Die Diskussion passt mittlerweile besser in den Thread zur CDU/CSU - hier sollte wieder zurück zum Thema, der FDP, gefunden werden.
FDP
FDP
08.11.2024 um 07:34Meinen Respekt vor Volker Wissing, der im Amt bleibt. Auch wenn ich politisch mit ihm wenig anfangen kann, imponiert mir ein Mann der aus Überzeugung weiter arbeitet, auch mit der Gewissheit hinterher kein politisches Amt mehr zu bekommen. Das ist schon groß und hätte ich ihm nie zugetraut.
FDP
08.11.2024 um 08:10paxito schrieb:Meinen Respekt vor Volker Wissing, der im Amt bleibt.Die Anfeindungen, die er nun aus der FDP erhält, sind teilweise heftig. Da wird ihm u. a. vorgeworfen, sozialliberal und woke zu sein. Daran erkennt man, wie unter der Ägide Lindners einiges in der Partei verrutscht ist, wenn "sozialliberal" nun als Schimpfwort gilt.
Aber ich habe es immer gesagt: Mit Lindner kam die Partei wie ein Phönix aus der Asche, mit ihm wird die Partei auch wieder verschwinden. Ich bin gespannt, wie man sich inhaltlich zur Neuwahl positioniert und wie die FDP abschneiden wird.
gagitsch
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2023
dabei seit 2023
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
FDP
08.11.2024 um 08:22paxito schrieb:Meinen Respekt vor Volker Wissing, der im Amt bleibt. Auch wenn ich politisch mit ihm wenig anfangen kann, imponiert mir ein Mann der aus Überzeugung weiter arbeitet, auch mit der Gewissheit hinterher kein politisches Amt mehr zu bekommen. Das ist schon groß und hätte ich ihm nie zugetraut.Ich teile das nicht so. Respekt das er sich das antut, bin ich noch dabei.
Ich vermute aber, dass er seine 4 Jahre voll machen will, dann ist eh ausgesorgt.
Politisch ist das Selbstmord finde ich.
FDP
08.11.2024 um 08:35gagitsch schrieb:Ich vermute aber, dass er seine 4 Jahre voll machen willNa das dies nich mehr klappen wird, is ja schon sicher.
kuno
gagitsch
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2023
dabei seit 2023
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
FDP
08.11.2024 um 08:38FDP
08.11.2024 um 08:41gagitsch schrieb:Politisch ist das Selbstmord finde ich.Eben. Es gibt keinen egoistischen Grund sich das anzutun, außer eben das er es selbst richtig findet.
gagitsch
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2023
dabei seit 2023
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
FDP
08.11.2024 um 08:51paxito schrieb:Eben. Es gibt keinen egoistischen Grund sich das anzutun, außer eben das er es selbst richtig findet.Ich bin auch ein positiver Mensch und glaube an das Gute im Menschen, aber wenn man seine Partei, also seine Grundsätze sozusagen verlässt, dann zweifle ich an Ehrentum.
FDP
08.11.2024 um 09:04@gagitsch
Ich denk eigene Grundsätze sind wichtiger als Parteitreue. Aber gut, kannst du anders sehen.
Ich denk eigene Grundsätze sind wichtiger als Parteitreue. Aber gut, kannst du anders sehen.
FDP
08.11.2024 um 09:07Zu wissing fällt mir nur eins ein: die Ratten verlassen das sinkende Schiff.
gagitsch
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2023
dabei seit 2023
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
FDP
08.11.2024 um 09:19paxito schrieb:Ich denk eigene Grundsätze sind wichtiger als Parteitreue. Aber gut, kannst du anders sehen.Danke. Genau darum geht es mir!
Da haben wir die selbe Meinung zu Grundsätzen.
Nur ich sehe diese durch Ihn nun für sich gebrochen. Der Mann ist für mich also nicht grade.
FDP
08.11.2024 um 12:01gagitsch schrieb:Nur ich sehe diese durch Ihn nun für sich gebrochen. Der Mann ist für mich also nicht grade.Wissings Existenz ist mir erst kürlich deutlich aufgefallen, und je mehr ich ihn beobachte, umso mehr wächst mein Respekt vor seinem Charakter. Der hat seine Schäfchen im Trockenen, wer ist schon grade?
Charakterfestigkeit verbiegt sich nicht!
FDP
08.11.2024 um 12:13Und vor noch einem, der allerdings leider der FDP in die Bedeutungslosigkeit folgt, habe ich hohen Respekt:
Marco Buschmann
Christian Dürr, der während Lindners Rede hinter Lindner stand und ich vermute, das Gleiche denkt, beobachte ich noch.
Schade um die FDP!
Marco Buschmann
Marco Buschmann schrieb in einer am Donnerstag veröffentlichten Erklärung, Deutschland stehe vor großen Herausforderungen „Die Verrohung der Debattenkultur in den letzten Jahren fällt nicht zufällig in eine Zeit wirtschaftlicher Rückschläge. In einem solchen Umfeld gedeihen die Prinzipien des Rechts und der Humanität nicht gut. Auch im US-Wahlkampf hat die Sorge um die wirtschaftliche Zukunft mit zu einer starken Polarisierung beigetragen. Es droht uns eine Zeit der Wölfe, in der zunehmend wieder das Hobbessche Wort vom ‚homo homini lupus‘ gilt. Das muss auch einen Justizminister umtreiben“, schrieb Buschmann.Quelle: https://www.welt.de/politik/deutschland/article254402272/FDP-Es-droht-uns-eine-Zeit-der-Woelfe-warnt-Buschmann.html
Christian Dürr, der während Lindners Rede hinter Lindner stand und ich vermute, das Gleiche denkt, beobachte ich noch.
Schade um die FDP!
FDP
08.11.2024 um 12:16stereotyp schrieb:Zu wissing fällt mir nur eins ein: die Ratten verlassen das sinkende Schiff.Es gibt immer mal wieder (auch bekanntere) Mitglieder, die die FDP verlassen und woanders anheuern. Funktioniert aber auch in die gleiche Richtung. Wissing ist nicht mehr als eine prominente Fluktuation. Ich wünsche ihm ein gutes Händchen in den verbleibenden Tagen als Minister. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er im Anschluss noch politisches Gewicht haben wird.
Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Macht und Einfluss der Medien in der Politik
Politik, 26 Beiträge, am 28.01.2020 von _Canavar_
26
827
Politik: Bundestagswahlen 2017: Wie schwierig wird die Koalitionsbildung?
Politik, 13 Beiträge, am 20.02.2017 von mü
allmyboy am 17.02.2017
13
492
169
Ähnliche Diskussionen