@interrobang Das kannte ich noch nicht. Danke.
@kofi Ob Unterschicht oder Oberschicht, vollkommen irrelevant, da solcherlei unter beiden schichten als „Gebote Gottes“ gelten, daher wird es durchgesetzt. Ich nenne es Unwissen weil solcherlei nicht hinterfragt wird.
Ein gutes Beispiel das ich dir geben kann sind jene "Könige Arabiens" die zwar ihr eigenes Volk an die ketten legen, Frauen einen Schleier anzwingen usw. selber aber sich gar nicht an das halten was sie anderen per Gesetz anzwingen (nur scheinheilig). Siehe die Töchter jener "arabischen Könige" die an den Stränden Antalyas in Bikinis herumlaufen und sich betrinken...
Es ist pure Heuchelei. Ahadiths sind ein Mittel der Macht, ein Werkzeug um Menschen an die ketten zu legen. Mit dem Quran klappt das nicht so gut, daher wird es auch per „islamischer deutungstradition“ so verzerrt das es mit dem was in diesen besagten „ahadiths“ steht konform geht.
Jemand der mit verstand den Quran liest und auch die wahren Bedeutungen der Worte im Quran kennt, wird sehr schnell feststellen das der Quran all das was die veranstalten und als „Islam“ verkaufen an den Pranger stellt, ja soger verflucht.
Ja selbst der „Araber“ kommt überwiegend im Quran immer nur in einem negativen Kontext vor, das stellten natürlich auch jene Arabische Koran-Exegeten fest, da das diesen zuwider war, meinte man einfach, damit seien "arabische Beduinen" gemeint, obwohl sie selbst gemeint waren/sind…
Ich sage euch, es ist nur noch eine frage der Zeit bis die Aufklärung auch Arabien somit den Sunnitentum erreicht, dann möchte ich sehen wie sich diese sogenannten „Könige Arabiens“ anstellen werden.