Ryker10 schrieb:Du bist doch der Meinung, alle Menschen wären gleich, es gäbe keine von natur aus dummen oder intelligenten, bist du doch oder, ja also
Da liegst Du schon mal völlig falsch.
Dieser Meinung bin ich ganz und gar nicht!
Ryker10 schrieb:Wir sind alle auf dem selben Level gestartet zu anbeginn der zeit, davon gehe ich aus, es gab keine biologische pole-position, siehe oben. Und wer nun mal auf der Strecke des lebens und der geschichte mehr gas gibt, cleverer fährt, bei regen den reifen wechselt usw. der wird erster, aber das was du hier grad tust ist zu bremsen und den hintermann vor zu lassen, weißt du was dieser tun wird? Er wird nur danke SAGEN, dich aber viell. sogar noch von der Strecke schubsen und du landest im kiesbett.
Das Leben basiert nun mal auf dieser, nennen wir es REGEL. Ich habe es doch human ausgedrückt, oder?
Du vergisst, dass nicht mehr die Menschen des Anbeginns der Zeit existieren.
Chancengleichheit existiert nicht.
Wenn einer Gas gegeben hat, startet sein Nachfolger nicht mehr am Start, sondern mit einem Riesenvorsprung, egal wie fähig oder unfähig er ist.
Der zweite fähige Nachfolger kann bereits das Glück haben, am Ziel zu starten.
Chancengleichheit würde theoretisch existieren, wenn jeder am Startpunkt starten müsste.
Doch die, die die Geschicke der Welt bestimmen wollen, sind nicht nur bereits hinter dem Ziel gestartet,
nein diese Analogie greift nicht - die fahren ihre eigenen Rennen !
Wir widern die einfach nur noch an, weil wir es zunehmend nicht mehr schaffen und vor allem nicht mehr gewillt sind, ihre Bedürfnisse zu befriedigen.
Denn wir sollen ihr Spielgeld erwirtschaften.
Das beginnen wir langsam zu begreifen.
@Ryker10 Und über meine Weltanschauuung scheinst Du Dir bei weitem nicht im Klaren zu sein.
Denn ich jammere nicht , wie Du vielleicht meinst,
sondern bin zur Zeit mit dem Aufbau eines mittelständischen Unternehmens beschäftigt, wie
@Puschelhasi vielleicht noch weiß
;)Und der Mittelstand sitzt global längst mit der sogenannten Unterschicht in einem Boot.
Wie Du bei " Occupy Wall Street " noch mitbekommen wirst.