Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

FDP

1.312 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: FDP ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

FDP

gestern um 11:07
@gagitsch
Kinder zu finanzieren und deren Eltern ist doch nicht zu beanstanden.
So eingige wollen ausländische Arbeitskräfte durch eigene Kinder ersetzen, das geht doch gar nicht anders.

1x zitiertmelden

FDP

gestern um 11:07
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Das ist für eine Staat wirtschaftlich schwierig, und asozial wenn das System so ausgenutzt wird. Aber wie wie Bei Sat1 und RTL 2 oft sehen scheint ja Familiengründung unter widrigsten Bedingungen möglich.
Ich glaube, Kindergeld wird vollständig auf Sozialleistungen angerechnet, es macht also keinen Unterschied, wie hoch das KG ist.

1x zitiertmelden

FDP

gestern um 11:24
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:So eine Argumentation finde ich immer schwierig. Sicher wird es sowas geben und erwünscht is das wohl nich, aber man sollte auch nich Millionen Kinder und deren Familien bestrafen, weil vielleicht ein paar Tausend das System ausnutzen.
Das stimmt. Ich gebe dir da Recht. Eine Verteilung wie Sie jetzt vorhanden ist und auch in der Höhe sollte aber geprüft und überdacht werden.

Es gibt sicher bessere und fairere Lösungen als wie es jetzt läuft.
Zitat von eckharteckhart schrieb:So eingige wollen ausländische Arbeitskräfte durch eigene Kinder ersetzen, das geht doch gar nicht anders.
Wollen evtl, aber es gibt dutzende gar Tausende die deren eigenen Kindern nicht beibringen können über ein Anstellungsverhältniss sein Leben zu bestreiten, wie sollen die Kinder dies dort lernen?
Zitat von ToxidToxid schrieb:Ich glaube, Kindergeld wird vollständig auf Sozialleistungen angerechnet, es macht also keinen Unterschied, wie hoch das KG ist.
Das wäre mal interessant ob da was angerechnet wird? Ich vermute eher nicht, denn das Geld steht dem Kind als Anrechnugn zu und nicht den Eltern.

1x zitiertmelden

FDP

gestern um 11:25
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Das wäre mal interessant ob da was angerechnet wird? Ich vermute eher nicht, denn das Geld steht dem Kind als Anrechnugn zu und nicht den Eltern.
Wird angerechnet, das Kind bekommt ja auch Sozialleistungen, oder die Eltern für das Kind, da wird es dann angerechnet.

Edit: Es muss sogar KG beantragt werden, ansonsten wird der Betrag trotzdem abgezogen, solange dem Leistungsempfänger Kindergeld zusteht.

1x zitiertmelden

FDP

gestern um 11:30
Zitat von ToxidToxid schrieb:Wird angerechnet, das Kind bekommt ja auch Sozialleistungen, oder die Eltern für das Kind, da wird es dann angerechnet.

Edit: Es muss sogar KG beantragt werden, ansonsten wird der Betrag trotzdem abgezogen, solange dem Leistungsempfänger Kindergeld zusteht.
Wenn das stimmt dann wundert es mich, dass dies auf den Bürgergeldbescheiden, die die Leute bei uns einreichen nicht ersichtlich ist.

1x zitiertmelden

FDP

gestern um 11:33
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Wenn das stimmt dann wundert es mich, dass dies auf den Bürgergeldbescheiden, die die Leute bei uns einreichen nicht ersichtlich ist.
Hab gerade eine Freundin aus dem Jobcenter hier sitzen, die hat das so bestätigt. Es wird als Einkommen für die Bedarfsgemeinschaft angerechnet, egal wer es im Endeffekt ausgezahlt bekommt.

1x zitiertmelden

FDP

gestern um 11:34
Zitat von ToxidToxid schrieb:Hab gerade eine Freundin aus dem Jobcenter hier sitzen, die hat das so bestätigt. Es wird als Einkommen für die Bedarfsgemeinschaft angerechnet, egal wer es im Endeffekt ausgezahlt bekommt.
Ok, dann glaube ich dir und deiner Quelle. Über die Darstellung auf den Bescheiden will ich dann auch nicht weiter diskutieren.

1x zitiertmelden

FDP

gestern um 11:44
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Über die Darstellung auf den Bescheiden will ich dann auch nicht weiter diskutieren.
Ist besser so, denn durch HörenSagen habe ich entnommen, dass die Antragstellung Vielen viel zu abschreckend und kompliziert ist.
Allein die unzähligen Kopieen.

1x zitiertmelden

FDP

gestern um 11:49
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ist besser so, denn durch HörenSagen habe ich entnommen, dass die Antragstellung Vielen viel zu abschreckend und kompliziert ist.
Allein die unzähligen Kopieen.
Digitalisierung wäre hier das Stichwort.

Übrigens ein Punkt den die FDP voranbringen wollte.

1x zitiertmelden

FDP

gestern um 13:47
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Digitalisierung wäre hier das Stichwort.
Und das soll so einen Antrag vereinfachen?

Wenn das so ähnlich läuft wie bei der Steuer, dann ist es eine Qual.
(Als ich noch unsere Steuererklärung auf Papier gemacht habe. hatte ich keine Probleme durch die Formulare durchzusteigen, digital war das ein Grauen... So viel zu digital... )

1x zitiertmelden

FDP

gestern um 14:05
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Und das soll so einen Antrag vereinfachen?
Es würde zB die benannten mehrfach Kopien wegfallen. Wäre ein erster Schritt.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wenn das so ähnlich läuft wie bei der Steuer, dann ist es eine Qual.
Da stimme ich zu, ich mache meine Steuer auch selbst und hatte mit der Umstellung zu kämpfen.

melden

FDP

gestern um 14:58
Also ich weiß nicht was ihr für eine Einkommrnsart habt. Ich habe für die Einkommensteuer seit bestimmt 10 Jahren ein Steuerprogramm. Jedes Jahr erhalte ich die Version fürs letzte Jahr im Abo. Es übernimmt die Daten von der Erklärung des letzten Jahres, holt mir vom Finanzamt die elektronischen Lohnsteuerkarten, ich erfasse aktuelle Posten, die ich absetzen will und es sendet die Erklärung nach Prüfung und Tipps wieder an das Finanzamt. Hatte nie Probleme damit. Alles voll digital. So what?

1x zitiertmelden

FDP

gestern um 16:39
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Ich habe für die Einkommensteuer seit bestimmt 10 Jahren ein Steuerprogramm.
Ich mach meine Steuererklärung sogar pur mit Elster und finde das auch deutlich einfacher als das als Papier Erklärung war. Vor allem die Übernahme aus dem vergangenen Jahr vereinfacht vieles.

mfg
kuno

melden

FDP

gestern um 17:01
Ich habe die FDP bis jetzt als einer der unfähigsten Parteien erlebt, ehrlich gesagt für mich ein Wunder das die noch immer existieren.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Macht und Einfluss der Medien in der Politik
Politik, 26 Beiträge, am 28.01.2020 von _Canavar_
Lufu am 01.11.2019, Seite: 1 2
26
am 28.01.2020 »
Politik: Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?
Politik, 827 Beiträge, am 15.09.2017 von Philipp
reallife10 am 19.01.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 38 39 40 41
827
am 15.09.2017 »
Politik: Bundestagswahlen 2017: Wie schwierig wird die Koalitionsbildung?
Politik, 13 Beiträge, am 20.02.2017 von mü
allmyboy am 17.02.2017
13
am 20.02.2017 »
von
Politik: Wahl-O-Mat
Politik, 169 Beiträge, am 26.02.2016 von Schnitzeldroid
Kirk2 am 26.08.2005, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
169
am 26.02.2016 »
Politik: Piratenpartei - Klarmachen zum Ändern
Politik, 492 Beiträge, am 20.09.2016 von parabol