Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

FDP

1.575 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: FDP ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

FDP

03.12.2024 um 23:14
Lindner ist Jahrgang 1979 und hielt sich schon als Gymnasiast für schlauer als alle Lehrer.

Er spricht dazu im zarten Alter von 18 Jahren in einem Video, das man unter folgendem Link findet.

Beitrag von Momjul (Seite 20)

Damals sah er übrigens so aus:

Lindner.Wermelskirchen.SternTV

Lindner.Wermelskirchen

Lindner dachte dann auch später noch, typisch für ihn, dass er schlauer als alle anderen sei, auch schlauer als der Bundeskanzler, der 21 Jahre mehr an Lebens- und Politikerfahrung hat. Zum Schluss ist Lindner in die von ihm selbst gegrabene Grube gefallen, in die Scholz und Habeck fallen sollten.

Jemand, der sich sein ganzes Leben als unverbesserlicher Besserwisser hervorgetan hat, wird wohl kaum noch eine Aufgabe angetragen bekommen von einer späteren Regierung, z. B. als Sonderbeauftragter. Da sehe ich schwarz für Lindner. Er hat anders als FDP-Westerwelle, der viele Auszeichnungen bekommen hat, nur eine einzige Auszeichnung bekommen.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Auszeichnungen für Westerwelle:
1998 – Lachender Amtsschimmel
1999 – Politiker des Jahres im Rahmen des Wettbewerbs Großer Preis des Mittelstandes der Oskar-Patzelt-Stiftung
2001 – Orden wider den tierischen Ernst des Aachener Karnevalsvereins
2001 – Krawattenmann des Jahres
2002 – Schlappmaulorden der Kitzinger Karnevalsgesellschaft
2006 – Europäischer Handwerkspreis[74]
2006 – Ehrendoktor der Hanyang-Universität, Seoul, Südkorea[75]
2013 – Verdienstorden der Republik Polen (Komtur mit Stern)[76]
2013 – Großkreuz des zivilen Verdienstordens Spaniens[77]
2015 – Verdienstorden des Landes Nordrhein-Westfalen[78]
2018 – Walther-Rathenau-Preis (posthum)[79]
Quelle: Wikipedia: Guido Westerwelle

Auszeichnung für Lindner:
2014: Orden wider den tierischen Ernst des Aachener Karnevalsvereins[201]
Quelle: Wikipedia: Christian Lindner

Ab März 2025 kann sich Lindner als Vater betätigen und wird hoffentlich der Politik fern bleiben.

https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/prominente/christian-lindner-vater-baby-100.html

1x zitiertmelden

FDP

04.12.2024 um 05:30
@Füchschen
Ja. Jemand der sich blöder als alle anderen hält, wird kein Parteivorsitzender. Zumindest kann er einen Lebenslauf schreiben und seine Aussagen müssen nicht übersetzt werden.

1x zitiertmelden

FDP

04.12.2024 um 08:27
Zitat von FüchschenFüchschen schrieb:Ab März 2025 kann sich Lindner als Vater betätigen und wird hoffentlich der Politik fern bleiben.
Das wird nicht geschehen. Ein Lindner tritt nicht zurück. Der wieselt sich durch.

Hätte Lindner nach dem D-Day-Desaster mit einem Rücktritt Verantwortung übernehmen müssen?

Ja.

1x zitiertmelden

FDP

04.12.2024 um 08:28
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:seine Aussagen müssen nicht übersetzt werden.
Wenn Aussagen übersetzt werden müssen, liegt dies ja in der Regel nich an dem der spricht, sondern an dem der Zuhört. :)

kuno

melden

FDP

04.12.2024 um 09:07
Zitat von mchomermchomer schrieb:Hätte Lindner nach dem D-Day-Desaster mit einem Rücktritt Verantwortung übernehmen müssen?

Ja.
Wenn das die Schwelle für Rücktritte ist, würde mir kein aktueller Minister einfallen, der nicht zurücktreten müsste.

1x zitiertmelden

FDP

04.12.2024 um 09:38
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Wenn das die Schwelle für Rücktritte ist, würde mir kein aktueller Minister einfallen, der nicht zurücktreten müsste.
Wenn man den Rücktritt von Sarai und Reymann als Maßstab nimmt, kann man das auch anders sehen.

Ob das, von der FDP provozierte Ampel Aus der FDP am Ende nützt oder schadet, wird man bei der Neuwahl sehen, imho.
Wenn die FDP einen erneuten Einzug in den Bundestag verpasst, wird Lindner gehen (müssen).

mfg
kuno

melden

FDP

04.12.2024 um 10:10
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Es sind einfach nur Blitzbirnen.
Sie lügen. Sie hetzen. Sie verbreiten Fake News.
Da kann man nur hoffen, das man beim ÖRR die Zeichnungen der Zeit verstanden hat und genau so weiter macht und endlich politische Aufklärung betreibt.

Jeder Lüge muss einem Fakt gegenüber gestellt werden. In der laufenden Sendung!

Entwendet die Politiker besinnen sich, bei der wahrer zu bleiben oder man macht Talkshows mir richtigen Experten.

1x zitiertmelden

FDP

04.12.2024 um 13:31
Zitat von NegevNegev schrieb:Jeder Lüge muss einem Fakt gegenüber gestellt werden. In der laufenden Sendung!
Das ist eine gute Idee! Das sollten sich die Moderatoren der Sendungen im Fernsehen merken.

Ich habe die Lügen satt!

Offenbar ist Politik ein extrem lügnerisches Geschäft.

Georg Milbradt, Ex-Ministerpräsident in Sachsen sagte:

Minute 4:42 - 5:05

Jemand fragte Theo Weigel nach einem Vortrag:
„Wie geht‘s Ihnen denn?“
Weigel antwortete: „Mir geht‘s gut; ich brauche nicht mehr für andere Leute lügen.“

Quelle: https://www.deutschlandfunk.de/zeitzeugen-im-gespraech-der-fruehere-ministerpraesident-sachsens-georg-milbradt-dlf-24a99e6b-100.html

Diese Lügen-Kultur muss aufhören. Und das gilt für alle Parteien.

Es lohnt sich, das Interview mit Milbradt anzuhören. Ich höre es zum dritten Mal.

Was ich mir gedacht hatte, dass jeder Politiker eine Menge Fehler macht, hat Milbradt genau für sich ausgerechnet. Er hat ca. 80% richtig gemacht und 20% falsch, meint er (bzw. 70% richtig, 30% falsch).

Lindner hat durch sein absolut unkollegiales Verhalten in der Ampel aber 100% falsch gemacht.

Erst auf Steuerkosten langwierig mit Scholz und Habeck eine Einigung erzielen, dann hinterher alles kaputtmachen. Das geschah sehr oft und betraf dann auch die Einigung auf den Haushalt.

Minute: ab 3:40

Youtube: Ampel-Aus besiegelt: Bundeskanzler Scholz entlässt Finanzminister Lindner - die ganze Rede
Ampel-Aus besiegelt: Bundeskanzler Scholz entlässt Finanzminister Lindner - die ganze Rede
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Die Krönung konnte Lindner für sich in Anspruch nehmen, als die Presse titelte, dass die FDP die Grünen zerstöre, oder so ähnlich.

Lindner hat seine Energie für Zerstörungswerke und Spaltung genutzt. Dagegen war Westerwelle ein stets geachteter Partner gewesen und hatte sich mit 45 Jahren bereits den Deutschen Handwerkspreis erarbeitet.

1x zitiertmelden

FDP

04.12.2024 um 16:45
Zitat von FüchschenFüchschen schrieb:Diese Lügen-Kultur muss aufhören. Und das gilt für alle Parteien.
Das würde nur dann passieren, wenn Politiker, die lügen nich mehr gewählt würden.
Schaut man sich die Realität an, is es scheinbar eher egal ob man lügt, wichtig is eher, dass man sagt, was den Wählern gefällt, egal obs gelogen is oder nich.

mfg
kuno

2x zitiertmelden

FDP

04.12.2024 um 17:33
@kuno7
Wir haben in Deutschland die Chance, das der ÖRR die politische Diskussion begleiten kann, potentiell könnte man ein zweites Youtube aufbauen (Stichwort Mediathek).

In den USA ist man dagegen den Politikern ausgeliefert. Jedes Lager hat seine Sender. Da ist der Grabenkampf noch härter.
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Schaut man sich die Realität an, is es scheinbar eher egal ob man lügt, wichtig is eher, dass man sagt, was den Wählern gefällt, egal obs gelogen is oder nich.
Menschen sind, in der Masse, dumm oder zumindest Ignorant. Man muss ihnen die Fakten jeden Tag ins Gesicht drücken! Aber auf der anderen Seite muss ich mich selber vor Euphorie warnen. Miosga hat den Lindner zwar endlich mal richtig gegrillt. Aber vermutlich wird man in der Redaktion sehr genau gewusst haben, wem man hier ans Bein pinkelt. Irgendwie zweifle ich noch, das man die Samthandschuhe abgelegt hat...

1x zitiertmelden

FDP

04.12.2024 um 17:45
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Schaut man sich die Realität an, is es scheinbar eher egal ob man lügt, wichtig is eher, dass man sagt, was den Wählern gefällt, egal obs gelogen is oder nich.
Kann ich so nicht nachvollziehen- eher sagt man den Wählern dass sie unwichtig sind, gelogen wird somit nur vor der Wahl, siehe SPD und Grüne.
Zitat von NegevNegev schrieb:Wir haben in Deutschland die Chance, das der ÖRR die politische Diskussion begleiten kann
Lol, im ÖRR haben wir ein Organ der immer der gleichen Meinung ist wie die Regierung.
Zitat von NegevNegev schrieb:potentiell könnte man ein zweites Youtube aufbauen (Stichwort Mediathek).
Aha, du weiss aber schon wie YT funktioniert, es ist werbefinanziert - und die guten Creator werden bestimmt zum ÖRR kommen im nach Tarif bezahlt zu werden...ausserdem kann es der ÖRR nicht siehe FUNK.
Zitat von NegevNegev schrieb:In den USA ist man dagegen den Politikern ausgeliefert.
Und in DE ist die Bevölkerung das Souverän.
Zitat von NegevNegev schrieb:Menschen sind, in der Masse, dumm oder zumindest Ignorant. Man muss ihnen die Fakten jeden Tag ins Gesicht drücken!
Oh ja, da sagt Du was - ganz arm dran sind die die Volksverpetzer brauchen.
Zitat von NegevNegev schrieb:Miosga hat den Lindner zwar endlich mal richtig gegrillt.
Während Habeck Kaffee Kuchen, gut da kann man eh nicht mehr hilen. Mal sehen wie es mit der Weidel läuft.

5x zitiertmelden

FDP

04.12.2024 um 17:56
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Kann ich so nicht nachvollziehen
Na wenn Lügner nich gewählt würden, hätte Trump nich eine Stimme bekommen, war aber irgendwie doch anders. :)

kuno

melden

FDP

04.12.2024 um 18:00
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:ganz arm dran sind die die Volksverpetzer brauchen.
Da hast du Recht - dummerweise sind das in der Regel die, die ihn nicht lesen....
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:im ÖRR haben wir ein Organ der immer der gleichen Meinung ist wie die Regierung.
Zu so einer Aussage kann nur kommen, wer keine ÖRR ansieht.
Aber dann sollte man halt schweigen, wenn sich dort gar nicht auskennt.

1x zitiertmelden

FDP

04.12.2024 um 18:10
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Da hast du Recht - dummerweise sind das in der Regel die, die ihn nicht lesen....
Ach, das kann man topen, lesen, nicht merken was das für ein Quatsch und weitergeben.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Zu so einer Aussage kann nur kommen, wer keine ÖRR ansieht.
Ich komme um eine direkte Frage nicht rum: guckst Du ÖRR weil die es den Politiker aller Parteien so richtig geben und ihre Skandale und Lügen aufdecken?

1x zitiertmelden

FDP

04.12.2024 um 18:15
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich komme um eine direkte Frage nicht rum: guckst Du ÖRR weil die es den Politiker aller Parteien so richtig geben und ihre Skandale und Lügen aufdecken?
Ich habe keine Ahnung, ab wann du "so richtig geben" formulieren würdest, aber ich sehe nicht, dass deine Aussage
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:im ÖRR haben wir ein Organ der immer der gleichen Meinung ist wie die Regierung.
auch nur im Ansatz wahr wäre.

melden

FDP

04.12.2024 um 18:44
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Kann ich so nicht nachvollziehen- eher sagt man den Wählern dass sie unwichtig sind
Kann ich so nicht nachvollziehen. Eher glauben einige Wähler, dass sie selbst unwichtig seien. Gehörst Du zu diesen Wählern? Dann bin ich gespannt, warum Du Dich für unwichtig hältst.

Ich hätte gerne Belege für alle politischen Parteien
CDU
AfD
SPD
Die GRÜNEN
BSW
DIE LINKE
FDP
für die Behauptung, dass Wähler für sie unwichtig sind.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:gelogen wird somit nur vor der Wahl, siehe SPD und Grüne.
Hier ist der Thread für die FDP. Ich bitte um Respekt!
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Während Habeck Kaffee Kuchen, gut da kann man eh nicht mehr hilen
Das gehört zu den Grünen und hat bei der FDP nichts zu suchen.

2x zitiertmelden

FDP

04.12.2024 um 19:06
Zitat von FüchschenFüchschen schrieb:Eher glauben einige Wähler, dass sie selbst unwichtig seien. Gehörst Du zu diesen Wählern? Dann bin ich gespannt, warum Du Dich für unwichtig hältst.
Aus einer Frage die Du selbst beantwortest machst Du eine Tatsache und ich soll Bezug nehmen- kannst gerne gespannt bleiben.
Zitat von FüchschenFüchschen schrieb:Ich hätte gerne Belege für alle politischen Parteien
Lies nochmal was ich geschrieben habe - es handelt sich eindeutig um eine Einschätzung meinerseits und auch ziel gerichtet, daher...

1x zitiertmelden

FDP

04.12.2024 um 19:40
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Aus einer Frage die Du selbst beantwortest machst Du eine Tatsache
Ich habe eine geschlossene Frage gestellt:
Zitat von FüchschenFüchschen schrieb:Gehörst Du zu diesen Wählern?
(die glauben, dass sie unwichtig seien.)

Geschlossene Fragen beantwortet man mit: nein. ja, oder mit „ Kein Kommentar“ oder man sagt gar nichts.

Du hast eben das Wort „Tatsache“ ins Spiel gebracht. Warum eigentlich? 🤔

Siehst Du es vielleicht als Tatsache an, dass Du Dich unwichtig fühlst? 🧐

Ich habe eine Frage gestellt. Du hättest die Möglichkeit gehabt, ganz anders zu antworten als wieder nur eine Behauptung aufzustellen, wobei Du dieses Mal mit der Behauptung daherkommst, dass ich meine eigene Frage selbst beantwortet hätte. Warum musst Du immer nur Behauptungen aufstellen, die haltlos sind?

Was mich nervt, ist, dass Du Parteien hier etwas unterstellst und dazu eine Behauptung aufstellst, nämlich dass ihnen Wähler unwichtig seien.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Füchschen schrieb:
Ich hätte gerne Belege für alle politischen Parteien
Lies nochmal was ich geschrieben habe - es handelt sich eindeutig um eine Einschätzung meinerseits und auch ziel gerichtet, daher...
Oh, dann ist mir entgangen, wie Du dieses Ziel hier im Thread, nämlich den der FDP, mit diesem Defizit „Wähler sind unwichtig“ in Verbindung bringst. Mir reicht dann auch eine Auflistung von Lindner- und Buschmann-Zitaten, dass Wähler unwichtig seien für die FDP. Gerne kannst Du auch Inhalte der FDP bringen, die belegen, dass Wähler ihnen unwichtig seien.

melden

FDP

05.12.2024 um 06:50
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Lol, im ÖRR haben wir ein Organ der immer der gleichen Meinung ist wie die Regierung.
Man kann dem ÖRR vieles vorwerfen, aber das ist Quark.

Kritik z. B. an der Regierung muss aber nicht auf Bild- und Welt-Niveau sein, um als solche erkannt und ernst genommen zu werden. Zumindest hatte ich das bisher angenommen...

2x zitiertmelden

FDP

05.12.2024 um 08:20
Zitat von mchomermchomer schrieb:Man kann dem ÖRR vieles vorwerfen, aber das ist Quark.
Meinem Eindruck nach, ist man - zur Primetime und bei den Talkshows - ganz auf Linie mit neoliberalen Themen!
Vor einigen Wochen gab es eine schlimme Sendung mit Miosga und Söder. Da konnte dieser Lügner Söder fast ohne Gegenrede seine Lügen dem breiten Publikum präsentieren.
Das diese Hochbezahlen Leute diese Politiker gewähren lassen, dass kann ich mir nur mit einer Entfremdung von den aller meisten Zuschauern erklären.
Aber ich hoffe tatsächlich, das man den überspannten Bogen nun auch bei solchen Sendungen sieht. Diese Lügen werden ja immer als solche - auch vom ÖRR selbst - recht schnell enttarnt. Aber wenn das auf irgendeiner Webseite steht, erreicht das sicher nicht jene, die davon erfahren sollten.

Bei Hart aber Fair wurde, auch vor einigen Wochen, unser Steuersystem im Bezug auf die Superreichen und Vermögenden thematisiert. Das empfand ich ebenfalls als sehenswert. Monitor hat in den letzten Wochen auch einige gute Beiträge abgeliefert. Die fanden nicht in ihrer Hauptsendung statt. Das ist so ein Podcast-Format. Vermutlich wird das nur auf den Mediatheken gespielt? Ich schau kein Lineares TV mehr...

Aber solange man solche Sendungen - zur Primetime - wirklich suchen muss, gewinnt man garnix.
Und diese Sommerinterviews sind auch reine Shitshwos.

Wenn man sich politisch Bilden lassen will. kann man das recht zuverlässig in der Anstalt tun...

melden