@little.human Nene, ich mache nicht die Videospiele verantwortlich, ich führe nur auf wie dumm diese Menschen denken. Sie vergleichen das ja auch mit Call of Duty, schaut man sich ISIS Propaganda an, so ist das Muster einer Art Videospiel zu erkennen. Sogar "Kunst" , bzw Plakate werben für die ISIS so, man könne als Märtyrer sterben und das als Protagonist im eigenen Leben!
Das ist leider Realität das diese Bastarde so werben. Deswegen der Vergleich, da viele auf das reinzufallen scheinen
;)Ich glaube es liegt an Vielem. Das es oft Migranten, eigentlich somit Österreicher oder Deutsche, 3. Generation sind, zeigt, das diese nicht wirklich angekommen sind. Sie fühlen sich weder, als Beispiel, türkisch noch österreichisch. Jetzt sitzt man in einem Zwiespalt und verzweifelt. Depressionen überkommen einen, denn für den Menschen ist es bekanntlich äußerst grausam nicht dazuzugehören!
Jetzt stell dir vor, es kommt die Erlösung. Jemand sagt dir, du bist sein Bruder und ihr werdet Seite an Seite kämpfen um ein Volk zu beschützen.
Als einfaches Beispiel.
Natürlich spielt mehr mit. Mentalität, Erziehung, wie eingegliedert man sich fühlt, Bildung, generelle Integrationspolitik, Vergangenheit und die eigenen Einstellung gegenüber Religionen, auch wie die Gesellschaft steht, das Weltbild an sich ist auch wichtig. Viele wachsen "Gottlos" auf, und fühlen sich verloren. Sie wissen nicht warum sie nicht glauben. Jetzt kommt ein Dschihadist und erreicht sie direkt, Überredenskunst und Rhetorik ist ja bei bekannten Dschihadisten weit verbreitet. Die wissen wie man Worte benutzt und über Inspiration redet.
Dann heißt es noch du kannst Auserwählter Gottes sein. Oder sonst kommst du in die Hölle.
SIe werben mit Inspiration und Angst zugleich,
und dann wenn man mal dort ist, wird einen vorgeführt was im Namen dieses Gottes verrichtet werden muss. Jetzt schließt man sich diesem Gruppenzwang natürlich an, aber man ist davor schon konvertiert und hat sich diverse Koranverse wahrscheinlich einprägen lassen. Man ist überzeugt: Auserwählt von Gott, und man ist ihm ergeben, verbreitet seinen Glauben und tötet die Ungläubigen.
Darin liegt auch das Problem des Salafismus und warum so viele sich dem anschließen. Es gibt klare Regeln, nicht wie in unserer offener Gesellschaft wo alles einem Selbst überlassen ist. Nein, es gibt klare Regeln wie man zu leben hat und wie man die Welt zu sehen hat, da man den Koran wortwörtlich auslegt. Und wenn man diesen wortwörtlich auslegt, jedes Wort befolgt was drinnen steht, und auch zur Tat bringt, dann ist man schon bei der ISIS.
Das ist auch der Kern des Problems:
Unserer Gesellschaft scheint einem moralischem Verfall unterworfen zu sein, der an manchen Menschen rüttelt. Die Verzweiflung den Sinn des Lebens zu finden und genauso den Halt zu festigen der einem die Existenzberechtigung zuspricht. Durch solch eine subtile Frustration kann die Neigung entstehen nach leeren Versprechen zu greifen.
Es ist immer leichter mit einer Religion jemanden zu radikalisieren und sich seiner Bedürfnisse zu bedienen, als durch eine Ideologie. Auch die Salafisten plädieren darauf, es sei Gottes Schrift. Es ist Gottes Schrift und darf nicht verändert werden, es ist in sich das logischste Buch was es gibt und so hat man das zu akzeptieren.
Dadurch entsteht ein neues Feindbild: Man hat nicht Selbst Schuld an dem was einem Selbst passiert, es sind die unreinen Kafir , die Ungläubigen, die dafür zuständig sind. Sie sind Schuld an dem Leid was einem Selbst einst wehtat, sie sind Schuld das man nichts erreicht hat und somit müssen sie büßen!
.... ich hoffe das klärt irgendwo auf. Entschuldigung für die Wand an Text, aber so sehe ich das.
Deswegen sind die Zurückkehrer medial wichtig. Sie können berichten warum sie zurückkehrten, denn viele sind nun desillusioniert und können denen die dem Wahn noch verfallen sind, helfen! Sie haben erlebt was Grausames passiert und haben den gleichen Weg durchgemacht wie die , die sich im Moment radikalisieren. Sie wendeten sich von ISIS ab und das nicht ohne Gründe!
Natürlich jetzt mal die verdammten Attentäter die was gegen den Westen wirklich anrichten wollen und deswegen zurückkehren, ausgenommen. ~
little.human schrieb:Haste 'nen Link? :D
http://www.welt.de/politik/ausland/article133933543/Wenn-IS-Terroristen-sich-auf-Sklavinnen-freuen.htmlDas Video. Es ging mir bei meiner Aussage um Männer, ich hoffe, das war irgendwo verständlich
;) Wie die Frauen aussehen...
So kann man, wenn man runterscrollt (sorry für Bildzeitung zitat, hab das auch schon wo anders gefunden, keine Sorge
;) ) die Frauen "sehen". Sind ja ganz eingekleidet.
http://www.bild.de/politik/ausland/isis/isis-bietet-jesiden-frauen-als-sex-sklavinnen-an-38420710.bild.htmlauch hier, paar Bilder
http://www.spiegel.de/fotostrecke/is-jesidische-frauen-sind-in-der-gewalt-der-dschihadisten-fotostrecke-120000-2.htmlDa auch noch ein paar Bilder:
http://www.dw.de/verkauft-vergewaltigt-is-gegen-jesidinnen/a-17979342Ich las auch hier ein paar Seiten zuvor, glaube ich, das 50% der ISIS schon geschlechtskrankheiten haben :'D
little.human schrieb:Nie was erreichen zu können, wegen den bösen-bösen Deutschen, die sie nicht einstellen. *rolleyes*
Deshalb haben wir die Anschläge und so ja verdient, gelle. :)
Genau
;)