Merkel am Ende?
20.05.2020 um 22:19Doors schrieb:Was meinst Du wohl, wie teuer der Strom erst wird, wenn die AKW abgebaut, die Asse saniert und Gorleben (wo immer das dann sein mag), von Verbrauchern und Steuerzahlern finanziert wird wie einst das gesamte westdeutsche Atomprogramm seit den unseligen Zeiten des "Atomforums".ja ich weiß, das kommt alles noch dazu.
Aber wie war es denn als die AKWs geschlossen worden waren? da kamen die Atomlobbyisten an und wollten von der Regierung Entschädigungen in Millionenhöhe.
Doors schrieb:Die Mär vom "billigen Atomstrom", die uns Sozialdemokraten wie Helmut Schmidt in den 1970ern erzählt haben, erwies sich als ebenso erlogenauch das ist mir vollkommen bewusst.
Auch das hier:
Jedimindtricks schrieb:Wir haben ja etliche tickende Zeitbomben in Frankreich und Belgien-Dennoch sehe ich es so, dass es mit dem grünen Strom zu schnell ging. Aber da wir uns nun immer mehr vom Thema Merkel entfernen, bin ich auch hier nun wieder raus.
Optimist schrieb:habe doch ein Beispiel aufgezeigt - Atomausstieg (und zuvor sprachen wir über ein anderes...).
Jedimindtricks schrieb:Ist Merkel denn für die Flüchtlinge verantwortlich?ja, so sehe ich das, sie hatte es doch fast alleine entschieden 2015.
Hatten wir doch weiter oben diskutiert. Aber wenn du das nicht so siehst, was solls.
Optimist schrieb:nein, ich fasse es nicht, haben wir wieder mal paar andere Schuldige gefunden
Jedimindtricks schrieb:What ? Macht Merkel die Preise oder regelt der Markt?Es ging um mehr Verbraucher. Normalerweise sinken doch die Preise, je mehr Nachfrage ist. Aber wie gesagt, können wir nicht vertiefen, ich möchte keine rote Karte, denn dabei gehts ja nun nicht mehr groß um Merkel.