Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen
06.10.2011 um 18:23eigentlich erobert der reichtum die welt
buddel
buddel
danke nicht mit jedem der meint deutsch auf deutschland sein müssen oder soaber sicher
Und jetzt bitte in verständlichem Deutsch?
ramisha schrieb:Klar, jeder der gegen die DDR war, wurde einen Kopf kürzer gemacht! ;-)Nicht jeder (die meisten wurde einfach in ein dunkles Loch geworfen), aber genug... außerdem wurde doch nicht gekoepft... lieber hat man geschossen oder gehaengt.
Du bist ja ein Scherzbold!
buddel schrieb:nicht invasionen von armutsflüchtlingen kosten mein geld, sondern die wohlhabenden hierIch habe schon mehrere Räume meines Hauses für ein paar hundert Wirtschaftsflüchtlinge kostenlos zur Verfügung gestellt.
eckhart schrieb:Vielmehr sollten wir überlegen, was die Weltgemeinschaft ändern könnte,die antwort auf alle fragen:
dass sich Menschen nicht mehr genötigt sehen, aus ihrer Heimat zu flüchten.
Rescue1973 schrieb:Ganz ehrlich? Mich interessiert nicht was in anderen Ländern ist. Mich interessiert mein Land und die aus den Dingen resultierenden Resultate. Alles andere interessiert mich einen feuchten Kericht.Also,das Prinzip Ursache und Wirkung ist dir vollkommen schnurz und du verlangst auf komplexe Probleme einfache Antworten...dann nimm dies
http://2.bp.blogspot.com/_Q8zLguGjjuM/SIZbdbPMcKI/AAAAAAAAAXI/rQjj8XVCV9k/s320/20080721_RGB_PINUP4C_X139270858X_1.jpgMonsterschlagzeilen und Möpse
kiki1962 schrieb:köhler ging, weil er klar machte, dass heute kriege für wirtschafts-, handels und rohstoffinteressen geführt werdenDas ist ein Tatbestand, der schon seit Hunderten von Jahren praktiziert wird. Ein Land wächst mit seinen Rohstoffen, seinen Handelsmöglichkeiten mit denen es zu Wohlstand kommt etc. Heute ist das nicht mehr ganz so einfach wie vielleicht vor 300 - 400 Jahren. Heute kommen immer mehr Leute aus ärmeren Gegenden des Kontinents und wollen ein Stück Industrienation ab haben. Das wir für den Rettungsschirm soviel Bürgen müssen, zeigt mir nur wie dumm wir sind. Anstatt das alle Industrienationen einen gleichen Betrag zahlen, zahlen wir das meiste und die anderen den Rest. Und den Griechen ist das scheiß egal. Der Sparwille ist nicht vorhanden bei den Menschen, also sollte es in Zukunft überhaupt keine Auszahlungen mehr geben.
Man kann auch alles Kaputtsparen,das hat ein gewisser Dr.Brüning anschaulich bewiesen.Sparen hat noch nie ein Land,eine Firma oder Privatperson aus den Schulden rausgeholt,diese Kaputtsparerei ist eine evangelikale DoktrinDu hast meine Zustimmung!
...aber neoliberal zerfressene Gehirne kümmern sich um die Lehren der Vergangenheit ja einen Dreck
kiki1962 schrieb:yeap - es genügen (er-)schlagzeilen // kurz prägnant und verständlich ohne viele wortewas redest du da? was soll die ironie? Wünschst du dir Zeitungen ohne Überschriften, ohne Untertitel? Existiert in deiner Welt nur die Bild mit ihrem Dummgeschwätz? Kennst du eigentlich die Funktion von Überschriften und Untertiteln? Sie sollen das was in dem danachfolgenden langen Artikel steht, kurz und bündig zusammenfassen. Aus einer Überschrift und einem Untertitel entnimmt man die Essenz des Artikels, man weiß sofort worum es sich geht, was das Thema, was das Problem, was der Sachverhalt ist.
"wollt ihr den/ die / das? JAAAAAAAAAAA "
aussagen, fragen die nur eine antwortmöglichkeit lassen -
kiki1962 schrieb:"mein" land steht heute für weltoffenheit, was es den märkten ermöglicht und der industrie / wirtschaft sollte / muss auch menschen ermöglicht werdenach, und das sind keine kurzen und prägnanten Wörter?
nur "vorteilsnahme" ist nicht
kiki1962 schrieb:köhler ging, weil er klar machte, dass heute kriege für wirtschafts-, handels und rohstoffinteressen geführt werdenköhler ging weil ihn die sozialisten mithilfe ihres Einflusses auf die Bevölkerung via Bild, Süddeutsche und Die Zeit, aus seinem Amt gemobbt haben, genauso wie sie es mit zu Guttenberg gemacht haben, obwohl sie selber "plagiatoren" in ihren Reihen hatten, oder noch haben.
und da ist "mein" land mittendrin
das ist verantwortungslos gegenüber mensch und natur
DerFremde schrieb:Der Sparwille ist nicht vorhanden bei den Menschen, also sollte es in Zukunft überhaupt keine Auszahlungen mehr geben.Nein es ist nicht der nicht vorhandene Sparwille, wobei ich ja gesagt habe dass blindes Sparen zu kaum etwas führt, es ist auch nicht die Gier, denn die Gier beinhaltet nicht das stehlen und klauen. Die Gier muss ein Verhalten fördern, nach dem jeder seine Gier durch Wissen, List, Kraft, und Intelligenz stillt und nicht durch feiges stehlen bzw. durch Geschenke (wie zb schnelle Kredite, und das ist der einzige Punkt an dem man die Banken kritisieren kann und nicht wegen spekulativer Finanzprodukte oder hoher Boni die ja eben durch harte Arbeit gerechtfertigt sind).