Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

05.11.2014 um 21:04
@ThunderBird1

Woher hast du das?

@broilers
@HistoryAss

Wie wir sehen können ist die Armee die einzige Offensivkraft in Aleppo.

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.11.2014 um 21:05
@Achill

Hab ich von "Syrianperspective".


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.11.2014 um 23:24
@ThunderBird1

Das mit den Russen ist mir alles so still, zu subjekt. Ich frage mich, ob Syrien überhaupt Waffen, Munition usw von denen bekommen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.11.2014 um 23:38
@Achill

Naja, die Chemiewaffen wurden doch auch abtransportiert, mMn. Es wird wohl nicht so viel preisgegeben, aber ansonsten stimmen die Informationen, denke ich.

Es wird evtl. nicht ganz so viel wert drauf gelegt. Taten sprechen da wohl mehr als Worte.

Ausserdem wird auch wohl sehr viel zensiert was ich etwas schade finde.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.11.2014 um 23:40
Gasfeld: Armee vertreibt die Ungläubigen ISIS Kämpfer
On 3 November, ISIL captured the Jahar gas field,[21] while Al-Masdar reported that the Army had recaptured Hayyan Gas Field.[7] The next day, the Army recaptured the village of Kherbet al-Tayyas, northeast of the T4 airbase.[22][23]

On 5 November, the Syrian Army recaptured the Zimlat al-Maher (Syriatel) hill and secured the road leading to Tadamur and Farkalas and the road to the Tiyas military airport.[4] The military also recaptured the Jahar and al-Moher gas fields as well as the Hayan gas company[2] as ISIL fighters retreated under shelling and air-strikes.[24] ISIL still continued to control parts of the Shaer gas field.[2] Government troops captured 13 ISIS militants the same day, 12 of whom were foreigners (9 Chechens, 2 Saudis and 1 Malaysian).[11]
Der Kessel in Ost-Damaskus wird auch ständig größer.
On 1 November, 30 rebels were killed in fighting in the Hosh Al-Farah area.[41]
Siehe Karte: Wikipedia: Rif Dimashq offensive (August 2014–present)

Idlib, Morek Region:
On 4 November, SAA took control of Qabr Farat and Al-Kareem near the border of Idlib.[84]
Rundum läufts gut für die Armee.
Sie muss nur auf Überraschungsangriffe im Süden aufpassen!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.11.2014 um 01:42
Ja da läuft es wohl nicht so gut, aktueller Panzerabschuss in Sheikh Maskin in der Provinz Daraa:

B1s tA3CIAA VMD
https://twitter.com/NusraDeutsch/status/530087462480396289

nur ein Indiz für das was da die letzten Tage so passierte, überrannte Checkpoints, ein toter Brigadegeneral Ali Thiyabi aus Tartous und jede Menge Beute.

Es gibt eben Punkte auf der Karte über die kommt das Regime nicht mehr hinaus, da ist die Front die man aufstellen und wo man noch Bomber zur Hilfe schicken kann, einfach zu Ende!


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.11.2014 um 04:10
@Ashert001
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Ja da läuft es wohl nicht so gut
Also wenn sich die Gegner der SAA gegenseitig bekämpfen und die SAF mit neuen Raketen ausgerüstet wurde, welche ziemlich trffsicher sind, dann frag ich mich für wen es nicht gut läuft.

Ansonsten sind es nur, wie Du sagtest, "Indizien" und Verluste gibt es leider immer.

Wärend man sich Videos im Netzt anschauen kann wie die "Rebellen" auf Zivilisten schiessen und Sie als Soldaten hinstellen und das auch noch feiern, feiert die SAA richtige Siege, auch in Zukunft, wenn Du mich fragst.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.11.2014 um 11:21
Die NDF Milizen laufen oft in zivil rum, die Rebellen werden wohl kaum auf echte Zivilisten schießen.

Die USA helfen offenbar auch fleißig mit an den SAA Siegen! Wieso haben die gerade wieder nur ein Hauptquartier der JAN und der Ahrar al Sham angegriffen?

Die Bomber des Regimes bringen jeden Tag den hundertfachen Tod über die Menschen. Wenn man die Islamisten nicht mag, sollte man doch mindestens der FSA zum Sieg verhelfen, tatsächlich kriegt die aber nicht eine einzige Rakete gegen die Bomber des Regimes.

Man will offensichtlich nur das Terrorregime von Assad erhalten, für bestenfalls nur eine FSA Blockpartei an der Seite der faschistischen Baath Partei später.

Das bedeutet leider auch weitere Konflikte der Rebellen untereinander, da die moderaten Werte der Koalition aber nicht verständlich sind, wird wohl eher die FSA daran auseinanderfallen, weniger die Islamisten.


4x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.11.2014 um 11:29
@Ashert001
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Die NDF Milizen laufen oft in zivil rum, die Rebellen werden wohl kaum auf echte Zivilisten schießen.
Das habe ich aber anders gesehen. Wenn es ältere Leute ohne Waffen sind denen man in den Rücken schiesst gibt es keine Ausreden, man kann sich auch mal die Kommentare der Leute unter den Videos ansehen.

Die billige "Rebellen"propaganda funktioniert einfach nicht, da kannste noch so dagegen reden.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.11.2014 um 12:18
Das ist doch völliger Schwachsinn, das die Rebellen grundlos einfach auf Zivilisten schießen.
fnk01

Und warum musste die FSA solche Analphabeten-Comics an Kämpfer ausgeben? Höchstwahrscheinlich wurden diese Comics sogar auf drängen der USA herausgegeben, damit man die "moderaten" Rebellen als Vorzeigetruppe präsentieren kann.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.11.2014 um 12:19
@broilers
Zitat von broilersbroilers schrieb:Höchstwahrscheinlich wurden diese Comics sogar auf drängen der USA herausgegeben
Wohl eher auf drängen der Israelis, die brauchen wieder arabisches Kinderblut fürs nächste Passafest.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.11.2014 um 12:23
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Wohl eher auf drängen der Israelis, die brauchen wieder arabisches Kinderblut fürs nächste Passafest.
Aha, Comics die Kriegsverbrechen vermeiden sollen, wurden gedruckt um mehr Blut zu vergießen. Deine Logik wirkt ja schon fast elitär :-D
Aber immer noch besser als die pauschale Bild aussage: "Assad schlachtet sein eigenes Volks ab."


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.11.2014 um 12:24
@Ashert001
So ein Grusselvideo gibt es bestimmt nicht, oder das verwechselst du jetzt sicher auch nur wieder mit einem IS Hinrichtungsvideo. Das ist doch völliger Schwachsinn, das die Rebellen grundlos einfach auf Zivilisten schießen.
Davon gibt es sehr viele, kann die aber ohne Weiteres nicht verlinken und wäre mir auf dauer auch zu mühsam. ;)

Kann sich jeder auch selbst anschauen.
Den Völkermord betreibt vor allem das Regime mit seinen Bombern und KZs wie das Yarmouk Camp in dem tausend Palästinenser einfach zu Tode gehungert werden, weil sie sich ihrer Besatzungspolizei der PFLP entledigt haben und auch nur Freiheit wollten!
Wer wem die Versorgung abknippst sollte auch klar sein. Das sind die Terrosristen die überwiegend aus dem Ausland als Terrortouristen angereist kommen.

Jetzt kommen wieder hungernde Menschen und Tiere, fehlen nur noch die Kinder.

Bei mir funktioniert das schon lange nicht mehr, ich hoffe es fallen auch so wenig Leute wie möglich drauf rein. ;)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.11.2014 um 12:25
@broilers
Zitat von broilersbroilers schrieb:"Assad schlachtet sein eigenes Volks ab."
Was tatsächlich jeden Tag in Form von Bombardements der syrischen Luftwaffe vollzogen wird.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.11.2014 um 12:41
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Was tatsächlich jeden Tag in Form von Bombardements der syrischen Luftwaffe vollzogen wird
Das ist aber nicht Assad alleine, der mit seinen Jet-Pack über Städte fliegt und Bomben abwirft.
Zustände wie im Wahrschauer Ghetto gibt es in Syrien noch überall!
Was war den in Nubl & Zahraa, in Aleppo bevor die SAA in die Offensive ging oder in den Kurdengebieten um Afrin. Da haben die Rebellen auch Hungertote in kauf genommen.
In Deir re Zor starben Soldaten an Wundbrand, während die FSA Penicillin vom roten Halbmond kassierte.
Tu nicht so als wäre die SAA die einzige Seite die Verbrechen begeht.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.11.2014 um 12:42
@Ashert001

Die Bilder sind aber schon sehr alt und man hat auch Videos gesehen, in welchen die Terroristen die Leute durchsuchen und gegenfalls alles wegnehmen was Sie bei sich haben.

Also nicht die Tatsachen verdrehen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.11.2014 um 12:50
Hihihi

Gab heut wieder dutzende Nachrichten Ashert-Die Antwort auf den Panzer. :) Werde später posten.


Anzeige

melden