@Sanguinius Sanguinius schrieb:Ansonsten so wie du das schreibst könnte man meinen die Ameisen in deiner Ameisenfarm wären mutiert und hätten Intelligenz entwickelt...lief da nicht kürzlich ein Film über sowas?
Ich finde ein Schwarmbewusstsein lustiger als sowas schnoedes und langweiliges wie Demokratie.
Keine Moral, kein Recht, keine Hindernisse, alle ersatzbar (außer die Koenigin, Heil der Koenigin), alle fressbar oder versklavbar.
Eine technologisch fortschrittliche Spezies bedarf nicht unbedingt einer - wie wir es verstehen wuerden - modernen Gesellschaftsform.
Aber ich glaube Fuer sowas sollte man sich ins Ufologie-Dingens begeben.
Sanguinius schrieb:Ich habe die langzeitigen positiven Effekte durch die Europäer aufgezählt und du zählst hier die ganzen anfangs negativen Aspekte der Zuwanderung auf, Sklaverei wurde längst durch sie selbst abgeschafft, alle haben dort die gleiche Rechte.
Jetzt hast Du mich zum schmunzeln gebracht. Alle haben die gleichen Rechte und die Sklaverei abgeschafft. Der bisherige Witz des Tages. Man muss sich nur mal die schwarzen Bevoelkerungsteile anschauen.
Weniger Lohn, niedrigeres Durchschnittsalter, schlechtere Bildung, hoehere Kriminalitaets- Verurteilungsraten, weiterhin starke Diskriminierung, hoehere Arbeitslosigkeit - alles ein Produkt des noch in vielen Bereichen/Gegenden vorhandenen White Supremacy Gehabes.
Hat sich so langsam mit Persoenlichkeiten wie Malcom X oder King geaendert.
Vielen Indianern gehts bis heute noch echt beschissen, die Diskriminierung dieser hat sich locker bis in die 80er gehalten. Medial aufgepeppt dank Hollywood, Kulturzerstoerung und Zersetzung vom feinsten... Die hatte man dort nur kurz in den 20ern als "Edle Wilde" dargestelt (ist aber schnel verflogen) Nur kurzzeitige negative Aspekte, is klar.
Sanguinius schrieb:Aber Zähl uns hier doch mal die positiven Aspekte der Armutstouristen die wir hier in Europa haben auf.
BlahBlubbSchwurbel
Hauptsache Palavern.
Wieso sollte ich? Ich finde da auch nichts gutes dran, aber unsere Gesellschaft - oder viel eher gewisse Eliten dieser Gesellschaft/dieses Landes profitieren doch davon.
Ich selbst wurde schon gesperrt weil ich mich in einer zugegeben sehr radikalen und verwerflichen Art gegen eine bestimmte Volksgruppe ausgeprochen habe, mit der ich sogut wie keine guten Erfahrung verbinden kann.
Kurz, ich bin kein Fan von dem was derzeit ablaeuft.
Sanguinius schrieb:Übrigends lieferst du die besten Gründe hier absolut niemanden einwandern zu lassen. Du sprichst von Völkermord, von Versklavung, welche die Folgen der Einwanderung waren.
Kolonisation und Voelkerwanderung trifft es eher.
In einen bestimmten Maße kann gelenkte Einwanderung sehr wohl positive Effekte haben.
Aber klar, verdreh Du die Tatsachen wie sie Dir zu deinen Gunsten passen.
Verniedlichen wir doch Tatsachen wie staatlich gelenkten Voelkermord und Versklavung mit Schlagworten wie Menschenrechten und Demokratie.
Und wenns doch mal jemand merkt, dann drehen wir es uns so, daß "die" ja dann auch nicht besser waeren als die Europa.. waeren, wohlgemerkt. Wir wohlen ja nicht das Bild des friedlichen und modernen Europaeers/Amerikaners zerstoeren. Hauptsache wir drehens uns zu recht.