Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?
19.06.2016 um 12:54Na bei Gelegenheit.
Abahatschi schrieb: Welche Maßnahmen folgen in 2-3 Jahren wenn die Integration nicht klappt?Kommt darauf an, wer in 2-3 Jahren die Regierung stellt? Vielleicht muss man in D auch bald mit Parteien rechnen, die muslimisch sind.
Abahatschi schrieb:und bringen die Wirtschaft nach vorne.Bringen die Wirtschaft nach vorne? Na da muss sich ja der Libanon freuen, deren Wirtschaft knallt ja grade so. .. Halt, ne, nicht wirklich! Wo bringen Flüchtlinge die Wirtschaft nach vorne? Momentan sprudeln nur die Sekundäreinnahmen. Also Unternehmen, die von Flüchtlingen profitieren, weil sie vom Staat dafür bezahlt werden. Da kann ist die Steuern gleich verschenken.
Venom schrieb: ich bin überzeugt, dass die Mehrheit es auch tut.Ich auch. Ich meine, die wären doch schon blöd, wenn sie keine Interesse an Integration hätten. Die meisten sind doch nicht blöd und begreifen, dass ihnen viel Gutes verwehrt bleiben würde, wenn sie sich weigern, sich in unser Welt zu integrieren.
Fedaykin schrieb:Du weißt aber schon das er dennoch dann das Problem der Gesellschaft ist..Es wird erst dann zu einem Problem wenn die Gesellschaft es zu einem macht.
Materianer schrieb: Die sind aber eher die Ausnahme und unter uns deutschen gibt es ja auch genug Langzeitarbeitslose.Das ist irrelevant - für die Kassen ist das eine Zusatzbelastung, sprich jeder unwillige Flüchtling kommt hinzu und kostet mehr. Das halte ich nicht für eine gute Argumentation aus finanzieller Sicht.
Wie hoch der prozentuale Anteil von Arbeitsunwilligen der deutschen gegenüber der muslimischen Bevölkerungsschicht ist, währe mal interessant zu erfahren.
Abahatschi schrieb: Ein "Müssen" ist zwingend - ich als Bürger muss doch auch...oder kann ich meine Steuern kürzen wenn ich meine dass die Politik verschwenderisch ist?Du musst gar nichts. Keiner zwingt dich Steuern zu zahlen. Bzw... Wer unzufrieden ist, kann Deutschland gerne verlassen.