eckhart schrieb:Vielleicht wäre Lindner zufrieden, wenn er als Disruptor bezeichnet werden würde?
Wenn er die notwendigen Wirtschaftsreformen durchzieht und Bürokratie radikal reduzieren könnte, wäre es mir egal, wie er genannt werden möchte. Über die Notwendigkeit dieser Maßnahmen braucht man, so hoffe ich sehen wir das alle, nicht diskutieren.
mchomer schrieb:Du kritisierst Angela Merkel für ihre angebliche „Ellenbogenmentalität“ und die Fähigkeit, sich durchzusetzen, während du gleichzeitig eine Partei verteidigst, die genau solche Prinzipien, vor allem in Form von "Eigenverantwortung", fördern möchte?
Kritik lese ich da nicht heraus. Nur daran, dass man so tut als wären die FDPler die einzigen, die Ellenbogen hätten.
mchomer schrieb:Was machst du denn, wenn du der Erste wärst, der unter Lindners Visionen à la Musk oder Milei unter die Räder kommt?
Was sind denn die Visionen der beiden? Ein effizienter, schlanker Staat. Wie man das macht, also ob wirklich bei den Sozialleistungen gespart wird, ist ja reine Mutmaßung. Klar, wäre ich Beamter, der 9-to-1 das nötigste tut, fände ich es blöd, Aber als Finanzier dieses Wasserkopfes, den wir Verwaltung nennen, fände ich Anpassungen ziemlich gut.