Abahatschi
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2014
dabei seit 2014
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
peekaboo schrieb:Wer unzufrieden ist, kann Deutschland gerne verlassen.Laut rechtsradi...ehm "Patrioten" gilt das aber nur für die Ausländer :troll:
Abahatschi schrieb:Das ist irrelevant - für die Kassen ist das eine Zusatzbelastung, sprich jeder unwillige Flüchtling kommt hinzu und kostet mehr. Das halte ich nicht für eine gute Argumentation aus finanzieller Sicht.Wenn du jetzt auf die eingehst die letztes Jahr gekommen sind ist das wieder etwas ganz anderes als die die hier schon zum Teil Jahrzehnte laben, denn viele von denen dürfen hier ja überhaupt garnicht arbeiten solange ihr Aufenthaltsstatus nicht geklärt ist. Der allergrößte Anteil von denen will aber arbeiten.
Die Anzahl der Beitragszahler hat sich im letzten Jahr auch nicht um 1 Mio erhöht.
Venom schrieb: leider fokussieren sich manche wohl auf die paar Assitypen aus Flüchtlingsheimen die Scheiße bauen und behaupten dann, dass die anderen auch so wären...Klar behaupten sie das. Sie wollen ja hetzen und sich auch einmal so richtig wie ein Herrenmensch fühlen.
Abahatschi schrieb: Du hast Recht, ich zahle keine Steuern. Die werden mir automatisch und vorher abgezogen.Sollte das ein Problem für dich sein, steht es dir frei, Deutschland zu verlassen.
peekaboo schrieb:Sie wollen ja hetzen und sich auch einmal so richtig wie ein Herrenmensch fühlen.Oder einfach nach Ausreden zu suchen um die eigenen Probleme auf Ausländer und Flüchtlinge zuzuschieben ala "der Ausländer nimmt uns die Frauen und die Arbeit weg" oder "der Flüchtling bekommt mehr Aufmerksamkeit als wir" etc.
Materianer schrieb:Es wird erst dann zu einem Problem wenn die Gesellschaft es zu einem macht.Sie macht es zu einem Problem! Das ist es doch grade. Man weiß, wie Gesellschaften reagieren wenn fremde Kulturen einwandern. Man weiß, dass sich eine Gesellschaft radikalisieren kann, wenn eine Überfremdung stattfindet. Man weiß, um die gesellschaftspsychologischen Eigenschaften und das die Menschen nun mal so sind und nicht anders. Aber all das wird ignoriert, weggetan, weil es nicht in das ideologisierte Weltbild des ewig Guten Menschen passt. So löst man keine Probleme, so schafft man welche!
Materianer schrieb:Oder wer soll dir in 30 Jahren mal den A... abputzen?Wie jetzt, der Butler, wer sonst? Sag nicht Du wischt noch selbst... (Spass ;) )
Foss schrieb:wie Gesellschaften reagieren wenn fremde Kulturen einwandern.Also die meisten scheinen keine wirklichen Probleme damit zu haben, nur Rechtsradikale, Neonazis und Rassisten :P:
Foss schrieb:Man weiß, dass sich eine Gesellschaft radikalisieren kann, wenn eine Überfremdung stattfindet.Die einzigen die sich radikalisieren sind wohl eher die weniger intelligenten Menschen oder welche die ihr Leben selbst nicht auf die Reihe kriegen und die Sau an "Fremden" rauslassen. Außerdem ist Deutschland und auch Österreich nicht überfremdet, das denken eher die Rechten und ihre radikalen Kumpels.
Materianer schrieb:Und ich habe die ganze Zeit gedacht wir deutsche währen da schon weiterSag ich ja, ideologisiert, realitätsfern. Es gab im Übrigen welche, die das kommen sehen haben.
Materianer schrieb: bzw. hätten aus unserer schreklichen Vergangenheit gelernt.Du, wenn ich jeden Tag auf dem Weg zur Schule (Beispiel einer Bekannten) von sogenannten Flüchtlingen belästigt werde, dann interessiert mich mein Uropa, der beim Ostfeldzug Bambule gemacht hat, überhaupt nicht.
Abahatschi schrieb:ich soll Deutschland verlassen wenn ich mit etwas nicht einverstanden binIch weiß, im ersten Augenblick steht man vielleicht ein bisschen unter Schock, wenn man ein Patriot ist und begreift, dass man sich, trotz inniger Liebe zum Vaterland, nicht für immer in seinem Land aufhalten muss. Ein tolles Gefühl muss das für dich sein.
Foss schrieb:Du, wenn ich jeden Tag auf dem Weg zur Schule (Beispiel einer Bekannten) von sogenannten Flüchtlingen belästigt werde, dann interessiert mich mein Uropa, der beim Ostfeldzug Bambule gemacht hat, überhaupt nicht.Dann sollte der Staat was dagegen tun oder die Polizei, aber diese paar Flüchtlinge sind kein Argument dafür rassistisch zu werden und zum Nationalisten oder sonstigem Gesindel zu mutieren.
Venom schrieb:Dann sollte der Staat was dagegen tun oder die Polizei...wieso? Deutsche pöbbeln auch auf dem Schulweg...ich hoffe Du verstehst die Ironie.
Foss schrieb:Man weiß, wie Gesellschaften reagieren wenn fremde Kulturen einwandern.Nicht Kulturen wandern, sondern Menschen. Und es besteht keine Gefahr, dass die mitgebrachten Kulturanteile hier zum Superstrat werden; sie werden wie schon immer zum Substrat. Das hindert nicht die Hetzer von rechts an der permanenten Hysterisierung, noch dazu zu einer Zeit, wo man jeden ankommenden Flüchtling hier per Handschlag begrüßen kann. Zudem, seitdem die Türkei keine Flüchtlinge mehr schickt, sind überhaupt keine mehr gekommen, aber du tust so, als würden noch Horden tagein tagaus kommen. Wenn es nichts zu Hysterisieren gibt, erfindet man es halt. Und gäbe es keine Flüchtlinge, würde man den frust wieder an den seit Jahrzehnten hier lebenden integrierten Nichtbiodeutschen auslassen.
Foss schrieb:Überfremdungein Nazi-Ausdruck, vor einigen Jahren wieder rausgeholt aus der Klamottenkiste und zur Antinazikeule aufgepeppt
Foss schrieb:Sag ich ja, ideologisiert, realitätsfern.Damit meinst du sicherlich die "Gutmenschen", d.h. die wenigen, die noch nicht vom Rassismusbazillus befallen sind.
Foss schrieb:Du, wenn ich jeden Tag auf dem Weg zur Schule (Beispiel einer Bekannten) von sogenannten Flüchtlingen belästigt werdeDas nennt man jetzt wieder Gerüchte verbreiten. Natürlich kanns keiner nachprüfen und so weiß man nicht, ob was dran ist oder ob es eine der Taudende von rechtegerichten Legenden ist. In dem Fall reicht eine simple Anzeige bei der Polizei. Die arbeitet auch verdeckt in so einem Fall.
Abahatschi schrieb:Dass durch die Flüchtlingen keine Kosten entstehen, dass der Fachkräftemangel keiner mehr sein wird, dass der Wohlstand steigt, dass die Kassen keine Mehrausgaben haben werden.Und wer erzählt, dass das so kommen wird?
Materianer schrieb:Ich sage Deutschland braucht Einwanderung auch und gerade im Bereich der niedrigqualifizierten Arbeiten brauchen wir Menschen die gewillt sind diese überhaupt zu machen.
Ohne genügen Zuwanderung wird es nahezu unmöglich den demographischen Wandel zu überstehen.