@Glünggi Die Shiitische Denkweise beinhaltet die Unterdrückung der Muslime aufzuheben. Als vorbild nimmt man sich die Shiitischen Enkel des Propheten, Hussein, Hassan, Zeinab, Abbas und deren Eltern Fatima und Ali.
Das Shiitentum basiert stark auf einem gefühl das ihnen Unrecht angetan wurde, somit sehen sie sich als das Schwert des schwachen. Prestige kann auch ein grund sein aber man will eher die heiligtümer des Islams verteidigen denn man sieht sich als deren verteidiger und man gibt dem saudischen Haus die Schuld dafür denn sie betrieben den Ausverkauf des islams für das Geld gegen Öl. (laut shiitentums)
Die Rhetorik Shitischer Kleriker ist sehr Philosophisch und meiner Meinung nach sehr Kompatibel mit dem Motto "Leben und Leben lassen" jedoch sind sie auch ein gefährlicher Gegner Isralischer und Amerikanischer Interessen da die Shiitischen Länder getreu dem Motto denken, lieber stehend sterben als kniend lebend.
Deshalb
@JoschiX können die Israelis so flächendeckend Bomben wie sie wollen, die Ideologie des Shiitentums beinhaltet bereits die option des Märtyertodes und somit verliert der krieg eine starke Komponente und zwar die der Angst.
Shiiten denken das der Tot eine Pflicht ist wenn es um die Verteidigung des gemeinwohls geht und sie pflegen eine enge Beziehung zum tot denn in ihm sehen sie auch einen trost von dem Leid dieser Welt erlöst zu sein und ihren Imamen wieder näher zu sein.
Ich weiß jetzt nicht, ob das ales was ich hier Sage 1:1 stimmt aber so sehe ich das ganze, deshalb verzeiht wenn was falsches da steht.