Merkel am Ende?
20.05.2020 um 13:40Jedimindtricks schrieb:Belege das doch einfach mal , diesen komischen Satz.
Optimist schrieb:wie soll ich meine persönlichen, empierischen Erfahrungen belegen können?
Jedimindtricks schrieb:Es reicht das so zu kennzeichnen und nicht alles als Fakt aussehen zu lassen.Ich hatte es als empirisch gekennzeichnet, sh im letzten Satz, der sich auf den gesamten Abschnitt bezog:
Optimist schrieb:Die einen sehen Merkel halt mehr durch ne rosarote Brille, Andere wieder durch eine (wie nennt man eigentlich das Gegenstück?) ...und darauf kam dann dein
Wieder Andere tendieren von der Mitte aus in die eine oder andere Richtung.Und die Wenigstens gehen von ihrem Blickwinkel weg - betrifft viele Themen (meine empirischen Erfahrungen, die ich nicht beweisen kann).
Jedimindtricks schrieb:Belege das doch einfach mal , ...und so schließt sich der Kreis zu deinem Einwand oben.
Jedimindtricks schrieb:Bedenke : Angela merkel ist nicht kim Jong oder Vladimir putin. Wir leben in Deutschland in einem föderalen Bund-länder System.das ist mir schon klar. Nur hatte sie ja 2015 auch so gut wie alleine entschieden, was dann alle Bundesländer irgendwie stemmen mussten ... und sie war so sicher "wir schaffen das".
Die Integration ist noch nicht überall so richtig geschafft (nur meine bescheidene Meinung).
Jedimindtricks schrieb:Das mit der rosa Brille ist aber eher in Richtung eso, sieht aber nicht so aus als könne Merkel ein sektenkult hinter sich vereinigen wie etwa bei trumpnaja, bei manchen mutet es mir durchaus so an, als dass sie vor Merkelchen-Fehlern die Augen verschließen wollen ;) (ich meine nicht dich, ganz allgemein).
--------------------------------------
Issomad schrieb:Warum wird sich da eigentlich immer auf Merkel eingeschossen und nicht auf Laschet, der den rheinischen Karneval hätte reglementieren können?das mit Laschet fand ich auch nicht alles okay.
Aber wie gesagt, Merkel hat den Hut auf und manchmal spricht sie auch sogar aus dem Ausland Machtworte, sh. Wahl in Thüringen ;)
@scarcrow
bezüglich Corona, das sehe ich alles etwas anders, aber das möchte ich wirklich nicht hier ausdiskutieren, darüber gabs im anderen Thread schon einiges pro und kontra.
Optimist schrieb:All das ändert noch immer nicht meine Meinung über Merkel (ich empfinde sie immer wieder wie ein Blatt im Winde und diese Meinung darf ich auch haben).
scarcrow schrieb:die darfst du haben. in der Politik ist es nun mal halt auch so das man seine Meinung ändern und anpassen muss und vor allem auch darf.Dagegen habe ich auch nichts.
Nur finde ich es bei Merkel etwas sehr gehäuft mit dem "rin in de Kartoffeln, raus aus ..." - bei zu vielen Themen und in zu kurzen Abständen.
Bei den anderen Kanzlern hatte ich zumindest klarere Linien und Ziele sehen können.
scarcrow schrieb: Ich gehe davon aus das dein Kleidungsstil in den Jahren sich auch geändert haben, deine politische Meinung, dein Musikgeschmack, deine Urlaubsziele oder Art.Ja, aber das wechsle ich alles trotzdem nicht innerhalb kurzer Zeitspannen und wer weiß wie oft. Eine gewisse Linie ist bei mi dennoch erkennbar.
Habe ja auch nichts dagegen wenn andere Menschen eine wechselbarere Natur haben, nur finde ich solch ein Naturell nicht so prall, wenn so jemand Kanzler ist. :)
scarcrow schrieb:In der Politik, und das erwarte ich von Oberhäuptern, muss man einen Konsens finden, Entscheidungen und Meinungen der Faktenlage anpassen.Dagegen gibts auch nichts einzuwenden.
Aber ich sah bei einigen Themen einfach nur einen Wandel von einem Extrem ins Andere (auch nur meine Meinung, ehe wieder jemand einen Beleg fordert :) ).
scarcrow schrieb:Die rosafarbene Brille von der du schreibst - deutet vielleicht nur an, das viele Menschen unterm Strich mit der Arbeit von Merkel zufrieden sind.natürlich, das ist ganz klar. Es wäre auch paradox, wenn jemand mit ner rosaroten Brille Kritik üben würde ;)
scarcrow schrieb:Und selbst ich, von dem du sicherlich denkst das ich sie vergöttere, kann sie kritisieren.nein, dich hatte ich ganz und gar nicht gemeint mit "rosaroter Brille". Mit dir kann man ja wenigstens auch sachlich über Merkel diskutieren ohne userbezug, das finde ich sehr gut.
scarcrow schrieb:AKK ist für mich eine Fehlbesetzung in jeglicher Hinsicht, die Flüchtlingskrise war nicht optimal gelöst, für mich aber auch nicht solch eine Katastrophe wie hier oft beschrieben. Weltpolitisch sind wir gut aufgestellt, wirtschaftlich ging es uns gut.hier bin ich ganz deiner Meinung.
scarcrow schrieb:Gesundheitssystem ist auch nicht die vollkathastrophe wie man oft (auch ich) dachte.allgemein nicht. Jedoch im Besonderen habe ich schon von so manchem Desaster gehört, aber das nur nebenbei.
scarcrow schrieb:Das Sozialsystem darf verbessert werden und und und. Bei den ganzen Kritiken würde ich gerne mal den für alle gleichermaßen perfekten Politiker sehen, ...weiß ich nicht, ich weiß nicht wie Schmidt und Co damals so waren, das interessierte mich ja damals noch nicht.
Aber im Großen und Ganzen sehe ich es auch so, dass es wohl keinen perfekten Politiker gibt.
Ich kreide ja Merkel auch nicht an, dass sie auch nur ein Mensch ist, zu Fehlern fähig - keiner ist vollkommen :) .
Nur habe ich den Eindruck, sie kann zu Fehlern schlecht stehen, versucht es zu bemänteln usw.
Und natürlich dann der andere Punkt, worüber ich auch weiter oben schrieb...(und damit stehe ich ja nicht mal alleine da, wie ich im Thread sehen kann).