Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

FDP

1.575 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: FDP ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

FDP

29.11.2024 um 15:52
Zitat von FüchschenFüchschen schrieb:Lindner hat sich miserabel verhalten in der Ampelkoalition.
Und genau dafür bekommt er 5% von den obersten 5% und das reicht.
Mehr war nicht die Aufgabe und mehr Bürger muß er auch nicht vertreten oder Rücksicht nehmen um seinen Auftrag straight durchzuziehen.
Klappt immer wieder.

3x zitiertmelden

FDP

29.11.2024 um 15:56
Zitat von hiddenhidden schrieb:Klappt immer wieder.
Ja, irgendwie schaffen es diese unnötigen Königsmacher immer das Zünglein an der Waage zu sein.

1x zitiertmelden

FDP

29.11.2024 um 16:56
Zitat von hiddenhidden schrieb:Und genau dafür bekommt er 5% von den obersten 5% und das reicht.
Mehr war nicht die Aufgabe und mehr Bürger muß er auch nicht vertreten oder Rücksicht nehmen um seinen Auftrag straight durchzuziehen.
Klappt immer wieder.
Vielleicht diesmal nur 4.9% ...

melden

FDP

29.11.2024 um 17:53
Ich gestehe: Ich bin ein Fan von Wolfgang Kubicki.
Er ist Bundestagsvizepräsident und führender FDP Kopf, der Kritik auf den Punkt bringt wo andere sich nicht trauen, gerade heraus zu sagen was sie meinen.
Insofern sollte sich niemand wundern, dass er auch zum Ampelaus und dem schier endlosen Nachspielen, jetzt mit "d-day" Papier etc, klare Worte findet.
Ich bekenne mich schuldig.
Ich wollte das Ende dieser Koalition, deren Gewürge unserer Wirtschaft und unserem Ansehen massiv geschadet hat.
Ich wollte einen Kanzler nicht mehr mittragen, der sich selbst für den Größten hält, aber nichts mehr auf die Kette kriegt. Polen lädt zu einer Konferenz ein, nur Deutschland nicht.
Was ist aus den vollmundigen Ankündigungen von Wirtschaftswumms, Abschiebewumms, Friedenswumms geworden?
Ein gescheiterter Gernegroß.

Ich wollte und konnte den unfähigsten Wirtschaftsminister aller Zeiten nicht mehr verteidigen, dem nach drei Jahren steuerfinanzierter Lehrzeit immer noch die Grundkenntnisse wirtschaftlicher Zusammenhänge fehlen.
Ich war es leid, wie auch 80 Prozent der Bevölkerung.
Und mir ist es völlig egal, wie es zu Ende ging. Ich bin froh, dass es zu Ende ist und wir endlich was Neues beginnen können.
Wenn Ihr also einen Schuldigen sucht, Rote, Grüne oder Teile der Medien, nehmt mich. Je plaide coupable.

Niemand wird mir den Stolz auf meine Partei nehmen können. WK
Quelle:
https://x.com/KubickiWo/status/1862411081143972339?ref_src=twsrc%5Egoogle%7Ctwcamp%5Eserp%7Ctwgr%5Etweet

Die FDP kann sich glücklich schätzen auch an Tagen wie heute einen Mann vom Format Kubickis zu haben.

4x zitiertmelden

FDP

29.11.2024 um 18:17
Zitat von Alfred_ElchAlfred_Elch schrieb:einen Mann vom Format Kubickis
Ja, das nenne ich mal Format:
Und mir ist es völlig egal, wie es zu Ende ging.
Tolle Partei die in einer Koalition, die Arbeit der Koalition sabotiert.
Toller Mann von Format, der DARAUF stolz ist.

melden

FDP

29.11.2024 um 19:11
Zitat von Alfred_ElchAlfred_Elch schrieb:Die FDP kann sich glücklich schätzen auch an Tagen wie heute einen Mann vom Format Kubickis zu haben.
Ach je, ist das jetzt Realsatire oder tatsächlich ernst gemeint? Nach meinen Beobachtungen ist WK jemand, der es immer wieder schafft, selbst in einem so bodenlos peinlichen, weil mehr oder weniger unverblümt als Lobbygruppe für Partikularinteressen agierenden Umfelds der FDP-Parlamentarier noch negativ aufzufallen. Denn deren nicht vorhandenes moralisches Niveau bei der Ausübung ihres Mandats (Stichwort: Verantwortung für das Wohlergehen der ganzen Republik übernehmen) ist nur schwer zu unterbieten.

Und auch jetzt, in der Stunde des dokumentierten moralisch tiefen Falls seiner Partei ist Kubicki sich nicht zu schade, trotzig die Einsicht zu verweigern (zumindest öffentlich), dass die FDP sich mit dieser unsäglichen Aktion sehr geschadet hat und sich dadurch nicht gerade für zukünftige Koalitionen empfiehlt.

Es trudeln ja gerade die Rücktritte bei der FDP ein, nur Herr Lindner lässt auf seinen warten. Will er sich wirklich von seinen eigenen Leuten irgendwann schassen lassen? Das wäre doch die Höchststrafe, viel mehr als ein selbst initiierter Rücktritt als Parteivorsitzender.

Aber hey, gewissermaßen kann sich die FDP wirklich bei Kubicki bedanken. Nur die Härtesten (Schamlosesten?) sind nach der "D-Day"-Aktion noch bereit, Flagge für diese Partei zu zeigen. Na dann Glückwünsch, FDP, für diesen Parteisoldaten Kubicki. Passt ins Bild.
Zitat von Alfred_ElchAlfred_Elch schrieb:Er ist Bundestagsvizepräsident und führender FDP Kopf, der Kritik auf den Punkt bringt wo andere sich nicht trauen, gerade heraus zu sagen was sie meinen.
Insofern sollte sich niemand wundern, dass er auch zum Ampelaus und dem schier endlosen Nachspielen, jetzt mit "d-day" Papier etc, klare Worte findet.
Und ja, Bundestagsvizepräsidenten dürfen alle Fraktionen im BT haben, würde ich jetzt nicht als besonderes Verdienst von WK werten. Und stimmt, er ist bekannt für "klare Worte". Nur für mich ist das nicht mehr als medienwirksames Rumpöbeln, den trotzigen Buben geben. Eines Parlamentariers unwürdig. Ob sich seine Wähler so wirklich gut vertreten fühlen?

Ich bin froh, dass die FDP endlich mal dokumentiert hat (sogar auf ihrer eigenen Website), was von ihnen politisch zu halten ist. Vielleicht öffnet das einigen FDP-Wählern die Augen. Wobei man ja keine schnellen Lernerfolge bei den Wählern erwarten darf. Das bringt mich zu einem weiteren Aspekt: Die FDP kann nur diese Rolle des Königsmachers spielen, weil es durch die AfD und das BSW nicht mehr so einfach mit den Stimmenmehrheiten ist. Das kann dazu führen, dass die FDP selbst diesen Offenbarungseid politisch überlebt, was ich nicht hoffe. Wegen mir können sie sich wie bei den letzten Landtagswahlen bei 2 Prozent einordnen.

melden

FDP

29.11.2024 um 19:14
Zitat von Alfred_ElchAlfred_Elch schrieb:einen Mann vom Format Kubickis zu haben
ist nicht gut für die FDP, weil er überhaupt nicht analysieren kann.

Er behauptet:
Zitat von Alfred_ElchAlfred_Elch schrieb:Und mir ist es völlig egal, wie es zu Ende ging.
So egal wird es ihm nicht sein, denn dann hätte er überhaupt nicht das Ende erwähnt, mit gar keinem Wort!

Erinnern wir uns an das Ende: Lindner wurde eiskalt entlassen vom Bundeskanzler, und zwar zu Recht.

Peinlicher geht es gar nicht mehr für die FDP!

Dann wurde offenbar, wie hinterhältig die FDP am Ende der Ampelkoalition gearbeitet hat, statt frei zu sagen „Wir haben das Gefühl, es geht zu Ende. Wir kündigen.“

Statt in Freiheit und freimütig zu sprechen, wurden Schranken hochgezogen, um nur die „Leistungsträger“ der FDP an der D-Day-Vorbereitung teilhaben zu lassen im erlauchten Kreis des Netzwerks um Lindner, dem alten Zugpferd der FDP, der mit gewichtiger Miene bedeutete, dass er derjenige und der einzige ist, der Durchblick hat in der Ampel und in der FDP.

Irgendwann fällt jedem auf, wie leer das Gehabe von Lindner ist.

Mal schauen, wer noch alles die FDP verlässt in den kommenden Wochen! 😉

melden

FDP

29.11.2024 um 19:48
Wie lange will die FDP eigentlich noch Kubicki tragen?
Wolfgang Kubicki: "Ich halte das für eine glatte Lüge"
So hatte etwa Wolfgang Kubicki, der stellvertretende Bundesvorsitzende der FDP im Podcast von "The Pioneer" zu den Recherchen gesagt: "Ich halte das für eine glatte Lüge." Und weiter:

„Ich kann definitiv ausschließen, dass die Information stimmt, es hätte ein Drehbuch gegeben.“

Wolfgang Kubicki, stellvertretender Bundesvorsitzender der FDP

Die Berichte von Mitte November bezeichnete er als Märchen. Dabei wird in dem jetzt von der FDP selbst veröffentlichen "D-Day-Papier" tatsächlich genauestens eine PR-Strategie ausgearbeitet, um den Bruch der Ampel herbeizuführen und daraus möglichst viel Kapital für die eigene Partei herauszuschlagen.
Quelle: https://www.zdf.de/nachrichten/politik/deutschland/fdp-d-day-papier-ampel-bruch-100.html

Kubicki erscheint als Lügenbär rund um den Skandal des D-Day-Papiers.

melden

FDP

29.11.2024 um 22:58
Schön ist es nicht, was die FDP mit ihrem Drehbuch des "D-Day" über ihre innersten Zirkel verriet.

Hier zum heutigen Tag ein Bild des Abgesangs der FDP mit Buschmann, Lindner und Djir-Sarai.

D.Day FDP

Quelle: https://www.tagesschau.de/kommentar/kommentar-kohnert-fdp-100.html

melden

FDP

30.11.2024 um 00:03
Zitat von hiddenhidden schrieb:Und genau dafür bekommt er 5% von den obersten 5% und das reicht.
Bekam 5%
Zitat von mh87mh87 schrieb:Ja, irgendwie schaffen es diese unnötigen Königsmacher immer das Zünglein an der Waage zu sein.
Sie sind schon mal rausgeflogen und sie werden vermutlich wieder rausfliegen
Zitat von Alfred_ElchAlfred_Elch schrieb:Die FDP kann sich glücklich schätzen auch an Tagen wie heute einen Mann vom Format Kubickis zu haben.
Die FDP kann sich glücklich schätzen, wenn sich in sechs Monaten noch irgendjemand an sie erinnert.
Kubicki trägt definitiv dann nicht mit dazu bei die FDP zukunftsfähig zu machen.
Au contraire.

1x zitiertmelden

FDP

30.11.2024 um 01:40
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:sind schon mal rausgeflogen
Und paar Jahre später sind die wieder da und machen auf Retter oder Mehrheitsbeschaffer. Die sind lästig wie ein Fußpilz, immer wenn man denkt die ist man endlich los....
Die haben einen echt geilen Namen,..."Die Liberalen", der allein ist schon fast 5% Prozent wert.

1x zitiertmelden

FDP

30.11.2024 um 13:55
Zitat von hiddenhidden schrieb:Die sind lästig wie ein Fußpilz, immer wenn man denkt die ist man endlich los....
Ich würde die FDP jetzt nicht einfach so pauschal pathologisieren nur weil sie dir persönlich nicht gefällt. Die gehört zum demokratischen Spektrum. Oder möchtest du hin zu einem System wie in den USA, wo du nur zwischen zwei Lagern wählen kannst?

1x zitiertmelden

FDP

30.11.2024 um 14:54
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Ich würde die FDP jetzt nicht einfach so pauschal pathologisieren nur weil sie dir persönlich nicht gefällt. Die gehört zum demokratischen Spektrum.
Da Zweifel ich dann langsam an der Demokratie, wenn eine ca. 5%-Partei Regierungen blockiert und zerstört.

1x zitiertmelden

FDP

30.11.2024 um 15:01
Zitat von hiddenhidden schrieb:Da Zweifel ich dann langsam an der Demokratie, wenn eine ca. 5%-Partei Regierungen blockiert und zerstört.
Ich denke es ist genau richtig, und ein gutes Zeichen, wenn man die Koalition aufgibt, wenn man merkt, dass man keine gemeinsamen Schnittmengen hat. Weiterzuregieren um des Regierenswillen und Machtanspruch, das wäre verkehrt in meinen Augen.

1x zitiertmelden

FDP

30.11.2024 um 15:21
Mag sein, aber dann soll man sagen, so nicht, Kameraden, ich trete als Finanzminister zurück. Am besten gleich und nicht erst nachdem ich mir einen Plan gemacht habe, wie ich meinen Rauswurf provoziere.
Das hätte was...

melden

FDP

30.11.2024 um 17:11
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Ich denke es ist genau richtig, und ein gutes Zeichen, wenn man die Koalition aufgibt, wenn man merkt, dass man keine gemeinsamen Schnittmengen hat.
Aha. Dann ist es wohl auch richtig, die eigene Regierung von Anfang an nach Kräften zu sabotieren und insgeheim deren Sprengung zu planen, nur um danach Krokodilstränen zu heulen und alle bewusst anzulügen.

Check!

1x zitiertmelden

FDP

30.11.2024 um 17:15
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Aha. Dann ist es wohl auch richtig, die eigene Regierung von Anfang an nach Kräften zu sabotieren und insgeheim deren Sprengung zu planen, nur um danach Krokodilstränen zu heulen und alle bewusst anzulügen.
Du meinst du die innere Sprengung von Beginn an d.h. 2021 von der FDP geplant um sich dann 3 Jahre später als Opfer zu inszenieren? Welchen Sinn sollte das haben?

1x zitiertmelden

FDP

30.11.2024 um 17:28
Die ganze Aktion in der jetzigen Außenpolitischen Lage ist maximal verantwortungslos. Wir haben einfach nicht die Zeit für solche parteipolitischen Spielchen. Dabei haben einzelne Politiker:innen der FDP wie Strack Zimmermann mehr als deutlich gemacht, wie die derzeitige Lage aussieht.

Aber wie sagte schon Strauss:
„Bei der FDP kann man sich auf eines verlassen. Nämlich eine berechenbare Komponente, ihre Charakterlosigkeit. Die Charakterlosigkeit der FDP verbunden mit ihrem Selbsterhaltungstrieb ist eine der zuverlässig berechenbaren Komponenten.“
Quelle: Franz Josef Strauß

melden

FDP

30.11.2024 um 17:54
Leider ist das ganze Taktieren zum Nachteil der Wähler -glaube ich- keine Ausnahme, sondern einem immanenten Systemfehler geschuldet, der von allen Politikern zu ihren eigenen Gunsten methodisch ausgenutzt wird.

Ich bin ja momentan auf diesem Kanal hier etwas kleben geblieben; bin zwar durchaus skeptisch, was der junge Mann da so erzählt, finde vieles aber erstaunlich passend, von daher .. wer sich für Polittheorie interessiert, hier lohnt mal ein Blick rein:

Spoiler Youtube: Parteien selbst sind das Problem. Parteien sind kein Teil der Lösung. - Wie Demokratie wirklich geht
Parteien selbst sind das Problem. Parteien sind kein Teil der Lösung. - Wie Demokratie wirklich geht
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

melden

FDP

30.11.2024 um 17:57
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Welchen Sinn sollte das haben?
Mit einer genehmeren Partei dann mehr Neo-Liberalismus durchzudrücken.
Irgendwann muß ja Schluß sein mit "Lieber nicht regieren..."

1x zitiertmelden