Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Militärische Intervention in Libyen!

4.307 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Revolution, Libyen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Militärische Intervention in Libyen!

27.03.2011 um 15:19
was macht man schon mit bezahlten Söldner ? :(
Die gehen von alleine sobald die Geldquelle nicht mehr sprudelt.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

27.03.2011 um 15:19
@greenkeeper
Ne keine Zeit, die Rebellen rücken vor. Ist sicher ein Planungsfehler das die das Sonntags machen :)


melden

Militärische Intervention in Libyen!

27.03.2011 um 15:20
@rumpelstilzche
ich glaub an Geld mangelt es ihm nicht, aber was willste damit machen, oder meinste die Rebellen haben die Supermärkte schon wieder auf gemacht?


melden

Militärische Intervention in Libyen!

27.03.2011 um 15:22
@sternistaub

Was soll ich sagen? Haben die keine Gewerkschaft? ;)

Gruß greenkeeper


melden

Militärische Intervention in Libyen!

27.03.2011 um 15:22
@sternistaub
?


melden

Militärische Intervention in Libyen!

27.03.2011 um 15:23
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Und wie stehen jetzt die Revolutionäre zu dieser Scharia?
Da wird es wohl noch keinen einheitlichen bzw. Mehrheitsstandpunkt geben. Derzeit soll wohl eher das Familienunternehmen Libyen umstrukturiert werden.


1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

27.03.2011 um 15:25
Revolutionen, die vom Volk ausgehen, sollten auch vom Volk durchgezogen werden @greenkeeper
Ein Problem der libyschen Revolutionäre ist wohl, dass sie von ihrer eigenen Revolution überrollt wurden und im Vorfeld nicht genügend Waffen für eine militaristische Operation gegen Gaddafi & Co. horten konnten.

Was die Scharia angeht, die agiert dort so, wie es ihr System erlaubt. Auf einigen Fotos habe ich Anhänger der Sanussi gesehen. Es kann also durchaus zu einem Showdown zwischen unorthodoxen Revoluzzern und islamisch motivierten Revoluzzern kommen. Einig sind sich alle, dass Gaddafi weg muss.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

27.03.2011 um 15:25
@voidol
Zitat von voidolvoidol schrieb:Derzeit soll wohl eher das Familienunternehmen Libyen umstrukturiert werden.
Da müssen wir aber jetzt nich so unbedingt mitmachen oder? Es sei denn wir werden dafür bezahlt.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

27.03.2011 um 15:27
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Da müssen wir aber jetzt nich so unbedingt mitmachen oder? Es sei denn wir werden dafür bezahlt.
Also in Österreich standen Grüne und Freiheitliche auf Gaddafis Empfängerliste:
http://www.profil.at/articles/1110/560/291268/revolutionaere-spinner-wie-gruene-tripolis-gaddafi

Dafür durfte sein Sohn an einer Wiener Privatuni studieren und das Gaddafi-Vermögen in Österreich wird auf bis zu 30 Mrd. Euro geschätzt. Auf 1,7 Mrd. hat derzeit die Nationalbank die Hand gelegt.


1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

27.03.2011 um 15:31
@voidol
Zitat von voidolvoidol schrieb:Also in Österreich standen Grüne und Freiheitliche auf Gaddafis Empfängerliste
Sei bitte nich sauer aber Österreich und die Grünen sind nich in jedem Fall immer mein Maßstab.

Wie sieht es denn mit den Deutschen und den Grünen hierzulande aus. Stehen wir auf Gaddafis Empfängerliste?

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

27.03.2011 um 15:34
@Topic
Um Himmelswillen, bloß nicht! Ich habe nämlich gelesen, dass Italiens Innenminister Roberto Maroni die USA vor jeden Eingriff in den Lybien-Krieg gewarnt hat. Denn sollte die USA dort eingreifen, dann soll es, laut dem Innenminister, zum dritten Weltkrieg kommen. Ich weiß zwar nicht, ob der dann wirklich ausbrechen würde, aber damit ist echt nicht zu spaßen!


1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

27.03.2011 um 15:35
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Wie sieht es denn mit den Deutschen und den Grünen hierzulande aus
Da kann ich dir nicht helfen. Ich bin Österreicher. Ich weiß nur, dass Otto Schily Anfang der 80er mit einer Delegation der Grünen in Libyen war.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

27.03.2011 um 15:36
@voidol

Also ich denke ich halte mich daraus. Der Schily is mir irgendwie verdächtig.

Gruß nach Österreich. :)


melden

Militärische Intervention in Libyen!

27.03.2011 um 16:18
Die hatten das damals mit der "grünen Revolution" etwas mißverstanden.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

27.03.2011 um 16:19
@Joghurtbecher
Zitat von JoghurtbecherJoghurtbecher schrieb:Um Himmelswillen, bloß nicht! Ich habe nämlich gelesen, dass Italiens Innenminister Roberto Maroni die USA vor jeden Eingriff in den Lybien-Krieg gewarnt hat. Denn sollte die USA dort eingreifen, dann soll es, laut dem Innenminister, zum dritten Weltkrieg kommen. Ich weiß zwar nicht, ob der dann wirklich ausbrechen würde, aber damit ist echt nicht zu spaßen!
oh man, wie bitte sollte durch ein krieg gegen libyen ein dritter weltkrieg ausgelöst werden? besonders wenn man bedenkt das china und russland den krieg durch ihre enthalltung erst ermöglichten.


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

27.03.2011 um 18:10
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:das heißt du findest diese Haltung produktiv?
Was meinst du? Welche Haltung?





@robert-capa
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:besonders wenn man bedenkt das china und russland den krieg durch ihre enthalltung erst ermöglichten.
Ach sooo, jetzt sind also die, die sich enthalten, am Krieg Schuld. Sehr einleuchtend.
Gibst du mir mal bitte die Wegbeschreibung zu deinem Planeten?
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:oh man, wie bitte sollte durch ein krieg gegen libyen ein dritter weltkrieg ausgelöst werden?
Das ist keineswegs so abwegig, es muß nicht Lybien sein, aber das Zünglein an der Waage kann einen Dominoeffekt bewirken, der nicht zu unterschätzen ist.
Und die weltpolitische Lage ist ein wenig ernster als du es dir ausmalst.

Ziel des von Amerika ausgehenden globalen Planes war und ist es natürlich, die ganze Welt "demokratisch" zu machen denn nur wo ein Machtvakuum ist, kann es auch mit der eigenen Macht gefüllt werden.
Aber hier gerät deren fein ausgeklügelter Plan in's Stocken, denn da wurde eben die Rechnung ohne den Wirt gemacht.
Und die Wirte heißen in erster Linie China und Russland sowie der Islam.
Das sind Wirte deren Macht nicht ganz unwesentlich zu nennen ist.
Und wenn man beobachtet, wie sehr diese Mächte in unseren Medien als "böse" und schlecht dargestellt werden, kann einem ein eiskalter Schauer über den Rücken laufen, denn man beschwört dadurch ihren Unmut und das sogar verständlicherweise ...

Iran war schon vor Jahren das erklärte nächste Angriffsziel und es ist nur eine Frage der Zeit, auch wenn sie ihre Aufmerksamkeit zunächst auf Libyen lenken lassen.
Indes haben Iran und Pakistan bereits vor einigen Jahren ein Abkommen über den Bau einer Pipeline von Iran nach Pakistan unterzeichnet. Ich gebe zu bedenken, daß Pakistan eine Atommacht ist und an Indien grenzt - ebenfalls eine Atommacht.
Die Russen sind keineswegs davon angetan, daß immer mehr Natoländer an ihren Grenzen wie Pilze aus dem Boden schießen; Russland kann dies nur als Provokation ansehen.
Es gibt Treffen und Verhandlungen zwischen Russland und China, deren Inhalt nicht an die Weltöffentlichkeit dringt, aber es ist allgemein bekannt, daß die Chinesen den Amis auch nicht gerade wohl gesinnt sind.
Was immer Amerika mit Nordkorea anfangen will, es grenzt an China, und die Nordkoreaner haben den Amis unmißverständlich zu erkennen gegeben, daß der erste Waffeninspekteur, der das Land betritt, sofort liquidiert wird.
Ein von Korea geforderter Nichtangriffspakt wurde von den Amerikanern nicht akzeptiert. Sie wollen keinen Frieden, egal wie sehr sie der Welt das Gegenteil verkaufen, das heißt sie wollen ihn schon, aber nur zu ihren Bedingungen.

Die pakistanische Militärdiktatur ist zwar amerikafreundlich, hat aber keine Unterstützung im moslemischen und amerikafeindlich gesinnten Volk. Deshalb wird sie sich auf Dauer nicht halten können. Die meisten Taliban halten sich dort auf und werden von den Einheimischen gedeckt.
Fast alle erdölproduzierenden Länder der Welt stehen bereits unter amerikanischer Kontrolle. Der Iran ist mehr als einmal als erklärtes Ziel genannt worden, es war bereits von einer nicht genehmigten Atomwaffenproduktion (natürlich von den Amis nicht genehmigt) im Iran die Rede.

Nimm' dir mal einen Globus zur Hand und schaue dir Iran und Nordkorea an.
So gut wie alles was dazwischen liegt ist amerikafeindlich gesinnt und verfügt über Atomwaffen.
Fangen wir beim Iran an: hat ein Weltraumprogramm angekündigt und will "Atomreaktoren" bauen - (Iran ist ein Land mit reichem Erdölvorkommen).

Pakistan: grenzt an den Iran, hat Atomwaffen und ist iranfreundlich und (die Bevölkerung) amerikafeindlich gesinnt, hat derzeit großes Eigeninteresse zu einem vernünftigen Verhältnis mit Indien zu kommen.

Indien ist ein weiteres Atomwaffenland mit Millionen von potenziellen Soldaten, es grenzt an Pakistan und jeder Atomschlag gegen Pakistan würde unweigerlich das Risiko einer Ausweitung der Radioaktivität auf das bevölkerungsreichste Land der Welt nach sich ziehen.
Indien aber grenzt auch an China, das eine Atommacht, amerikafeindlich und ein riesiges Land ist. Es klingt eine Äußerung von Mao durch, der seinerzeit behauptete, er könne ohne Probleme ein 2 Millionen starkes Heer aufstellen.
China wiederum grenzt im Westen an Russland und im Osten an Nordkorea.

Nun schaut euch diese riesige Gegenmacht auf dem Globus an, die keine wäre, wenn sie nicht permament proviziert würde, und schaut euch daraus resultierend diesen amerikanischen Größenwahn an!

Denn was ich damit zum Ausdruck bringen will ist, daß sich angrenzend an den Krisenherd "Irak" und "Afghanistan" eine Kette von bevölkerungs - und damit soldatenreichen Ländern mit Atomwaffen von Iran bis Nordkorea auftut; und ein weiterer gemeinsamer Punkt ist, daß sie allesamt amerikafeindlich eingestellt sind.

Die Welt ist ein Pulverfass geworden und der Amerikaner spielt mit der Lunte.
Er hat mit dem irak das vorletzte erdölproduzierende land das von amerika unabhängig gehandelt hat besetzt.
Es bleibt nur noch Iran als von Amerika unabhängiges erdölproduzierendes Land.
Wenn man weiß, daß der Iran sein Erdöl überwiegend nach Asien exportiert, dann wird der ganze ernst der Lage erst offensichtlich, denn es ist kaum anzunehmen, daß bevölkerungsreiche Staaten, die über Atomwaffen verfügen, sich das so ohne weiteres bieten lassen werden.
Sie müssen keine Angst vor Amerika haben, und sollten sie auch noch Differenzen untereinander haben, so wären diese schnell beseitigt, wenn man erst einmal den gemeinsamen Feind erkannt hat.

Ich würde auch die gesamte arabische Welt und Russland dazuzählen, denn auch sie sind sich darin einig, daß nicht zugelassen werden kann, daß der Ami durch den Besitz des gesamten Erdölaufkommens der Welt die Weltherrschaft an sich reißt, und dies wäre bei einer Besetzung des Irans der Fall. So ergibt auch die "freundliche" Gesinnung Lybien gegenüber einen tieferen Sinn, wenn man sich dadurch Verbündete erhofft, denn die gesamte moslemische Welt schwört sich mehr und mehr auf den Ami ein.


Für die Europäer als Verbündete der USA wären Russland und die Araber gefährlich, da sie zusammengenommen an Waffen und Militärpotenzial den Europäern mehr als ebenbürtig wären. Als Verbündeter der USA sind die Europäer automatisch mittendrin und müßten schon um den Amis den Nachschub und die Logistik zu vereiteln besetzt, wenn nicht sogar zerstört werden, um den USA keine Landungsmöglichkeiten auf dem eurasischen Kontinent zu bieten. Versteht ihr nun, warum ich neulich anderswo sagte, Deutschland müsse sich unbedingt aus allem raushalten, sich von Amerika loslösen und Neutralität anstreben?!? Begreift ihr das Ausmaß und die persönlichen Folgen für jeden von uns, die aus der untertänigen und willigen Haltung Europas, und Deutschlands..., den USA gegenüber entstehen können?
Und das alles, weil die Amis die halbe Weltbevölkerung so sehr mit Lügen einlullen, daß sie gar nicht merken, daß sie nur Spielfiguren auf einem Schachbrett sind.
Es ist ein furchtbarer Anblick.
Nicht zu vergessen eine Aussage eines ehemaligen Präsidenten oder Staatsmannes der USA, der da sagte, der 3. Weltkrieg würde nicht in den USA sondern in Europa stattfinden...
Unsere Informationen, was die Haltung der genannten Länder betrifft, sind sehr dürftig und werden falsch in den Medien wiedergegeben.


Die wesentliche Frage, besteht meiner Ansicht nach darin, inwieweit es Obama bzw seinen Auftraggebern gelingen wird, Russland gegen China auszuspielen oder einen der beiden auf seine Seite zu ziehen.
Falls nicht - und das ist das Wahrscheinlichere - läßt die Gesamtsituation und damit der Plan der tatsächlichen Drahtzieher - keine Alternative zu einem dritten Weltkrieg zu.
Erste Vorbereitungen dazu finden auch schon seit längerem statt und es ist nur eine Frage der Zeit, bis USA einen Weg gefunden zu haben glaubt, wie man ihn mit möglichst wenigen Verluste auf der eigenen Seite siegreich bewerkstelligen kann.
Denn der Amerikahass auf der Welt ist weitaus schlimmer und größer als es die westliche Welt ahnt. Wir aber werden eingelullt und mit falschen Informationen versorgt und wie man sehen kann funktioniert diese Maschinerie prächtig, solange man ein plakatives Feindbild erschafft, folgen viele willig....

Das ist der tatsächliche Stand der Dinge und viele Menschen fallen immer noch auf das Märchen von einer in Gut und Böse geteilten Welt herein, nicht merkend, daß sie dadurch in's Schlachthaus geführt werden.
Wer dies alles für eine große Verschwörungstheorie hält, der lese sich einfach sachlich die aufgeführten Argumente an und überlege eigenständig und ohne Vorbehalte ....
wenn er denn an der Wahrheit interessiert ist.


2x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

27.03.2011 um 18:12
Gaddafi ist am Ende. Hab ich das schonmal erwähnt? Jetzt wo die ganze Welt sein Arsch anvisiert hat, hat er keine Chance mehr. Ich warte eigentlich nur noch darauf, das einen Nerobefehl ausgibt, und alle seine Ölquellen in Brand steckt.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

27.03.2011 um 18:31
@Sidhe

wenn die russen oder chinesen was gegen den krieg gehabt hätten, dann haätten sie ihr veto eingelegt, abgesehen davon ging es um den dritten weltkrieg. der ist nicht sehr wahrscheinlich da weder russland noch china beim thema libyen auf konfronationskurs mit dem westen waren.
Zitat von SidheSidhe schrieb:Nicht zu vergessen eine Aussage eines ehemaligen Präsidenten oder Staatsmannes der USA, der da sagte, der 3. Weltkrieg würde nicht in den USA sondern in Europa stattfinden...
mein gott das war während des kalten kriegs, wo deutschland und europa geteilt war.


du hast anscheinend nichts aus dem kalten krieg gelernt, damals waren die ideologischen gräben viel größer als heutzutage und selbst damals führten konflikte wie der koreakrieg, vietnam, aufstand in ungarn oder der einmarsch in afghanistan nicht zum krieg. stellevertreter kriege wird es in zukunft häufiger geben aber eine direkte konfrontation der großmächte so gut wie ausgeschlossen, china könnte mit sein paar hundert atomraketen sowieso nicht mit den usa aufnehmen.


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

27.03.2011 um 19:41
@robert-capa

Der übliche gehaltlose vorgefertige Einheitsbrei. Gähn.
Dann glaub weiter deiner Selbstberuhigung.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

27.03.2011 um 19:45
Was meinst du? Welche Haltung?
------------

naja wenig Kontraporduktiv ist eine umständliche Beschreibung für Produktiv.

@Sidhe


melden