BarryLyndon schrieb:Private Vorsorge ist auch nur soweit zu bewerkstelligen, wie es Angebot gibt. Gerade in Zeiten von Panikkäufen steht der Einzelne schnell im Regen. Dazu haben Millionen eine niedrige Kaufkraft, ich denke da etwa an Hartz IV Bezieher, im Alter verarmte, Obdachlose (die noch aus viel mehr Gründen gef*ckt sind), Niedriglöhner etc. Den Hartzern verweigert man bspw. monetäre Bezuschussung für Käufe von Masken. Da an den Einzelnen zu appellieren, wenn ihm zahlreiche systemische Schranken behindern, ist auch recht billig.
Monetäre Bezuschussung zu Maskenkäufen? Du spielst doch wohl nicht etwa auf den ALG II-Empfänger an der vor dem Sozialgericht geklagt hat, weil er gerne für über 900 Euro Masken kaufen wollte? Ansonsten braucht es nicht unbedingt eine Maske, ein verfluchter Röhrenschal von kik für 1,50€ langt auch.
Man könnte natürlich die Bundesregierung bitten, nun jedem ALG II-Empfänger 1,50 zu überweisen, das sollte dann ja passen.
Mit den Panikkäufen hast du natürlich Recht. Aber die Gesellschaft die sich so entwickelt hat, das Panikkäufe überhaupt erst in solch einem Ausmaß möglich sind/waren, will es besser wissen als die Politik. Und da gehe ich nicht mit.
scarcrow schrieb:Ich habe nicht auf alles antworten
Er schon. Und zur Not wird dann so lange rumargumentiert, bis es passt. Er/Sie hat immer Recht.
Abahatschi schrieb:Nein, ist es nicht "geparkt". Die Veranstalter nutzen es jetzt um ihre Kosten zu decken...und wenn die Pleite gehen ist es weg.
Aber wozu verlinke ich Artikel...
Wäre das Geld dort nicht "geparkt", sondern würde ausgezahlt und das Unternehmen ginge pleite, wärst du hier doch mit der Erste, der das für seine "Regierung doof lassen alle pleite gehen!"-Tiraden heranziehen würde.
Abahatschi schrieb:Man darf einen andere Meinung haben, blöd ist wenn man sie nicht begründen kann.
Ach komm, nicht schon wieder die Tour. Du hast hier noch niemandem Recht gegeben oder dergleichen, der nicht deiner Meinung war.
Abahatschi schrieb:Tja, wenn Du meine Beiträge lesen würdest, würdest Du merken dass ich Vorgesetzte und Firmeninhaber bzw. Arbeitgeber immer verteidige.
Irgendwie verstehe ich das nicht - ich schreibe Dir was mir an Politiker nicht passt...und anstatt dass Du fundiert gegen argumentierst...kommt ein "mimimi". Na dann!
Es gibt keine fundierten Argumente gegen Menschen, die aufs dorthinaus immer Recht haben wollen und zur Not mit Scheinargumenten um sich werfen. Du verteidigst Arbeitgeber und Vorgesetzte genau so lange, bis das Wettern gegen sie pässlicher erscheint, weil irgendjemand anders sie verteidigt.
Geh lieber das Geld für den Kauf von Mobilfunkhochfrequenzen bezahlen, du Mobilfunkkunde.
Optimist schrieb:das ist doch was anderes. Impfstoff wird sicher schneller unbrauchbar als Masken oder?
Das ist nichts anderes, glaub mir. Auf lokaler Ebene ging das schon beim Streusalz los, kein Witz. Harter Winter -> zuwenig Salz. Was für ein Riesentheater, die Lokalpolitik wurde fast gelyncht. In der Folge hat man dann außerhalb der Wintersaison Streusalz en masse gekauft und gelagert.
Das brauchte man im Folgewinter nicht. Das Geld für den Kauf war natürlich trotzdem weg, und durch erweiterte Lagerkapazitäten waren die Lagerhaltungskosten höher. Was glaubst du, was das für Wellen geschlagen hat?
Dete schrieb:Denn es gibt die Dampfplauderer, die alles immer besser wissen und alles kritisieren.
Da hast du Recht. Wir haben solche Dampfplauderer auch bei uns in der Firma. Die kommen nicht so recht klar, aber das liegt immer an den unnützen und dummen Arbeitskollegen, den unfähigen Vorgesetzten oder am Weihnachtsmann. Es ist einfach ermüdend, mit solchen Menschen zu reden. Wenn du denen sagst der Himmel sei blau werden sie dir haarklein aufdröseln, dass der Himmel eben nicht blau ist, sondern nur blau erscheint, weil isso wegen Ozonschicht, Atmosphäre, physikalische Umstände.