Bundeswehr abschaffen?
24.03.2013 um 19:20Zoantroph schrieb:Das darauf noch keiner gekommen ist, Wahnsinn! Hast du schon daran gedacht mit dieser Erkenntnis an die Presse zu gehen?Ja, habe ich ^^ Aber das würde sicher nichts ändern :(
Zoantroph schrieb:Das darauf noch keiner gekommen ist, Wahnsinn! Hast du schon daran gedacht mit dieser Erkenntnis an die Presse zu gehen?Ja, habe ich ^^ Aber das würde sicher nichts ändern :(
yoyo schrieb:Aus islamischer Sicht sind Europa und die USA christlich.Dann ist die islamische Sicht aber ganz falsch, aber es kommt natürlich drauf an wer das denkt, ein Mitglied von Al-Qaida oder ein normaler Mensch im Nahen Osten der kein Zugang zu Wissen und Internet bzw. Geschichtsbüchern hat.
yoyo schrieb:Sie sind keine Moslems, das ist alles, was zählt.Wobei wir dann bei einem anderen Thema wären, das fern ab von diesem hier ist.
saki2 schrieb:die Terrororganisation Al-Qaida gibt es seit 1993 und hatte deren Gründung zufällig nichts mit dem Westen zu tun, also bitte besser informieren.Also Deine Bundeswehr kämpft gegen Al Kaida ? Aha ...
Johncom schrieb:Also Deine Bundeswehr kämpft gegen Al Kaida ? Aha ...Habe ich behauptet es ist meine Bundeswehr? Nein, ich glaube das habe ich nicht.
Als Mudschahidin bezeichneten sich die verschiedenen Guerilla-Gruppierungen, die von 1979 bis 1989 in Afghanistan gegen die sowjetischen Truppen und die von ihnen gestützte kommunistische Regierung (Sowjetische Intervention in Afghanistan) kämpften.Das waren verschiedene Guerilla-Gruppierungen die gegen die Sowjetischen Besatzer kämpften.
Der Name der Al-Qaida geht ursprünglich auf ein Verzeichnis von muslimischen Kämpfern zurück, das Osama bin Laden 1988, nach dem Krieg der Mudschaheddin gegen die Sowjetunion in Afghanistan anlegte. Diese Mudschaheddin rekrutierten sich seit 1984 aus rund 20.000 Muslimen aus aller Welt, die in Ausbildungslagern am Hindukusch im Umgang mit Waffen und für den Kampf gegen die Besatzung Afghanistans ausgebildet wurden. Insbesondere die Organisation Maktab al-Khadamat (MAK, "Dienstleistungsbüro"), die vor allem Finanz- und Rekrutierungszwecken diente, und deren Gründung teilweise ebenfalls Osama bin Laden zugeschrieben wird, gilt als Vorläufer von Al-Qaida.Die Sowjetunion hat mit ihrer Invasion in Afghanistan dazu beitragen, das sich Al-Qaida gegründet hat.
saki2 schrieb:Habe ich behauptet es ist meine Bundeswehr? Nein, ich glaube das habe ich nicht.@saki2
saki2 schrieb:Die Geschichte von Al-Qaida: ...Wäre nett wenn Du die Quelle mit angibst, das ist hier so üblich.
saki2 schrieb:Die Sowjetunion hat mit ihrer Invasion in Afghanistan dazu beitragen, das sich Al-Qaida gegründet hat.Überall wo Bomben hochgehen heisst es Al Kaida wars. Oder wenigstens Terroristen, die mit Al Kaida 'in Verbindung stehen'.
Johncom schrieb:Aber die Frage nochmal: Kämpft die Bundeswehr wirklich gegen Al Kaida ?Die Bundeswehr kämpft gegen die Taliban und Terroristen, dazu gehört auch die Terrororganisation al-Qaida.
Johncom schrieb:Und wenn ja, was wurde erreicht in den 11 Jahren.Die Bundeswehr hat beim Aufbau und der Ausbildung der afghanischen Sicherheitskräfte vieles geleistet, noch hat man den Einfluss Al-Qaidas in Afghanistan eigedämmt, damit die Stabilität der Region nicht gefährdet wird. Das man davon ausgehen kann, das Afghanistan nach dem Abzug der ISAF Ende 2014 selbst für Sicherheit sorgen kann.
Johncom schrieb:Wäre nett wenn Du die Quelle mit angibst, das ist hier so üblich.Hier sind die Quellen:
Johncom schrieb:Überall wo Bomben hochgehen heisst es Al Kaida wars. Oder wenigstens Terroristen, die mit Al Kaida 'in Verbindung stehen'.Al-Qaida ist ein Terrornetzwerk, ich erkläre dir mal wie das funktioniert: Das sind mehrere Terrororganisationen die durch eine dezentrale Netzwerkstruktur miteinander verbunden sind und Informationsfluss untereinander hauptsächlich durch persönliche Kontakte zwischen einzelnen Personen der verschiedenen Zellen koordinieren.
So geht das immer schön über die Medien und so penetrant dass viele daran glauben, nur nicht wissen, warum.
Johncom schrieb:Warum ist die Bundeswehr in Afganistan ..
Horst Köhler hatte es eigentlich gut gemeint als er sagte:
Johncom schrieb:Denn das heisst: Die deutschen Soldaten kämpfen tatsächlich für die Gewinne, die sich die Wirtschaft für die Zukunft versprichtDie Wirtschaft Deutschlands hat auch funktioniert, als die Bundeswehr nicht in Afghanistan war. Der Grund war, das Deutschland wegen seiner vertraglichen Verpflichtungen in der NATO, und der UN gezwungen wurde, an der Wiederherstellung der demokratischen Ordnung in Afghanistan sich zu beteiligen. Deutschland hat es nicht nötig Raubfeldzüge gegen Länder die auf einem anderen Kontinent liegen zu starten, die Wirtschaft hat auch gut funktioniert als Deutschland nicht in Afghanistan war, das ist Tatsache und Fakt.
saki2 schrieb:Die Bundeswehr kämpft gegen die Taliban und Terroristen, dazu gehört auch die Terrororganisation al-Qaida.MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖP Nein. Falsch.
saki2 schrieb:Die Bundeswehr hat beim Aufbau und der Ausbildung der afghanischen Sicherheitskräfte vieles geleistet, noch hat man den Einfluss Al-Qaidas in Afghanistan eigedämmt, damit die Stabilität der Region nicht gefährdet wird. Das man davon ausgehen kann, das Afghanistan nach dem Abzug der ISAF Ende 2014 selbst für Sicherheit sorgen kann.Selten so gelacht.
StUffz schrieb:Afghanistan wird nicht nach 2014 für seine Sicherheit sorgen können.Nein, wird es nicht. Liegt aber nicht an der Bundeswehr, sondern an der Mentalität der Leute in Afghanistan.
Chefheizer schrieb:Nein, wird es nicht. Liegt aber nicht an der Bundeswehr, sondern an der Mentalität der Leute in AfghanistanEher an Problemen wie Korruption und ähnlichem.
StUffz schrieb: Ich hab dir das in mehr als einem Thread mehr als einmal erklärt.In welchen Thread hast du mir es mehr als einmal erklärt?
StUffz schrieb: Ich war da und hab mir den Scheiss ein paar mal angesehen. Nein, da wurde nicht viel erreicht.Warum wurde nichts erreicht?
StUffz schrieb: Afghanistan wird nicht nach 2014 für seine Sicherheit sorgen können.Komisch das Herr. de Maizière Verteidigungsminister das Gegenteil behauptet, wie kann de Maizière das Problem so lange übersehen haben.
saki2 schrieb:Komisch das Herr. de Maizière Verteidigungsminister das Gegenteil behauptet, wie kann de Maizière das Problem so lange übersehen haben.Weil Herr de Maziere auch seine verfehlte Politik verantworten und rechtfertigen muss.
saki2 schrieb:Warum wurde nichts erreicht?Korruption, ausbleibender Wehrsold, schlechte Behandlung, schlechte Ausrüstung, miese Bezahlung, mangelndes Ansehen in der Bevölkerung. Eine Desertationsrate von mehr als 30%
Haben die Afghanen Probleme zu verstehen was ihr Ausbilder verlangt, oder laufen sie nach paar Tagen Ausbildung zu den Taliban über.
StUffz schrieb:Korruption, ausbleibender Wehrsold, schlechte Behandlung, schlechte Ausrüstung, miese Bezahlung, mangelndes Ansehen in der Bevölkerung. Eine Desertationsrate von mehr als 30%Hätte man die Soldaten aber vernünftig bezahlt wäre sicherlich vieles anders gelaufen. Aber von 100$ im Monat kann man auch in Afghanistan nicht wirklich überleben.
Soldaten verkaufen ihre Waffen auf dem Schwarzmarkt, so geschehen mit dem P1 Skandal, wo deutsche Waffen, welche der ANA überlassen wurde auf dem Wochenmarkt auftauchten.