
Du willst, dass alles so bleibt wie es ist, so schätz ich dich ein. Die veraltete deutsche Schulstruktur ist nur ein Beispiel davon...
Und so welche laufen zu Millionen in den USA herum und deswegen bewegt sich da nix.Deswegen bleiben die so wie sind. Kreativität oder Innovation 0.
Kehr lieber mal vor deiner eigenen Tür und sorg dich lieber mal um dein eigenes Land statt um fremde Länder, besonders jene, die es so oder so nicht wert sind. Wie kann man als Deutscher dauernd Amerikaner oder sonstwas sein wollen. Ich verstehe, dass es aus historischen Gründen unpopulär ist, Deutscher zu sein, aber dass man extrem auf andere Länder schielt, sein eigenes fast schon verleugnet, und lieber auf wannabe Amerikaner macht, dass erschließt sich mir nicht...
Ich mag selbst kein "richtiger Deutscher" sein, aber ich mag dieses Land.Und ich bewundere es für seine politische Grundordnung, für seine starke Wirtschaft und für seine Errungenschaften.Ich hab 2 deutsche Flaggen und bin stolz darauf.