Bürgerkrieg in Syrien
18.11.2014 um 19:52Das Opfer der syrischen Soldaten.
HistoryAss schrieb:Und wenn das wirklich stimmen sollte mit Aleppo, dann dürften die Wahnvorstellungen der FSA endlich ein Ende genommen haben.Ich denke schon dass es stimmen könnte. Wäre auch gar nicht mal so unklug, mMn.
Syrien und Irak Schwere Rückschläge für Islamischen Staathttp://www.stern.de/politik/ausland/is-milizen-islamischer-staat-erleidet-in-kobane-und-im-irak-rueckschlaege-2153659.html
18. November 2014, 14:43 Uhr
Iraks Armee hat offenbar die strategisch wichtige Erdölraffinerie Baidschi vom Islamischen Staat endgültig zurückerobert. Auch die Kurden in Kobane melden Erfolge im Kampf gegen die Terrormiliz.
HistoryAss schrieb:Und wenn das wirklich stimmen sollte mit Aleppo, dann dürften die Wahnvorstellungen der FSA endlich ein Ende genommen haben.Das stimmt ganz sicher nicht!
Taln.Reich schrieb:3.) dein absurder Vergleich mit dem König von Saudi-Arabien: ich weiß ja nicht, wie es in deinem Paralleluniversum ist, aber in dem Universum, in dem ich und der Rest der Forumsteilnehmer sich aufhalten, greift der Saudische König nicht offen nach der Weltherrschaft.Auch in Saudi Arabien gibt es keine andere Religionen, die sind dort verboten und es ist eine Monarchie. Die strukturellen Unterschied zur IS sind also minimal.
4.) und dann auch noch die angebliche kompatiblität des DAESH mit dem Westlichen Banken- und Wirtschaftssystem: ähm, dir ist bewusst, das DAESH plant, eine eigene Goldwährung einzuführen, um sich "von der Gewaltherrschaft des Finanzsystems" zu "befreien"?
Ashert001 schrieb:Jamal Marouf ist aber weder der Führer der FSA, noch hat er 14.000 Kämpfer in Aleppo. Er hatte aber viele Konflikte mit anderen Gruppen, nach Korruptionsvorwürfen und Konflikten mit z.B. der al-Nusra-Front. Das war abzusehen, das er sich absetzen wird aber er hat bestimmt nicht die Kämpfer alle mitgenommen, die sind auch schon vorher zu anderen Gruppen übergelaufen.al-Nusra? Die sind doch genauso schlimm wie DAESH/IS, die treten nur leiser. Mal ehrlich, ashert, hast du irgendwelche aktuellen Zahlen darüber, wieviele Rebellen es gibt, die nicht zu den Kurden, DAESH oder al-Nusra (al Nusra ist, wie ich hoffentlich niemanden erinnern muss, der syrische Zweig von al-kaida - und zur Zeit eifrig damit beschäftigt ein Bündnis mit DAESH zu formen) gehören?
Der Hauptvorwurf der al-Nusra-Front war mal, das diverse Dörfer die unter ihrem Einfluß standen, vom Regime zurückerobert wurden, obwohl seine Syria Revolutionaries Front genau dazwischen stand. Dann haben sie ihn vor ein paar Monaten verhaftet und wollten das vor einem Gericht neutral klären lassen, aber er kam irgendwie wieder frei und trieb seit dem weiter sein Unwesen, Drogengeschäfte und Deals mit dem Regime gegen andere Gruppen. So ungefähr jedenfalls!
Wenn er sich wirklich in die Türkei abgesetzt habt, ist das also vermutlich eher gut, da damit auch die Spannungen zwischen der FSA und den eher konservativen Gruppen, ein Ende haben!
Ashert001 schrieb:Auch in Saudi Arabien gibt es keine andere Religionen, die sind dort verboten und es ist eine Monarchie. Die strukturellen Unterschied zur IS sind also minimal.ich sprach nicht von strukturellen Unterschieden, sondern davon, dass Saudi-Arabien im Gegensatz zu DAESH nicht offen ankündigt, die Weltherrschaft an sich reißen zu wollen.
Ashert001 schrieb:Und wenn die IS auf gewöhnliche Gold und Silbermünzen setzt bedeutet das ja auch nicht die Befreiung vom westlichen Finanzsystem. Der Marktwert der Währung orientiert sind dann in jedem Fall auch nur an den Edelmetallpreisen westlicher Börsen, kann also in gewisser Hinsicht auch vom Ausland durch Interventionen an den Märkten gesteuert werden.kannst du das bitte auch den ganzen Leuten sagen, die stets behaupten, der Hauptgrund für die westliche Intervention in Lybien wäre ein Plan Gadhafis zum Umschwung auf eine goldgedeckte Währung gewesen?
Da müssen die USA womöglich nur 1-2% ihrer Goldreserven kurzfristig auf den Markt werfen und schon ist die IS Pleite.
Taln.Reich schrieb:hast du irgendwelche aktuellen Zahlen darüber, wieviele Rebellen es gibt, die nicht zu den Kurden, DAESH oder al-Nusra (al Nusra ist, wie ich hoffentlich niemanden erinnern muss, der syrische Zweig von al-kaida - und zur Zeit eifrig damit beschäftigt ein Bündnis mit DAESH zu formen) gehören?Das weiß niemand so genau. Wenn die al-Nusra ein Bündnis mit der IS/Daesh wollte, müsste Herr Jolani Herr Bagdadi aber auch nur die Treue schwören und schon wäre er der Emir von Bilad al-Sham.
Und glaube dass die alten Hasen hier aus dem Thread dir nach deinen "False Info" verteilungen damals eh nicht mehr glauben können xD
- Al Qusayr fällt nicht.
- Homs uneinnehmbar
- Al Qalamoun (Yabroud) pah kommt die SAA nie im Leben durch
- Sie stoßen richtung Latakia ins Kernland
- Hama ist verloren für die SAA der Flughafen etc ist fast erreicht
- Großoffensive der FSA wird SAA aus Aleppo zurückwerfen
HistoryAss schrieb:Sorry jungs, aber was muss, dass muss...Wie nennt die syrische Armee eigentlich die eigenen abgeschlachteten Zivilisten...
BEIRUT - The Syrian air force launched about 1,592 strikes across Syria over the past month, killing at least 396 civilians, the Syrian Observatory for Human Rights said on Wednesday.Sind das Mehrtürer, Opfer, "dumm gelaufen", "Pech gehabt", "aww sorry", Bauernopfer oder Kollateralschäden ?
JoschiX schrieb:Wie nennt die syrische Armee eigentlich die eigenen abgeschlachteten Zivilisten...Nicht jeder fällt auf diese meiner Meinung nach auferlegten Lügen rein.