@DanMore Man sollte die Kirche im Dorf lassen. Ich finde die deutschen Waffengesetze weitestgehend in Ordnung. Leider hält sich nicht jeder an die Regeln und das führt, wie in allen Bereichen, zu einer generellen Kritik - bedanke Dich bei den Regelbrechern, nicht bei den Kritikern!
Bekannt ist der Amoklauf eines Jugendlichen, der die Waffe seines Vaters nutzte, die dieser geladen in seiner Nachttischschublade aufbewahrte. Als Sportschütze dürftest Du wissen, daß sie da nichts zu suchen hatte. Selbstverständlich regen sich Menschen über derartige Verantwortungslosigkeit auf.
Die rückläufigen Kriminalitätsraten in Chicago sind nachweislich auf die Lockerung der Waffengesetze zurückzuführen? Da bist Du sicher? Oder war nicht eher das neu angelaufene Sicherheitsprogramm der Polizei so gut, daß auch die Lockerung der Waffengesetze daran nichts ausrichten konnte?
Es gibt eigentlich eine einfache Faustformel. Je mehr Waffen vorhanden sind, desto mehr werden sie eingesetzt.
Die einzige Ausnahme hierbei scheint Kanada zu sein (die Schweiz zähle ich nicht, weil die Voraussetzungen und die Waffen einen gänzlich anderen Charkater haben) und ich würde wirklich gerne wissen, woran das liegt!!!