30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?
21.06.2021 um 00:07Jorkis schrieb:Wer zum Thema mehr wissen will, kann hier nachlesen. Ich werde das Thema nicht mehr diskutieren, aus oben genanntem Grund.Wenn ich hier einige Meinungen hier lese, muss ich leider teilweise mein besten Freund in Deutschland Recht geben, der behauptet, dass es zu der Emanzipation Bewegung immer mehr Gegenstimmen zu hören sind, die total konservativ sind und man sich fragt, ob einige aus dem Mittelalter zu uns gestoßen sind. Obwohl man weiß, dass zu jeder Bewegung immer eine Gegenbewegung vorhanden ist, unabhängig vom Thema.
Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft (Seite 359)
Frauenquote hat zwei Seiten, einerseits sollte man unabhängig vom Geschlecht nach Qualifikation urteilen, andererseits haben Frauen oft zusätzliche Belastungen und werden oft abgelehnt für Führungspositionen , weil man oft denkt, " die wird sowieso nicht lange bleiben, weil sie schwanger wird ", nur ein Beispiel. Frauenquote ist ein sehr schwieriges Thema und ich will weder dafür noch dagegen stimmen.
Aber, dass eine Mutter mehr für ihre Kinder da sein sollte als der Vater, weil der Vater eine andere Beziehung oder Position hat, halte ich für falsch. Das hängt von der Person ab und nicht vom Geschlecht. Manche Väter, wie zum Beispiel auch mein Vater, können eine bessere Beziehung zum Kind aufbauen als eine Mutter Erziehung oder Haushalt sollte nicht nur an der Frau hängen bleiben, aber das sollte jeden klar sein. Ich muss aber einfach auch dazu sagen, dass viele Frauen freiwillig auf ihre Karriere verzichten aufgrund der Familienplanung oder auch Beziehung, beispielweise Umzug in die Stadt des Partners. Man sollte bevor man sich entscheidet, ob man alles hinschmeißt und wegzieht, alles durchplanen.