Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Militärische Intervention in Libyen!

4.307 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Revolution, Libyen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Militärische Intervention in Libyen!

27.03.2011 um 13:38
@Koriander
Zitat von KorianderKoriander schrieb:Freie medizinische Versorgung, freie Bildung, geringe Kosten für Existenzmittel,
Das hatte die DDR auch, und trotzdem gabs eine Revolution. Warum wohl?
Zitat von KorianderKoriander schrieb:Diese "Revolte" in Libyen ist deshalb vermutlich (und für mich) von außen gemacht.
Nasses Holz kann man nicht anzünden.

Anzeige
melden

Militärische Intervention in Libyen!

27.03.2011 um 13:49
Die meisten christlichen Kirchen wurden nach der Revolution von 1969 geschlossen. Die jüdischen Libyer mussten nach schweren Pogromen allesamt aus dem Land fliehen ....

@Taln.Reich
Koriander beschreibt es nicht richtig .....

Allgemeine Schulpflicht bei kostenlosem Unterricht besteht für Sechs- bis Fünfzehnjährige.[2] Dennoch liegt die Analphabetenrate der Frauen noch bei 29 % und die der Männer bei 8 %.


1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

27.03.2011 um 13:55
Also jetzt kommt mal runter von eurem Gaddafi-Bashing @rumpelstilzche
@Taln.Reich
Gaddafi hat Autobahnen gebaut. Jawohl!!

;)


2x zitiertmelden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

27.03.2011 um 14:14
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Allgemeine Schulpflicht bei kostenlosem Unterricht besteht für Sechs- bis Fünfzehnjährige.[2] Dennoch liegt die Analphabetenrate der Frauen noch bei 29 % und die der Männer bei 8 %.
welche aussagekraft hat das denn?
auch in deutschland hat man ca. 7,5 million analphabeten und was schließt man dann daraus?


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

27.03.2011 um 14:15
@pprubens
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Gaddafi hat Autobahnen gebaut. Jawohl!!
na dann muss es wohl so ne art hitler sein ;)


melden

Militärische Intervention in Libyen!

27.03.2011 um 14:20
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Mein Korea Beispiel ? es war dein "Falsches: Beispiel .... schiebe mir nicht deine Argumente unter ! die auch noch falsch sind.
O.k. Sorry. :) Würdest Du es bitte mal so erklären, dass auch Leute mit meinem Bildungsniveau dir folgen können, oder bist du dir dafür auch zu schade oder etwa gar nich in der Lage. Ich habe nich mit dem ARGUMENT "Koreakrieg" angefangen, soweit ich mich noch erinnern kann.
Wenn doch sorry.
Ich will aber keine Zeitungsartikel lesen. Ich hätte gern eine leicht verständliche Erklärung, auf deren Grundlage man disskutieren kann. "Falsch" is als Antwort für mich nun mal nich ausreichend. ;)

@pprubens
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Jetzt verstehe ich auch deine Frage nach dem Öl. Offensichtlich hat Libyen keins mehr
Könnte man fast annehmen, da geb ich Dir recht. Vielleicht weiß das der Sarkozy noch gar nich. Einer sollte es ihm sagen. ;)

Ich will hier auch nich Gaddafi verteidigen, der Mann is irre und gehört weggesperrt. So weit haben mich die Massenmedien auch schon hinbekommen. Ich glaube nur nich, dass durch die Revolutionäre, jedenfalls durch die, die man bei n-tv sehen kann alles besser wird. Ich denke eher dann wird die Scharia dort fröhlichen Einzug halten. Mein Vorschlag deshalb abwarten und Tee trinken. Mehr fällt mir dazu leider nich ein. Soldaten dort zu verheizen finde ich nun mal "falsch". ;)

Gruß greenkeeper


3x zitiertmelden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

27.03.2011 um 14:23
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Ich denke eher dann wird die Scharia dort fröhlichen Einzug halten.
so wie man hier in andren threads lesen kann muss das doch was himmlisch tolles sein denn immerhin is es das göttliche recht und das kann doch nur gut und schön sein...


2x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

27.03.2011 um 14:26
@SLF
Zitat von SLFSLF schrieb:so wie man hier in andren threads lesen kann muss das doch was himmlisch tolles sein ...

Ich glaube wir Männer kommen dabei ein wenig besser weg, wir sollten uns darüber nich ganz soviel Sorgen machen. Wir sind doch keine Diebe.

Gruß greenkeeper


melden

Militärische Intervention in Libyen!

27.03.2011 um 14:28
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Soldaten dort zu verheizen finde ich nun mal "falsch".
Finde ich auch. Und meine Meinung von Anfang an war, dass die Libyer die Sache selbst regeln sollen. Ohne Intervention des Westens.

@greenkeeper


1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

27.03.2011 um 14:31
@pprubens
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Und meine Meinung von Anfang an war, dass die Libyer die Sache selbst regeln sollen. Ohne Intervention des Westens.
Da sind wir vollkommen einer Meinung. :)

Gruß greenkeeper


melden

Militärische Intervention in Libyen!

27.03.2011 um 14:33
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:dann wird die Scharia dort fröhlichen Einzug halten
???

Die Scharia ist Grundlage des derzeitigen libyschen Rechtssystems.


1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

27.03.2011 um 14:40
@voidol
Zitat von voidolvoidol schrieb:Die Scharia ist Grundlage des derzeitigen libyschen Rechtssystems.
Interessant, wußte ich gar nich. Ich gebe zu ich hab da nich viel Ahnung von (erwischt :( ).
Ich meine die Scharia mit Burka für Frauen, Steinigen bei Ehebruch und so. Is sowas in Libyen an der Tagesordnung?

Und wollen die Revolutionäre das abschaffen? Dann bin ich natürlich auch Revolutionär. :)

Gruß greenkeeper


melden

Militärische Intervention in Libyen!

27.03.2011 um 15:04
@greenkeeper

Zivile und Scharia-Gerichte wurden 1973 zusammengelegt. Homosexualität wird bestraft, auf Unzucht und Ehebruch stehen 100 Stockhiebe.

Die Hadd-Strafe (gegen Todsünden des Koran) vollzieht/vollzog neben Libyen nur der Sudan, der Iran und Afghanistan unter den Taliban.

Quelle:
http://www.wwhr.org/files/GenderSexualityandCriminalLaws.pdf (Archiv-Version vom 16.05.2011)


melden

Militärische Intervention in Libyen!

27.03.2011 um 15:07
@voidol

Und wie stehen jetzt die Revolutionäre zu dieser Scharia? Ich habe wie schon zugegeben leider keine Ahnung davon. :(

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

27.03.2011 um 15:08
soeben gemeldet:

+++ 14.45 Britischer Minister: Aufständische könnten Ölexporte kontrollieren +++
Die Aufständischen in Libyen sind nach Ansicht von Großbritanniens Verteidigungsminister Liam Fox bald in der Lage, die Kontrolle über die Ölexporte des Landes zu übernehmen. Dadurch könnte das Gleichgewicht in Libyen neu verteilt werden, sagt Fox der BBC.

auf ntv

da haben wir doch den wahren grund, das volk ist denen doch vollkommen egal. Ist alles nur noch zum kotzen, nach 40 Jahren fällt ihnen auf wie scheisse Lybiens Diktator ist. Wo war die Welt als in Ruandan wirklicher Völkermord statt gefunden hat? Ach stimmt ja, Ruanda hat ja kein Öl.


1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

27.03.2011 um 15:09
Zitat von sternistaubsternistaub schrieb:+++ 14.45 Britischer Minister: Aufständische könnten Ölexporte kontrollieren +++
Die Aufständischen in Libyen sind nach Ansicht von Großbritanniens Verteidigungsminister Liam Fox bald in der Lage, die Kontrolle über die Ölexporte des Landes zu übernehmen. Dadurch könnte das Gleichgewicht in Libyen neu verteilt werden, sagt Fox der BBC.
Das is eindeutig eine Falschmeldung. Es gibt gar kein Öl mehr in Libyen. ;)

Gruß greenkeeper


melden

Militärische Intervention in Libyen!

27.03.2011 um 15:10
@greenkeeper
Na dann , puh ich dachte es geht nur ums Öl


melden

Militärische Intervention in Libyen!

27.03.2011 um 15:13
@sternistaub

Dacht ich erst auch, aber unser Experte @rumpelstilzche hat mich zum Glück mal wieder korrigiert. War auch wirklich nötig, bei meinem Bildungsstand. ;)

Gruß greenkeeper


melden

Militärische Intervention in Libyen!

27.03.2011 um 15:15
@greenkeeper
Dann schmeisst noch mehr Bomben , auf gehts :) ist zum Wohl des Volkes, weil ja ganz Lybien hinter den Rebellen steht. Was machen wir eigentlich mit denen die Gadaffi mögen, ach ja in Guantanamo ist ja wieder Platz.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

27.03.2011 um 15:17
@sternistaub

Nich so schnell, vielleicht sollte ich vorher noch meine Aktienpakete ein wenig umschichten. ;)

Gruß greenkeeper


Anzeige

melden