Serbien: Kriegsverbrecher Ratko Mladic festgenommen
24.11.2017 um 14:54Fedaykin schrieb:Auf Serbische Nationalisten wohl kaum.Blödsinn. Die Propaganda kannste dir ersparen ;)
Fedaykin schrieb:Nee, 40 JAhre Diktatur und co haben ja erste die Spannungen im Balkan verursacht. Weil es eine Zwangsehe war.Stimmt nicht.
kleinundgrün schrieb:Ob Tito gegenüber Mladic der bessere Mensch war, wage ich doch zu bezweifeln. Dann lieber in einer freieren Gesellschaft und mit dem Nachteil, dass sich da auch blöde Leute ausbreiten. Als in einer Diktatur, in der Menschen mit abweichenden Meinungen interniert oder exekutiert werden.Tito mit Mladic zu vergleichen ist lächerlich. Aber hey, wenn du von Exekutionen von Leuten mti "abweichenden Meinungen" an solche Leute denkst dann weiß ich nicht ob ich entsetzt sein soll oder lachen soll:
Wikipedia: Vjekoslav Luburić
Vjekoslav „Maks“ Luburić Audio-Datei / Hörbeispiel anhören?/i (* 6. März 1914 in Humac bei Ljubuški, Bosnien-Herzegowina; †20. April 1969 in Carcaixent, Provinz Valencia, Spanien) war ein kroatischer Ustascha-General und Leiter des Konzentrationslagers Jasenovac. Er erhielt dadurch den Spitznamen „Maks der Metzger“Aber gut, die Diskussion zu diesen Themen werde ich nicht mehr hier weiterführen, schließlich geht es um die Jugoslawienkriege in den 90'ern und vor allem um Ratko Mladic.