Aldaris
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2010Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?
19.06.2016 um 01:19Realo schrieb:Eigentlich nicht "des aufnehmenden Landes", sondern der Bevölkerung. Weniger voreingenommen, offener, freundlicher, vielleicht sogar herzlicher als bisher, das würde ich mir vorstellen als beste Voraussetzung den Neuankömmlingen den Einstieg ins Leben hier nicht noch zusätzlich zu erschweren.Ich denke, es ist eine Art kulturanthropologische Konstante (vielleicht sogar eine sozialpsychologische) der Menschheit, dass große Teile einer Bevölkerung immer skeptisch auf 'Neuankömmlinge' reagieren und daraus Reibungen resultieren; mindestens wenn zu hohe Dosen auf einmal kommen. Das kann man völlig wertneutral betrachten. Eine Gesellschaft kann sich verändern, aber das braucht Zeit. Wenn es zu schnell geht, kommt es zu Konflikten und die Integration geht schief - was man leider in vielen Großstädten beobachten kann.
Realo schrieb:Kann nicht mehr auf was neues antworten, hab letzte Nacht durchgemacht und muss jetzt mindestens 14 Stunden schlafen - zum ersten Mal seit über einem Jahrzehnt. :DWeniger Feenzauberstaub durch das Näschen ziehen