Jedimindtricks schrieb:Dir schwebt so eine art worldwide lockdown vor
Nein. Jedes Land agiert für sich, weil man ja sowieso nie alle Länder unter einen Hut bringen kann - hat ja die Vergangenheit hinreichend bewiesen.
Ich rede also gar nicht von Grenzschließungen, sondern von Maßnahmen innerhalb von D.
Jedimindtricks schrieb:da wo du gesehen hast das es sich in einem anderen Land verbreitet war es schon ganz woanders .
ja eben. Und deswegen hätte man mMn erst recht beizeiten etwas unternehmen müssen und nicht z.B. noch Massenveranstaltungen zulassen, wie z.B. Fasching.
Jedimindtricks schrieb:Belege das doch einfach mal
soll ich meine persönlichen, empierischen Erfahrungen belegen können?
Jedimindtricks schrieb:Deine Mitmenschen sind nicht nur Kinder....
ja nicht nur, aber schützt Erwachsen-sein vor Unvernunft?
calligraphie schrieb:Das ist echt der Running Gag , als Zeichen von Merkels Empathie zu den Menschen in ihrem Land , lächelt sie wahlweise mit ihren Schützlingen die sie Mama Merkel nannten
genau so empfinde ich das auch.
:)calligraphie schrieb:Da hätte man auch ihre Küsschen für Macron für den Beweis hernehmen können , seht her sie kann auch zugewandt mit Herzchen .
an solchen Dingen sieht man schon alleine, wie "echt" alles ist.
calligraphie schrieb:Ihre Ansprachen an uns vor getragener, gediegener TV Kulisse wirken immer wie Comedy .
manchmal ja. Vorwiegend wirkts auf mich einfach nur einstudiert.
calligraphie schrieb:Das privateste was ich je von ihr vernommen habe, war mal ihr Lieblingsessen auf einer Podiumsdiskussion , ihre Freude an Richard Wagner Oper und ihr hausfraulicher Rat an das volk, unsere Masken im Ofen aufzubacken
ja, privat kann sie ab und zu auch. Und in diesen Momenten wirkt sie sympathisch und authentisch auf mich.
calligraphie schrieb:Nie werde ich ihren irritierten Blick auf Ivanka ( Tochter von Donald Trump ) am runden Tisch vergessen oder als ihr Trump den Handschlag verwehrte . Das sind so die persönlichen Highlights als Erinnerungen gespeichert .
:D ja ... oder als sie Einem entrüstet die Fahne wegnahm.
calligraphie schrieb:Ansonsten ist sie ein Vorbild an " aussitzen "
das könnte sie von Kohl gelernt haben, diese Taktik
:)calligraphie schrieb:Und wenn ihr mal der Kragen platzt , während sie auf dem afrikanischen Kontinent weilt , dann Zack ein Anruf , und alle gehen wieder in der Spur. So muss es sein .
so habe ich das auch wahrgenommen.
calligraphie schrieb:Aber ich befürchte , mit ihr ist hinter den Kulissen nicht gut Kirschen essen, wenn. Ihr einer widerspricht . Es sei denn, er wäre Wissenschaftler oder Virologe . Da ist sie handzahm .
Tja, das kommt sicher nicht von ungefähr, ist sie doch selbst in einem wissenschaftlichen Fach tätig gewesen.
calligraphie schrieb:Aber da es Frau Merkel sowieso egal ist , was renitente Individuen wie ich , von ihr halten , Muss man eben warten, wie die nachfolgenden Chronisten und Geschichtsschreiber Ihre Marathon Ära bewerten
so isses und ich bin da sehr gespannt darauf.
calligraphie schrieb:Ich bewundere ja Menschen mit stoischer Ausdauer . Das ist so eine Mecklenburger Attitüde
jetzt wo du es sagst, fällt es mir auch wie Schuppen von den Augen. Klar, sie kommt ja aus dieser Gegend.
calligraphie schrieb:Aber für Frau Merkel befürchte ich, dass Management vom Corona Epos ist zwar momentan für Ihre Beliebtheit förderlich , aber die Folgen und deren Bewältigung werden entscheidend sein für das, wie sie uns in Erinnerung bleibt .
ich bin, was die Folgen betrifft - vor allem die Langzeitwirkung - ziemlich pessimistisch.
Hoffe, es kommt doch nicht ganz so schlimm und dann wird es alles beizeiten vergessen sein und man wird sie im Nachhinein verklären
;) calligraphie schrieb:Und es wird auch mal eine " After Merkel " Ära geben
auf alle Fälle. Wobei ich zugeben muss, ich kann mir nicht mal vorstellen, dass es irgendein Politiker welcher derzeit in der Regierung ist, besser machen könnten. Allerdings wüsste ich außerhalb der Regierungsmannschaft 2-3 bekannte Politiker, denen würde ich etwas mehr Weitsicht zutrauen.
calligraphie schrieb:manchmal denke ich , sie sollte noch mal 4 Jahre durchhalten um mit uns zusammen den Corona Scherbenhaufen zu Genießen
das wünschte ich mir auch. Wenn sie das Zusammankehren dann gut packen würde, würde ich evtl. meine Meinung über sie auch noch mal überdenken.
Alles in allem und wie so oft hast du mir völlig aus dem Herzen geschrieben, ich könnte alles nicht besser formulieren.
:)peekaboo schrieb:Beleg?
peekaboo schrieb:Bitte belegen oder als Meinung kennzeichnen!
auf Beides: Ich dachte, es sei bekannt, dass das in den Asylthreads schon belegt worden war. Nun gut, wenn dem nicht so ist, dann nimm es alles als meine Meinung, auch dass es mir bezüglich der Threads so in Erinnerung ist, deklariere ich dann hiermit als meine Meinung.
Auf alles andere in deinem Post: kein Kommentar, weil es sich nicht lohnt, all das zu kommentieren ...
... da auch
nur subjektive Meinung und Wahrnehmung wie jeder andere Mensch auch und die lasse ich auch jedem gerne.