cejar schrieb:Und das verstehst Du falsch - durch eine von der Regierung nicht steuerbare Ursache waren die Bankguthaben nicht mehr sicher und die Regierung hat durch ihre Maßnahmen diese sicher gemacht. Wo ist da die Lüge?
So kann man es auch - nachträglich - hinbiegen
;)So wie ich es in Erinnerung habe: Erst sagte die Kanzlerin, die Bankguthaben sind sicher.
Im Nachhinein gab sie doch dann zu, dass sie - zum Zeitpunkt als sie das aussprach - keinesfalls sicher waren.
Es war sozusagen (so drücke ich es jetzt aus) quasi eine psychologische Beruhigungspille, damit nicht alle zu den Banken rennen und ihr Geld abheben. Wenn das geschehen wäre, dann wäre nichts mit "sicher" gewesen, das war ihr sicherlich auch bewusst, daher ihr Ausspruch, Guthaben sind sicher.
Dass dann hinterher mit diversen Maßnahmen der finanzielle Crash abgebogen wurde, steht auf einem anderen Blatt.
Die Chronologie bleibt jedoch, dass sie erst sagte: die Guthaben sind sicher und das hätte auch nach hinten losgehen können, wenn es ihr niemand geglaubt hätte.
Damals genoss sie noch etwas mehr Vertrauen, da glaubte selbst ich es ihr
;) Heutzutage gebe ich ehrlich gesagt keinen Pfifferling mehr auf irgendein Versprechen von ihr.
calligraphie schrieb:Bei Frau Merkel vermisse ich ( rein subjektiv / einzelmeinung ) so eine Art emphatie mit ihren Bürgern
und das kommt noch hinzu.
Wenn sie doch mal solche Anflüge gezeigt hatte, hatte ich es ihr nie als ehrlich abnehmen können.
calligraphie schrieb:Das vermisse ich bei ihr . Sie geht straigth vorwärts , als ob sie mit teflon behaftet wäre .
finde ich sehr gut ausgedrückt. Musste etwas schmunzeln, aber eigentlich auch traurig, wenn man zu solch einer Meinung kommen muss.
calligraphie schrieb:Sie scheint eine Mission zu haben . So uneitel und trotzdem wie die britische Queen . Distanziert und stringent
genau so empfinde ich sie auch. Du hast es wieder einmal gut in Worte gefasst.
calligraphie schrieb:Und PS an dich / seit gestern wieder at work
das freut mich für dich, auch wenn es diesen Haken dabei gibt:
calligraphie schrieb:unter wirklich ungewöhnlichen Arbeitsbedingungen . Und gerne noch mal ( da wir ja darüber geplaudert haben ) wir alle arbeiten wieder , aber das Kurzarbeitergeld wurde bisher lediglich für einen Monat schriftlich avisiert ...es ist noch nicht auf dem Konto
echt traurig. Aber, es sollte ja alles so schnell und unbürokratisch gehen...
calligraphie schrieb:Und zum Skandal des Minister Präsidenten K .? Der Mann hat verstanden , was einen Politiker ausmacht . Das hatte er vorher schon getan . Und das ist richtig und gut so .
word
calligraphie schrieb:Und nun muss ich ins hamsterrad , um meinen winzigen Beitrag , Richtung " wir schaffen das" Raute , zu leisten
:D Viel Erfolg wünsche ich dir dabei - ganz ehrlich gemeint.
Ich bewundere die Energie vieler Leute aus dem Mittelstand.